PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigen des K&N Luftfilters



Astra65
30.01.2004, 16:16
Ihc habe nun 3 Jahre lang meinen Tauschfilter gefahren und langsam merke ich das mein auto an Leisutng verliert. OK habe ich mal endlich (ich weiß viel zu spät) nen Reinigungsset besorgt. Ein Kumpel meinte der würde fast weiß werden mit dem Reinigunszeugs und dann wieder rot wenn man den mit dem öl einsprüht...
Ich habe das Reingungszeugs wie beschrieben 10 min einwirken lassen und dan kräftig ausgespült... aber der war fast immernoch genauso rot wie vorher.... ist das schlimm bzw normal oder habe ich was falsch gemacht?
Im moment ist de rnoch am trocken und werde dann den wieder mit öl einsprühen.
Wie oft sollte man das eigentlich so im schnitt machen? 1 mal im jahr? Aslo so alle 15000 km in meinem fall

Fresh
30.01.2004, 16:32
ich glaub alle 15000 soll der sauber gemacht werden. Bei mir ist der auch nicht weiß geworden beim sauber machen. Vielleicht meint der das Reinigungszeug

Wenn der Eimer hinterher Schwarz ist dann hasten ja auch jedenfall gut sauber gemacht ;)

Astra65
30.01.2004, 16:39
also ist schon einiges rausgekommen, aber schwarze stellen habe ich immernoch....
Sollte ich den nochmal reinigen??? Weil wie gesagt habe das 3 Jahre lang schleifen lassen

TheAstraDriver
31.01.2004, 11:24
weiß wurde der ned...wird wieder dunkelrot wie er auch von anfang an war....

Ti
31.01.2004, 16:40
Bei mir hat sich dir rote Farbe beim ersten mal rausgewaschen.

Einfach ordentlich mit Motorreiniger einsprühen, einwirken lassen und mit warmen Wasser wieder auspülen.

Trocknen lassen und wieder einölen. Es reicht ein ganz normales Motoröl auch ein Nähmaschinenöl.. ganz egal...

MfG Michi!

tanGERra
01.02.2004, 19:34
ihr sprecht doch jetzt nur über den Tauschfilter, aber wie sieht das bei dem offenen K&N Filter aus, der soll laut anleitung glaub ich alle 60tkm gereinigt werden, aber nur mit "original Reinigungszubehör"! Tut das Not, kann ich da nicht was anderes nehmen?
Wäre um Rat dankbar

Ti
01.02.2004, 19:43
genau deto...

Ist ja genau das selbe, nur eben in Kegel Format.

MfG Michi!

Astra65
02.02.2004, 11:09
So bin heute zum ersten mal wieder Auto gefahren.
Kann es sein, das wenn der Luftfilter so zu war, wie bei mir der Luftfilter auch dadurch leiser wurde? Habe jetzt das Gefühl nachdem ich den 2 mal intensiv gereinigt habe das der etwas lauter geworden ist.
Täusche ich mich da oder kann das sein?
Achso.. ziehen tut er jetzt wieder besser *g*

Fresh
02.02.2004, 11:23
ja

wird wohl daran liegen, deshalb macht man ihn ja sauber ;)

Astra65
02.02.2004, 11:33
ja

wird wohl daran liegen, deshalb macht man ihn ja sauber ;)
Glaube habe dich da falsch verstanden... Wollte ihn nur sauber machen damit ich wieder mehr "Power" habe usw...
Aber mit dem das der Lauter geworden ist ist doch nur Einbildung oder ????

Rotkreuzler
02.02.2004, 11:39
Kann ich mir aber auch gut vorstellen, wenn die Poren wieder mehr durchlassen, das er dann wieder lauter wird.

Sissi
02.02.2004, 11:43
Wenn er mehr ansaugen kann wird ja auch das Ansauggeräusch wieder lauter. Glaub ich gern dass der wieder lauter ist *meinemSaugerHinterhertrauer

Astra65
02.02.2004, 11:46
Wenn er mehr ansaugen kann wird ja auch das Ansauggeräusch wieder lauter. Glaub ich gern dass der wieder lauter ist *meinemSaugerHinterhertrauer

Können ja gerne Tauschen *g*

Sissi
02.02.2004, 12:03
Wusst ich, dass sowas kommt ;)

Artlost
02.02.2004, 14:04
Dann sag sowas wie "*meinemSaugerHinterhertrauer" nicht!
Also wenn du wieder 'nen Sauger willst: Meinen gegen deinen "Gefütterten"?lol

Sissi
02.02.2004, 14:56
Nene, Leutz, nicht GEGEN, sonder'n zusätzlich!!!! So war das gemeint!!!

:D

Matthias Bär
24.03.2004, 12:25
mal ne Frage. will jetzt meinen offenen K&N Luftfilter säubern.

Habe ihn mit Luft ausgeblasen, dann mit normalen warmen Wasser gewaschen und nun will ich ihn mit Öl eingesprühen. Ist das richtig so? Und ist das egal was ich für Öl nehme?

MfG Matti

Astra65
24.03.2004, 13:50
Also ich würde das reinigungsset von K&N nehmen. KOst ja auch nix. 15 euro oder so. erst einsprühen mit dem öl entferner und dann mit dem luftfilteröl einsprühen. GLaube mit nähmaschinenöl usw machst du nur dein luftfilter zu. Also ich würds net machen. kommt 10 pro nix gutes bei raus

Matthias Bär
24.03.2004, 18:52
so meiner ist jetzt mot warmen wasser gespült worden. ich lasse ihn jetzt trocknen. werde ihn dann mit hochleistungsschmierstoff einsprühn. dürfte doch eigentlich nix passieren? ODER? Man will ja nix kaputt machen.

Helft mir

MfG Matti

Astra65
24.03.2004, 19:03
Warum holst du dir net das öl von K&N??? mit dem mist was du vor hast machste den dir nur kaputt.
Kann mir net vorstellen das du mit dem schmierstoff noch gescheit luft durchbekommst.ich würde es so NICHT MACHEN!!!

Matthias Bär
24.03.2004, 22:34
ein Arbeitskolloge hat das mit seinem Plattenfilter auch gemacht. Ich sprühe doch den Lufi nicht mit dem Schmierstoff ein, sondern ich geh nur kanns leicht drüber.