PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringed.2.2 DTI - Motor nass und das liegt nicht am Wetter.



Tobi-22
28.12.2005, 10:43
:?
Also, ich war der Meinung das ich Öl verliere, aber Werkstatt sagt das ist Diesel. Könnte sogar sein. Da ich noch nicht viel Ahnung vom Motor habe umschreibe ich mal wo es nass wird :

*vom Öleinfülldeckel n stück runter. Da ist (leicht rechts) eine "Brücke" aus der ein ganz Dicker schlauch abgeht (nach rechts und dann runter zu einem Kühler). An der Verbindung Schlauch und besagter Brücke scheint es immer nass zu sein. Sammelt sich auch im unteren Teil des Zylinderkopfes.

Es riecht auch schnell durch die Lüftung. Meist bei hohen Geschwindigkeiten.

Gruß Tobias und schonmal danke.

Tobi-22
28.12.2005, 11:46
Denke habe den Fehler gefunden. Habe mal die Eco-Tec abdeckung abgemacht. Der Diesel sprizt ganz rechts aus so einer Schraube mit nem kleinem Rohr raus. Direkt darüber ist ne kleine Gummileitung, die in alle Zylinder geht. was kann ich da jetzt machen ? neue dichtung ?

mike1509
01.01.2006, 01:24
Klingt so als wäre deine Leckölleitung undicht!

Opelaner after work
01.01.2006, 13:26
Am besten wäre du würdest mal ein Foto machen auf der du die Stelle zeigst.

Denn auf Grund deiner Beschreibung ist es schwer nach zuvollziehen!!!
Aber die einzigsten Bauteile die dort in der Nähe Diesel verlieren können, sind die Rücklaufleitungen der einzelnen Einspritzdüsen. Aber du sagst da ist ne schraube mit nen kleinen Rohr, das kenn normal nur deine Hochdruckleitung sein von der Dieselpumpe zu den Einspritzventil!

Wenn es wirklich da raus drückt, dann ziehe einfach mal die Schraube nach (oder Überwurfmutter?) Denn die können sich auch manchmal lockern!

Zwischen dem Rohr und dem Einspritzventil befindet sich aber keine Dichtung sondern nur ein Konus über den wird abgedichtet. Wenn es dann immer noch nicht dicht ist, dann kannste nur eins machen die komplette Leitung raus! Wäre nicht das erste mal das ich sowas gemacht habe, hatte ich auf Arbeit schon zwo mal!!!!