PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes und Scheinwerferblenden



raptor
28.12.2005, 20:02
Ich wollte mir jetzt schwarze Angel Eye Scheinwerfer holen und darauf die alten Kamei Scheinwerferblenden kleben.
In der ABE von den Scheinwerferblenden steht nun das man sie nur in Verbindung mit original HELLA Scheinwerfern verbauen darf.

Kann ich die Scheinwerferblenden trotzdem verbauen oder gibt das Probleme mit TÜV / Polizei :?: :?: :?: :?:

roter_baron
28.12.2005, 20:29
Kein Plan. Ich habe die alten auf meinen Angel eyes. So und Sa. hab ich ein Termin zum 2-Jährlichen Tüv. Mal sehen, was der so sagt wegen den Blenden...
Bin mal gespannt...

zero
29.12.2005, 18:58
auf jeden fall mal berichten :wink:

das würde mich auch mal interessieren!

mfg

Donald the duck
30.12.2005, 03:36
fahr zum tüv, nachfragen, und wenn ja verbauen und eintragen. über die abe darfst du sie auf jeden fall net fahren

zero
30.12.2005, 10:02
wird das dann net ne einzelabnahme?

black-qp
30.12.2005, 11:14
wird das dann net ne einzelabnahme?

genau so ist es.

aber keine sorge , einzelabnahme heisst ja net das es teuer wird ( wie einige hier falsch annehmen)

schon ne einzelabnahme für 20 € hatte.

Donald the duck
30.12.2005, 14:51
komt ja immer auf den arbeitsaufwand an

roter_baron
31.12.2005, 15:02
So. Komme gerade vom TÜV.
Der hat mal eben die ABE für die Blenden angesehen und hat nix gesagt, obwohl die auf den Angel eyes sind.
Muss mir jetzt aber trozdem einen neuen Auspuff holen :cry:

BeatMaster
31.12.2005, 15:06
So. Komme gerade vom TÜV.
Der hat mal eben die ABE für die Blenden angesehen und hat nix gesagt, obwohl die auf den Angel eyes sind.
Muss mir jetzt aber trozdem einen neuen Auspuff holen :cry:

gut zu wissen. *g*

Mosquito
31.12.2005, 15:08
Muss mir jetzt aber trozdem einen neuen Auspuff holen :cry:

wieso?
durchgerostet? oder zu laut?

black-qp
31.12.2005, 15:22
denke mal weil er keinen VSD mehr hat *ggg*

Mosquito
31.12.2005, 15:30
achso :twisted: :twisted:

roter_baron
31.12.2005, 15:57
Muss mir jetzt aber trozdem einen neuen Auspuff holen :cry:

wieso?
durchgerostet? oder zu laut?

Laut ist der auf jeden Fall aber nicht deswegen!

Weil der Auspuff von MK-Racing ist und die ABE von einer anderen Firma. Wusste ich aber nicht, da ich den Wagen mit dem Auspuff so gekauft habe. Nun Muss ich mir einen neuen holen.

Kein Prüfzeichen auch noch auf dem Teil.
Der Prüfer hat auch gesagt, dass ich dafür auch keine ABE bekomme. Also Aussichtslos :cry:

Mosquito
02.01.2006, 14:11
na spitze.....ich hoffe für dich, dass du einen guten ersatz findest!

Astrachris
02.01.2006, 14:16
roter_baron, Das ist sicher keinen schöne sache ,hast du schon was im auge was du hollen möchtest :?:

DTI Power
02.01.2006, 14:22
werde auch meine Kamei Blenden auf die AE drauf machen mal schauen was die grünen dazu dagen! *gg*

Kleine Frage nebenbei:

Für was ist eigentlich der Kabelstrang da dabei!???

Da ist ein Relai und eine Sicherung dran???
Weis das wer???

gruß

OT-85
06.03.2006, 00:56
Aber 100%ig rechtens ist das doch trotzdem nicht, oder? Kann der Prüfer nicht irgend einen Wisch ausstellen, damit das alles i.O. ist?
MfG OT-85

Adas
06.03.2006, 01:11
Rechtens ist das nicht! Nein!

Denn lt. ABE darfst du die Blenden nur auf die Original Werksverbauten Scheinwerfer anbeuen.

Bei einem anderen TÜV Prüfer oder bei der nächsten Polizei Kontrolle kannst du/man(n) erhebliche Probleme bekommen, da diese nicht auf andere Scheinwerfer (u.a. Angel Eyes) verbaut werden dürfen.

BeatMaster
06.03.2006, 15:01
Soweit ich weiß, darf das Abblendlicht nicht abgedeckt werden, und da die Linse noch unter der Blende rausschaut, ist das glaube i.O. womit ich nicht sage das es rechtens ist.

Das Fernlicht wird jedoch erheblich verdeckt, was mach auch merkt.

Ti-Racer
19.03.2006, 01:37
und was kam raus ??

zero
19.03.2006, 12:14
hab da auch gerad nochmal ne frage dazu,...wird der tüv mir tiefe blenden auf die AEs eintragen? wäre dann ja ne einzelabnahme,...was würde mich der spaß denn dann ungefähr kosten?

mfg

linsenträger
28.08.2006, 22:49
hallo zusammen!!

ich habe auch die ae drin und hab die alten kamei-blenden drauf mit erlaubnis vom tüv!bin mit der abe zum tüv gefahren,hab ihm das erklärt und der hat sich das angeschaut,geprüft und eine abnahme nach §19.2
draus gemacht und eingetragen.das ganze hat 25 euro gemacht.hoffe ich konnte weiterhelfen.

gruß marc

The Grosser
29.08.2006, 12:48
Rechtens ist das nicht! Nein!

Denn lt. ABE darfst du die Blenden nur auf die Original Werksverbauten Scheinwerfer anbeuen.

Bei einem anderen TÜV Prüfer oder bei der nächsten Polizei Kontrolle kannst du/man(n) erhebliche Probleme bekommen, da diese nicht auf andere Scheinwerfer (u.a. Angel Eyes) verbaut werden dürfen.

kommt auf die blenden an, bei meinen steht lediglich dass sie für das auto sind, nichtmals mit welchen scheinwerfern sie geprüft wurden, der logik nach eigentlich auch schnullibulli, also erlaubt kriegt man das auf jeden fall, weil die scheinwerfer ja von der bauart gleich sein müssen, sonst würden sie ja net passen

A81Raser
29.08.2006, 13:04
Noch mal was zu den Blenden auf den Angel Eyes. Das ist verboten, egal was der TÜV sagt oder jemand anders. Das is Fakt. Wenn du einen von der Rennleitung erwischt, der sich damit auskennt, biste fällig, kostet dann 50€ und 3 Punkte + Bearbeitungsgebühr. Also lieber bleiben lassen und Ärger vermeiden. Wenn du dunkle Scheinwerfer willst, dann hol dir die schwarzen Hella, da darfste sie drauf machen. Hört sich vllt en bissle böse an, is aber gut gemeint.

MaximumChill
29.08.2006, 13:21
...bin mit der abe zum tüv gefahren,hab ihm das erklärt und der hat sich das angeschaut,geprüft und eine abnahme nach §19.2
draus gemacht und eingetragen....



..Das ist verboten, egal was der TÜV sagt oder jemand anders..

warum soll das verboten sein? Darf der Tüv das nicht eintragen? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

A81Raser
29.08.2006, 14:32
Nein, steht glaub au im Gutachten von den Scheinwerfern drin. Wenn er das einträgt is des nichtig. Angeblich, wenn ich mich noch recht erinnere, weil die Blenden einen Teil von en Ringen abdeckt oder sowas war des. Is schon ne Zeit her, seit ich des gelesen hab. Für mich nicht nachvollziehbar, aber is halt so.

linsenträger
11.09.2006, 21:58
hallo nochmal.


alsoes stimmt das im gutachten der blenden steht nur in verbindung mit den serienscheinwerfern.aber der tüv hat die abe als teilegutachten angesehn.
2.es gibt von den ae kein gutachten da sie durch ein e-prüfzeichen eintragungsfrei sind.
3.die blenden decken nix von den ringen ab.die ringe sind oben eh nich ganz geschlossen.
4.ich darf jetzt nur die fk ae mit den tiefen kamei-blenden fahren.und nix anderes.so ist es jetzt eingetragen.
5.der tüv ist ein kfz-sachverständiger mit der befugnis solche änderungen zu genehmigen oder zu verweigern.kommt auf den technischen umstand an.

so ich hoffe ich konnte jetzt weiterhelfen und unklarheiten und missverständnisse klären.bei problemen kann ich ja eine kopie meiner eintragung zukommen lassen.
bei fragen einfach melden.

gruß marc

linsenträger
11.09.2006, 22:05
p.s..

die firma kamei und fk haben dazu gesagt wenn es der tüv abnimmt und genehmigt spricht auch aus ihrer und der technischen seite aus nix dagegen.also wer den tüv auf seiner seite hat,hat gewonnen.


gruß marc

kahos
21.07.2008, 20:57
hi hab jetzt auch mal ne frage dazu, wie sieht das ganze bei den jom angel eyes aus ? hat die jmd mit den tiefen scheinwerferblenden verbaut ? bzw überhaupt mit scheinwerferblenden ?

Lucky
21.07.2008, 21:00
also ich hab FK-Angel-Eyes verbaut mit kamei-blenden.
hab ich ohne probleme eingetragen bekommen.
bis jetzt hat sich auch noch keiner beschwert

Scorpion
20.01.2009, 18:00
Also zu Blenden auf Angel Eyes kann ich folgendes Erlebnis kundtun:

Ich wurde eines Nachts von der Polizei angehalten zur Allgemeinen und sie schauten sich meinen Astra an und die Blenden störten sie keineswegs ... wahrscheinlich ist es ne Sache der Laune des Beamten wie es ausgeht, aber auf meinen Angel Eyes mach ich keine mehr, da sie mir nicht zu 100% vernünftig raufgepasst haben :? ^^BB in Blech: Ich komme^^ :mrgreen:

Chris90
02.02.2009, 09:53
Konnte das Problem jetzt eigenltich mal geklärt werden?

Kommt wohl auf den TÜV an oder? wenn der es einträgt isses doch auch legal?!?!

Ist es überhaupt sinnvoll Blenden auf Angel Eyes zu machen, oder verschlechtert sich dadurch die sicht?

Hoffe hier auf Erfahrungsberichte ;)

gruß
chris90

astragfreak0815
02.02.2009, 18:07
also ich hatte kein Probleme beim eintragen , aber ist wieder von Tüv/Dekra unterschiedlich

Chris90
02.02.2009, 22:14
und wie ist es mit der ausleuchtung? ist ein unterschied festzustellen?!

Lucky
02.02.2009, 22:39
die sind ja nur obendrauf geklebt und nich vor den scheinwerfer*g*
da merkste keinen unterschied

Chris90
03.02.2009, 11:12
BeatMaster
Das Fernlicht wird jedoch erheblich verdeckt, was mach auch merkt.

hmm... scheinbar merkt man ja doch en unterschied, oder?! wie isses denn nu? :)

ALL-FOR-ONE
24.02.2009, 13:36
lumma scheinwerfer blenden waren kein problem bei mir einzutragen ( auf den Angel-eyes )
Eintragung hab ich beim tüv nord gemacht in Witten ( am 23.02.09 )

Mfg; iggge

-=TbMoD=-
24.02.2009, 13:51
Mattig sind auch kein Problem
steht nichts im Gutachen von irgendwie "nur bei serien Scheinwerfern"

einzig Problem sind die Kamei meines Wissens

chribo
24.02.2009, 16:36
Das mit dem Kamei-Scheinwerferblenden ist nichts anderes als die Eintragung eines Bösen Blicks aus Blech in Verbindung mit AEs oder DEs solange die Linse der Abblendlichts nicht verdeckt ist und nur ein gewisser Teil/Bereich des Fernlichts verdeckt ist ist das absolut eintragbar! Was die Standlichtringe ist ja weiterhin noch genügend sichtbare Fläche des Standlichts übrig um es zu erkennen (Zumal ja unten normalerweise eine LED sitzt die das ehemalige Standlichbirnchen ersetzten soll und die Ringe ja nur ein "extra" sind. Sollte also eig. keine Probs geben.

Mini Grete
25.02.2009, 20:08
also darf man ohne eintragung nicht mit AE und kamei-blenden fahren?

-=TbMoD=-
25.02.2009, 20:22
alle anbauteile an einem KFZ müssen Eingetragen sein
oder durch andere Zulassungsnummer (z.B. E-Prüfnummer) abgesichert sein

aber eingetragen heisst leider noch lange nicht erlaubt...
Gibt so Freaks die Angel Eyes mit Xenon HID Kit und tiefen Blenden eingetragen bekommen haben
Weihnachts TÜV halt^^

Chris90
10.04.2009, 12:53
Hat jemand die Mattig Bledne auf Sonar Angel Eyes verbaut?!

Ich hab die Zuhause liegen, hab aber das Gefühl das die net gescheit auf die AE passen :-/

Gartsa
11.04.2009, 22:12
Ich habe auf meinen Sonar Angel Eyes Blenden von Mattig verbaut!
Im Gutachten steht nichts von wegen "Serienscheinwerfer zugelassen..." oder sowas...

Ich wurde schon so oft genau von der Polizei unter die Lupe genommen... Die haben nie was gesagt!

Chris90
12.04.2009, 11:36
Wie war es mit der Passgenauigkeit?!

Gruß und Frohe Ostern :P

Gartsa
12.04.2009, 13:12
Die Passgenauigkeit kannst du dir in meiner Gallerie anschauen...
Ich finde sie ist nicht sehr gut!
Ich bin auch immernoch am überlegen ob ich die Dinger nicht wieder abreiße...

Chris90
12.04.2009, 14:58
das is ja net so toll^^ ich hab die halt schon zuhause und sogar lackiert, wollte es eigentlich schon versuchen die drauf zu machen....

Moax
07.07.2009, 11:29
Also ich habe grad beim Tüv nachgefragt wegen Sonar AEs + Tiefe Kameis...

AEs hab ich schon dran und die Blenden hab ich zuhause aber noch nicht montiert... hab ihm die Blenden gebracht, er hat sie draufgehalten und nachgesehen wie alles verdeckt wird!

Er meinte das Abblendlicht wird gar nicht verdeckt, da nur der Standlichtring, aber das macht gar nix!
und Fernlicht wird nur minimal verdeckt sagt er... also trägt er mir die Teile problemlos ein und er meinte auch noch ich bekomme keine Probleme mit der Polizei!

Und dann sagte er noch, dass die ABE ja nur aussagt, das das Teil mit den Serienscheinwerfern getestet wurde, kann aber deshalb trotzdem auch auf anderen Scheinis montiert und eingetragen werden!

Jetz lass ich se de nächsten Tage mal eintragen und es wird so um die 40 euro kosten, die Blenden in Verbindung mit den AEs von Sonar eintragen zu lassen!

skrape
11.07.2009, 21:20
Noch mal was zu den Blenden auf den Angel Eyes. Das ist verboten, egal was der TÜV sagt oder jemand anders. Das is Fakt. Wenn du einen von der Rennleitung erwischt, der sich damit auskennt, biste fällig, kostet dann 50€ und 3 Punkte + Bearbeitungsgebühr. Also lieber bleiben lassen und Ärger vermeiden. Wenn du dunkle Scheinwerfer willst, dann hol dir die schwarzen Hella, da darfste sie drauf machen. Hört sich vllt en bissle böse an, is aber gut gemeint.

Falsch, der Prüfer kann das nach eigenem ermessen entscheiden wenn die Scheinwerfer die gleiche Bauart aufweisen und die Blenden den normalen Licht-Betrieb nicht einschränken. Wenn der Prüfer es so einträgt dann bist du aus dem Schneider. Aber ich schätze das es nur wenige Prüfer gibt die das so absegnen. Und dürfte auch preislich etwas höher liegen da in diesem Fall eine ausführliche Prüfung vorraussteht. Und evtl. musst du zu nem Gutachter.