PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demontage Sitze hinten



Pockl
30.01.2004, 16:15
Hallo,

schlagt mich bitte, wenn es schonmal einen Thread hierzu gab. Jedenfalls habe ich ihn nicht finden können.

Also wenn man die Seitenverkleidung hinten abmachen will, muss man ja bekanntlich die komplette Rückbank ausbauen.
Zuerst müssen aber dann doch die Sitze (also die Rückenlehnen) raus, oder? Muss ich da in der Mitte die dicken Torxies rausdrehen, oder lassen sich die Sitze anders aushebeln oder so?

MfG und dickes DANKE,
pockl

Bremer
30.01.2004, 19:29
Servus!

Im "So wird´s gemacht"-Buch findest Du dazu eine einigermaßen verständliche Anleitung. Leider funktioniert mien Scanner nicht so wie ich will, sonst würde ich Dir die Seite mal einscannen.
Willst Du die Rücksitzbank auch ausbauen? Wenn ja, brauchst Du diese nur senkrecht hochklappen und vorne aushaken. Dazu die Sitzbank nach unten und nach hinten drücken. Der Ausbau der Rückenlehnen ist da schon etwas aufwendiger und ohne Bilder recht schwer zu beschreiben. Ich versuch´s trotzdem mal, zuerst rechtes Gurtschloss abschrauben. Dann Befestigungsschraube für Hintersitzhalter am Unterboden abschrauben und beide Befestigungsschrauben zwischen den Hintersitzhalten abschrauben. Beide Lehnenhälften auf diese Weise ausbauen. Wenn Du in der Mitte einen Dreipunkt-Sicherheitsgurt hast, mußt Du auch das mittlere Gurtschloss abschrauben. Dann die Teppichecken an der Lehnenrückseite im Bereich vom Rastmechanismus ausklippsen. Dann den Rastmechanismus mit je 2 Schrauben von der Rücksitzlehne abschrauben, siehe Abbildung. :mrgreen:
Hoffe, es war einigermaßen verständlich erklärt. Vielleicht hast Du ja Glück und es scannt Dir einer noch die Bilder dazu ein.

Gruß Marco

Pockl
30.01.2004, 20:33
Danke Dir - so ungefähr hab ich das jetzt auch gemacht. War echt schon kurz davor, die Flex zu holen, weil ich die besch. Rücklehnen nicht rausbekommen hab. Nachdem ich aber dann ordentlich dran gerüttelt hab und es dann doch irgendwie geschafft hab, diese blöde Feder nach innen zu schieben, hat es dann endlich geklappt.
Das blöde ist nur, dass es im Moment so kalt ist und deshalb Plastik sehr leicht bricht :( .
Naja.

Nochmal Danke!

P.S.: Woher kricht man so ein "So wird´s gemacht"-Buch? Hab das noch nie irgendwo gesehen.

MfG
Benjamin

Matthias Bär
30.01.2004, 20:35
das Buch bekommst du bei ATU oder in jedem Buchladen :-)

MfG Matti

Pockl
03.02.2004, 21:06
Ist das das hier:

ISBN: 3-7688-1083-6 ?

Das ist ja vom Astra UND Zafira...

Wenn Ihr meint, dass das gut ist, dann werde ich mir das wohl auch mal zulegen.

Matthias Bär
03.02.2004, 21:23
ich habe das hier

ISBN 3-613-02182-x

BlauerBaron
19.08.2008, 18:50
Hallo hat jemnad noch fotos etc. wo mann sieht was mann genau tun muss oder hat wer eine bessere beschreibung was genau gemacht werden muss :roll:


Danke :wink:

Troublemaker
19.08.2008, 18:54
Ich hab ja auch null Plan gehabt mit dem Ausbau der Sitze inkl. Rückbank etc. ... :bayer:

Hab am WE jetzt alles rausgebaut und ne neue Sportive Ausstattung ein, klappt alles ganz locker. Selbst als "Anfänger".

Wo ist genau dein Prob?

BlauerBaron
19.08.2008, 19:01
Mein Problem ist das das ich panik habe die scheiße da hinten nicht raus zu bekommen. (weil schrauben fest etc.) und ich immer noch nicht genau weiß wo die schrauben da sitzen etc. geschrabt wird nur vom Kofferraum aus oder wie. (3T.)

Cherry
19.08.2008, 19:08
http://www.astra4ever.net/howto-zur-demontage-rueckbank--bilder-t24458.html

ui? wasn das?

tree-snake
19.08.2008, 19:21
Anleitung ist da eigentlch nicht nötig, man sieht ja wo die Rückbank überall verschraubt ist.

Der Kack ist nur die eine Schraube in der Mitte wo unten rausschaut, die war bei mir total fest und musste dann rausgebohrt werden.

BlauerBaron
19.08.2008, 19:25
ja und da verstehe ich immer nicht welche sschraube das ist auf welchem bild ist die :wink: