PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC1 oder OPC2 Endschalldämpfer



Ninjababy
29.12.2005, 21:08
Hallöchen
Past der OPC1 oder der OPC2 Endschalldämpfer vom 3 türer an meinem Astra 2.2 16V . Unterscheiden sich überhaupt die beiden ESD ???

Black Jack
29.12.2005, 21:18
Hallo ich denke mal das der vom OPC 2 passt. Aber ob er was bringt kann ich dir so nicht sagen. Schau mal nach ob der MDS üner ein Flansch mit dem Kat verbunden ist. Wenn das der fall ist passt schon mal der MSD und wenn dann noch der ESD bei Dir über ein Flansch verschraubt ist dann passt es auf jeden fall.

Mfg Dom

PS: wenn Du eine Auspuffanlage vom OPC 2 suchst ich hab noch eine :!:

Ninjababy
29.12.2005, 21:50
In 1. Linie geht es mir nicht darum ob es was bringt. Mir geht es darum,eine andere Optik zu bekommen. So dicke Rohre etc. ´mag ich nicht so leiden, an meinem eigenen Fzg. . Vor allem mag ich es nicht so laut haben wollen. Da gucke und höhre ich lieber bei anderen. Eine dezente Optik , nach möglichkeit mit Orig. Teilen , das finde ich klasse.
Werde morgen mal unter mein Auto gucken und dir dann bescheid geben. Hast du , wenn es passen sollte, schon eine Preisvorstellung ???

Osirus
29.12.2005, 21:53
Vor allem mag ich es nicht so laut haben


da brauchste dir keine sorgen machen, kauf nen schönen remus/sebring mit dezenten endrohren oder nen irmscher, sound kommt da nur wenn du dir auch nen anderen mittelschalldämpfer drunterbaust, das ist nämlich das teil was den lärm schluckt

Ninjababy
29.12.2005, 21:58
Irmscher = Elipsenform ??? Wie ist das mit der Pasgenauigkeit ??? Finde so ein OPC2 Dämpfer extrem dezent,und vor allem Original. :-)

Osirus
29.12.2005, 22:15
original ist bei den esd nur eine garantie dafür das er durchgammelt ;-)
die irmscher esd werden von remus/sebring gefertigt, die qualität ist dementsprechend gut, genauso wie die passgenauigkeit

Black Jack
29.12.2005, 22:46
So schnell gammelt der ESD auch wieder nicht durch. Kommt immer darauf an ob der Auspuff warm wird und das Kondenzwasser verdunstet oder ob es drinn stehen bleibt und der ESD nach und nach verfault. Dsa passiert aber auch bei einem Hochwertigen Schalldämpfer wenn er nicht aus Edelstahl ist.

Mfg Dom

pawl
30.12.2005, 07:21
Gibt es denn wirklich so einen riesen Unterschied zwischen dem OPC2-Endrohr und dem vom 2.2er? (finds vom OPC2 relativ klein)

Wenn es Dir wirklich nur um Optik geht und Du den original ESD behalten willst, mal daran gedacht einfach das Endrohr abzuflexen und ein anderes dranzuschweißen? Dürfte um einiges billiger sein.

Zum Thema gammeln: Bei mir gammelt bei Opels nie der ESD durch sondern komischerweise immer nur das Verbindungsstück... :wink:

Donald the duck
30.12.2005, 13:44
das passt doch gar nicht meines wissens

Ninjababy
30.12.2005, 23:57
Es gibt viele Hersteller die ein und den selben ESD für nen 1.8 16V - 2.0 16V - 2.2 16V - und für den OPC anbieten. Vorrausgesetzt es handelt sichg um das Baujahr ab 2002.
Kann mich oder auch manche Hersteller falsch verstehen. Will nichts behaupten.
MFG Matthias

Astrachris
31.12.2005, 11:44
Ninjababy, Wie wäre es denn einfach mit einer anderen blende :?:

Ninjababy
31.12.2005, 12:14
So eine Blend find ich nicht schön. Und ja, das endrohr vom OPC ist auf jeden fall etwas dicker als das vom 2.2er. Dezent halt.