PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-türer Der Astra OPC2 von OPC0151 - Neue Magnetspule 05.08.14 Seite 25



Seiten : [1] 2 3

OPC0151
22.12.2005, 23:10
Nach langer Zeit stelle ich auch mal meinen Astra vor.

Hier die Fakten:

Modell:

Astra OPC Turbo
Z20LET -->147 KW
EZ 10/2002

Ausstattung:

- Bordcomputer
- Diebstahlwarnanlage
- elektrische Fensterheber
- elektrische Aussenspiegel
- Klimaautomatik
- Park Distance Control
- Radio NCDR 1500 + Telematik + CD Wechsel + CID
- Recaro Teilledersitze
- Regensensor
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Solar Reflect Frontscheibe mit Blaukeil
- Tempomat
- Xenon
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Vollausstattung bis auf Vollleder.

Tuning:


Fahrwerk / Räder:

- Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS
- Lexmaul Domstrebe
- Sommerbereifung: OPC2 Räder mit Hankook R-S2 in 215 40 17 87Y
- Winterbereifung: Turbo Coupe Räder mit Bridgestoone Blizzak LM20 in 215 40 17 83V

Bremsanlage:

- Vorderachse: ATE High Performance Brake Kit. 4 Kolben Festsattel in Racing Red. Bremsscheiben 326 x 30 mm.
- Hinterachse: Astra H OPC Bremsanlage. Bremsscheiben 278 x 10 mm
- OPC 1 Bremsenkühlung
- Goodridge Stahlflex Bremschläuche

Exteriur:

- Schwarz Irmscher Rückleuchten
- Remus Endschalldämpfer
- Bonrath Haubenlifter

Hier nun ein paar Bilder:

2 OPC´s nebeneinander, mein alter OPC 1 und mein jetziger OPC2:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC00944.JPG


http://home.telebel.de/~wowagne/DSC00945.JPG



Und Hier sind nun aktuelle Bilder, leider mit Winterreifen: :-(

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01673.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01674.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01675.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01676.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01677.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01678.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01679.JPG :( :(

Schneeflocke
22.12.2005, 23:10
Hi Dominik,

schön dass du dein Schmuckstück auch endlich mal hier zeigst.
Grad mit so einem schönen OPC musst du dich ja nicht verstecken ;)

Zum perfekten Auto fehlt deinem ja eigentlich nur noch ein schönes Pop off, ansonsten is ja alles dran :D

Ich freu mich schon aufs nächsten Sommer, vielleicht hab ich bis dahin ja auch meinen OPC und dann können wir Rennen aufm Ring fahren :mrgreen: Hast mich ja jetzt erst recht auf den Geschmack gebracht.
Ich bin ja immer noch ganz zappelig nach der Fahrt. Am liebsten wär ich garnich mehr ausgestiegen. Da merkt man erstmal was man selbst fürne Gurke fährt.

Deswegen auch nochmal ein riiiiiieeesen Dank an dich dass ich mal fahren durfte. Das war auf jeden Fall mein Highlight des Jahres :D

LG, Mela

EDIT: Juchuu erster ;)

Maxx
22.12.2005, 23:16
nen OPC ist immer schön :)

nur mit den Sitzen kann ich mich absolut net anfreuden :?

und hast auch nen guten geschmack was winterfelgen angeht, ich hab nämlich die gleichen *g*

micha16v
22.12.2005, 23:27
Echt Super das Teil. Son POP-OFF das wärs aber echt noch ;)

OPC0151
22.12.2005, 23:31
Deswegen auch nochmal ein riiiiiieeesen Dank an dich dass ich mal fahren durfte. Das war auf jeden Fall mein Highlight des Jahres :-)
Kein Problem Mela, habe ich doch gern gemacht, kannst gerne mal wieder OPC fahren wenn Dir danach ist, hauptsache du gehörst nächstes Jahr zur OPC Fraktion :-)
Und dann ist auch die Nordschleife Pflicht für Dich :-)


nur mit den Sitzen kann ich mich absolut net anfreuden :?
Die Sitze finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Vollleder mag ich nicht.
Aber OPC 1 Sitze sind auch was feines.

ScHiDdY
22.12.2005, 23:41
So ein schönes Auto und so ein hässliches Sitzmuster :/

astra00@coupe
23.12.2005, 00:58
wirklich ein top opc. sieht super aus

Darth Maul
23.12.2005, 06:23
Hallo.

Ja ein OPC 2 ist immer schön! Mir gefällt sogar das Sitzpolster 8), vielleicht spricht da bei manchen nur der Neid :wink: (ok, OPC-1 Sitze sind schöner, aber die haben keinen Airbag).

Gruß

Darth Maul

Ti
23.12.2005, 07:36
OPC0151, Schöne Kiste ;-)

Ich möchte auch kein Volleder haben. Wenn dann nur Teilleder so wie die OPC2 Sitze Serienmäßig sind. So sind sie echt perfekt.

Hast deinen alten noch? Bzw was hast denn noch dafür bekommen?

Michi

lehni-b
23.12.2005, 07:47
Teilleder gefällt mir persönlich auch besser, allerdings könnte des dann n schönerer Stoff sein. Was auch geil kommen würde wenn des OPC-Logo in die Kopfstützen miteingelassen wäre!

.:|Astranaut|:.
23.12.2005, 08:33
Na endlich Dominik! Schöner OPC! Schick, schick!
Vielleicht sehe ich auf der Autobahn mit meinem Diesel den OPC ja auch mal im Rückspiegel und nicht immer nur die Rücklichter. :roll: :wink:

Tigga
23.12.2005, 08:38
feine wagen, ich würd noch polierte 17'' drunter klemmmen..was zum geier ist ein pop off?!

lehni-b
23.12.2005, 09:04
feine wagen, ich würd noch polierte 17'' drunter klemmmen..was zum geier ist ein pop off?!


War des jetzt ne ernsthafe Frage??

Pop-Off Ventile werden bei Benzinturbos benötigt, damit die Turbine bei geschlossener Drosselklappe (z.B. bei Gangwechsel) nicht durch den Gegendruck der Drosselklappe an Drehzahl verliert und so bei jedem Wechsel komplett neuen Ladedruck aufbauen muss (Verkleinerung des Turbolochs).
Ich hoffe das ist korrekt so...

ice_pl
23.12.2005, 10:20
hi!

endlich hast du auch eine galerie!
was soll man zu dem wagen noch sagen!
einfach klasse das teil!

aber mel hat recht! du brauchst noch den pop off!!

@sander
die rücklichter sehen wir auch nicht lange wenn er will :cry: :cry:

Fitzi
23.12.2005, 10:35
Ach Mann, immer wenn ich das Blau sehe, könnt ich heulen. Für mich ist das ein Zeichen von schnellen Opel`s. Wollte ich am Anfang auf meinen aufbringen. Also jedenfalls hast du da ein sehr schönes Auto,aus dem man viel machen kann.

Caravan_Sport
23.12.2005, 10:46
schicker opc ;-)
*aucheinenhabenwill*

Osirus
23.12.2005, 10:48
Mit den Kennzeichen haben sie dich verarscht :mrgreen:
sone kurze nummer und doch son langer blechstreifen, ich würde mir in den arsch beissen...
das wäre das erste was ich ändern würde...

Schneeflocke
23.12.2005, 10:54
feine wagen, ich würd noch polierte 17'' drunter klemmmen..was zum geier ist ein pop off?!


War des jetzt ne ernsthafe Frage??

Pop-Off Ventile werden bei Benzinturbos benötigt, damit die Turbine bei geschlossener Drosselklappe (z.B. bei Gangwechsel) nicht durch den Gegendruck der Drosselklappe an Drehzahl verliert und so bei jedem Wechsel komplett neuen Ladedruck aufbauen muss (Verkleinerung des Turbolochs).
Ich hoffe das ist korrekt so...

Nicht zu vergessen das schöne PFFFFT was das Auto bei jedem Schaltvorgang dann macht :D

seba-c
23.12.2005, 11:15
sehr schöner astra mit ner top ausstattung 8)
und die planung hört sich auch gut an :)

marS astra 8v
23.12.2005, 11:38
nice, der der motor hat genügend potenzial
und über die innenaust. lässt sich auch nix negatives sagen - toll
bin gespannt was du noch daraus machst

ps. hub bringt schub :D :D :lol: :lol:

thomey
23.12.2005, 12:10
schön, dass du beschlossen hast, uns deinen opc net weiter vorzuenthalten ;)

Der hat ja mal wohl so ziemlich alles an ausstattung, was mann bekommen konnte oder?

OPC0151
23.12.2005, 12:37
Hast deinen alten noch? Bzw was hast denn noch dafür bekommen??
Den alten OPC habe ich im Januar verkauft für 8000 Euro, hatte 70.000 runter, mehr bekommste leider nicht mehr dafür oder du musst nen ganz doofen finden.


Vielleicht sehe ich auf der Autobahn mit meinem Diesel den OPC ja auch mal im Rückspiegel und nicht immer nur die Rücklichter.


Die rücklichter sehen wir auch nicht lange wenn er will


Ich fahre ja nicht immer so schnell ,dann kannste ja nen Tankwagen hinter Dich herziehen, aber Martin hat schon recht, wenn man mal nen Kilometer Gas gibt dann kommt kaum einer noch hinterher :-)


und die planung hört sich auch gut an

Naja viel ist ja nicht in Planung, brauche mal eure Meinung zu einer Phase von EDS, V Max oder sonst dergleichen, was mein Getriebe und Kupplung auf Dauer dazu sagt.



Der hat ja mal wohl so ziemlich alles an ausstattung, was mann bekommen konnte oder?
Ausstattung ist wie schon geschrieben Vollausstattung bis auf Vollleder was ich eh nicht mag und DWA, aber die kommt auch noch wenn ich jemanden finde mit dem ich die Opel DWA nachrüsten kann

black-qp
23.12.2005, 12:46
joar schick isser aber



wenn man mal nen Kilometer Gas gibt dann kommt kaum einer noch hinterher :-)

*löl*
du brauchst doch erstmal n kilometer um auf drehzahl zu kommen

:D

das schönste am 2er is aber das ehemalige Kennzeichen. BN rulez

OPC0151
23.12.2005, 13:07
LOL, nen Kilometer?? :D Meinst bestimmt die Fahrt auf der B7 in Wuppertal.
Brauche keinen Kilometer, können gerne sowas nochmal machen, aber diesmal wenn es abgesprochen ist und beide aus dem Stand oder im Fahren bei gleichen Tempo und Gang.

Der OPC kommt aus Bonn haste schon Richtig gesehen, habe den gekauft direkt wo der Verteilerkreis ist in Bonn

OPC-DRIVER
23.12.2005, 16:45
Sieht klasse aus,und ne super Ausstattung muß ich ja ma sagen.Und PopOff wär noch was :thumbs:

Semom
23.12.2005, 17:18
Echt schöner OPC... ein Traum, der Wagen. Außerdem ist ardenblau einfach die zweitschönste Farbe (nach Mitternachtschwarz ;) ) für den G

eraa
23.12.2005, 17:58
ach der dom und seine lahme krücke ;)

Astra Turbo-OPC
23.12.2005, 20:11
Gratuliere Dir!!!! Schöner Wagen, hätte meinen alten auch gern wieder zurück!!!;)

Black Jack
25.12.2005, 09:22
Willkommen im reich der OPC besitzer 8) Sieht doch schnike aus das gute stück.
Fehlt nur noch das Pffffffffffffffft 8) und eine Phase

@Astra Turbo-OPC Dein jetziger ist doch auch Top

Mfg Dom

otnt
25.12.2005, 09:43
der dreitürer in ardenblau ist sowieso am schönsten da kommt nich ma der h astra opc hinterher!

@Black Jack: fährst du noch die serienkupplung bei der phase und welches bj. hast du?

OPC0151
25.12.2005, 21:04
Willkommen im reich der OPC besitzer Cool Sieht doch schnike aus das gute stück.
Fehlt nur noch das Pffffffffffffffft Cool und eine Phase

@Astra Turbo-OPC Dein jetziger ist doch auch Top

Mfg Dom
Naja, OPC Besitzer bin ich schon seit September 2002. Erst OPC 1 und dann OPC 2.
Phase hätte ich an Vmax gedacht, kostet bis Ende des Jahres nur 349 Euro, was sagst du dazu, und was sagt die Kupplung und das Getriebe dazu.
Laut BJ (10/2002) müsste ich noch die gute Kupplung haben oder?

OPC-DRIVER
26.12.2005, 00:21
Ich denk bei ner Phase sollte Kupplung noch mitspielen,bei was größeren solte man sich Gedanken machen

OPC0151
08.01.2006, 00:03
Heute war es endlich soweit, ich habe mir die V1 von Klasen geholt.
Ich sage nur der OPC 2 hat jetzt Richtig Druck und das auch noch bei 220.
So schnell wie heute war ich noch nie auf 230 km/h mehr wollte ich den Reifen nicht zumuten, weil es nur H Reifen sind.

Aber die Phase lohnt sich, ist auf jeden Fall besser als EDS finde ich.

Jetzt hoffe ich nur noch das meine Kupplung hält, aber bis jetzt rutscht Sie zum Glück nicht.

Und jetzt darf Schneeflocke auch mal wieder fahren, damit ich Sie endgültig zum OPC 2 Kauf animieren kann. :wave:

Schneeflocke
08.01.2006, 00:08
Und jetzt darf Schneeflocke auch mal wieder fahren, damit ich Sie endgültig zum OPC 2 Kauf animieren kann. :wave:

:bounce: Als wenn du mich da noch überzeugen müsstest. Ich war ja schon beim letzten Mal restlos begeistert ;)

Aber ich freu mich schon drauf :D

Jetzt fehlt dir wirklich nur noch ein Pop off *nerv* damit man auch hört was fürn Geschoss du da fährst.

CroManijak
08.01.2006, 00:12
Brütal.
Kommt mir aber auch bekannt vor?!

OPC0151
08.01.2006, 00:33
Als wenn du mich da noch überzeugen müsstest. Ich war ja schon beim letzten Mal restlos begeistert
Jetzt wirst du noch mehr begeistert sein, Du musst ja schliesslich im Sommer auch einen OPC 2 haben.


Brütal.
Kommt mir aber auch bekannt vor?!
Was kommt Dir bekannt vor? Mein Auto?
Haben uns ja schon mal in Düsseldorf gesehen.

CroManijak
08.01.2006, 01:09
Stimmt, wusste ich es doch.

Was ein geniales Auto, der über Astra schlechthin.
Leistung ohne Ende...das gefällt.

Hast es ja letztendlich doch geschafft ne Galerie auf zu machen, schön.

Astra Turbo-OPC
08.01.2006, 17:34
Gratuliere!!! Bei mir geht es hoffentlich auch diese Woche über die Bühne!!!

OPC0151
08.01.2006, 22:55
Die Phase ist schon nett, ich hoffe das es mein Motor nicht zerlegt aber ich denke nicht, wenn man nicht nur mit Druck fährt was ich eh nie machen dann sollte das schon passen, am meistens merkt man das Drehmoment auf der Autobahn beim Beschleunigen

Astra Turbo-OPC
25.02.2006, 20:41
Ich hoffe das an meinen Motor auch nichts kommt, denke aber nicht!!!


Gruss Daniel

Astra Turbo-OPC
25.02.2006, 20:42
Geht aber schon Gut vorwärts!!!

OPC0151
25.02.2006, 20:49
Ich hoffe auch mal nicht das was dran kommt an dem Motor.
Habe heute mal Biker gezeigt, das ein OPC von 120-220 schneller sein kann als ein Moped.
Nachdem ich bei 220 vom Gas gegangen bin, habe ich nur noch :thumbs: gezeigt bekommen, so was faires habe ich noch nie gesehen.
Aber die ersten 1.000 km mit der Phase habe ich jetzt rum und bis jetzt ohne Probleme, und der Spritverbrauch ist auch etwas nach unten gegangen

Astra Turbo-OPC
26.02.2006, 11:16
OPC0151, ist doch Super!!!

OPC0151
28.02.2006, 11:50
Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen die Orginal DWA nachzurüsten.
Dann habe ich Vollausstattung bis auf Vollleder was ich eh nicht mag.

Zuerst machte ich mich auf der Suche ob die DWA Kabel schon bei mir liegen. Da Pin 4,5 und 7 an der Leselampe bei mir schon belegt sind, liegen die Kabel hier schonmal. Dann habe ich nach dem Warnblinkschalter geguckt, hier ist Pin 8 auch schon belegt, also brauche ich dort auch nichts mehr ändern. Jetzt muss ich nur noch gucken ob ich im Motorraum den 2 poligen Stecker habe, wo dann nachher die DWA Hupe und der Motorhaubenschalter angeschlossen werden.

Der Anfang ist schon gemacht, die Leselampe mit den DWA Sensoren habe ich Neu aus Ebay bekommen. Da ich noch nicht das neue Steuergerät habe, musste ich PIN 5 der Leselampe auf Masse legen damit die Leseleuchten funktionieren, aber das war schnell erledigt.

Die anderen Teile, wie Steuergerät, Warnblinkschalter und neue Funksender habe ich schon so gut wie sicher.
Brauche mir dann nur noch die DWA Hupe und den Motorhaubenschalter besorgen und noch was für die Heckklappe, ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch dann korrigiert mich ruhig.

Hier das Bild der Leselampe mit DWA Sensoren: Der Rest folgt demnächst.

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01724.JPG

astra00@coupe
28.02.2006, 12:02
schaut gut aus

Astra Turbo-OPC
28.02.2006, 21:04
gefällt mir!!! Schwierig???

OPC0151
28.02.2006, 21:23
Schwierig, was? Der Umbau bzw. Einbau?
Kann gut sein, soviel Ahnung habe ich von dem Kram auch nicht aber 2 von 3 Kabeln liegen ja schon und ob das dritte auch schon da liegt das werde ich die Tage sehen.

Werde mich ein wenig durchlesen hier im Forum dann dürfte das schon klappen, so schwer ist es ja eigentlich nicht, ein STG und den Warnblinkschalter zu tauschen, dann noch die Hupe und den Motorhauben Kontakt, und wenn die Kabel da auch schon liegen dann muss man das theoretisch nur anschliessen, aber ich werde es sehen.

Erstmal brauche ich die Teile, die ich so gut wie sicher habe, und dann muss es noch etwas wärmer werden, bevor ich das in Angriff nehme

Astra Turbo-OPC
28.02.2006, 21:26
schreib mir dann bitte mal ne PN darüber

OPC0151
28.02.2006, 21:29
Mach ich, aber bis ich alles gemacht habe, ist bestimmt Ende März oder noch später, aber ich denke dran und sage Dir bescheid.

Willst du den Einbau auch vornehmen lassen?

Fortschritte kann man aber auch in der Galerie hier sehen.

Astra Turbo-OPC
28.02.2006, 21:32
Ja würde mir die Sache wenn es nicht zu schwer ist auch nachrüsten!!!

astra00@coupe
28.02.2006, 21:34
ja mir bitte auch, wäre super

OPC0151
28.02.2006, 21:40
Das Nachrüsten dürfte nicht das Problem sein, Problem ist das es nicht billig ist wenn du alles bei Opel kaufst, dann kostet alles mindestens 500 Euro eher mehr. Alleine ne andere Leselampe kostet ca. 150 Euro. Die habe ich in Ebay Neu für 26,05 bekommen. Und die anderen Sachen bekomme ich auch so und nicht von Opel. Würde halt einfach mal ab jetzt in Ebay ausschau halten und gucken ob du dort die Teile bekommst, man muss lange suchen aber nach einer Zeit hat man fast alles zusammen, wie ich.
Kleinteile wie Hupe oder Motorhaubenschalter die kann man bei Opel kaufen die kosten nicht viel, die bekommt man auch nicht in Ebay.

Am besten wäre natürlich ein Unfall Astra G wo man alle Teile ausbauen kann, aber wo sieht man schonmal ein Unfall Astra G der auch DWA drin hatte, das ist recht selten.

Black Jack
01.03.2006, 20:17
So nun melde ich mich auch mal wieder zu wort :?
Wie ich gelesen habe bist jetzt stolzer besitzer einer Phase.
Glückwunsch 8)
Also ich fahre meine Phase 2 schon ca. 17tkm und meine Kupplung rutscht nicht durch. Ich habe ein 03er Baujahr.
Aber bei meinem Zafira OPC mußte ich auf Sinter umsteigen weil die Serienkupplung die Phase 2 nicht mer packte.

Mfg Dom

OPC0151
01.03.2006, 20:28
Ja bin stolzer Besitzer der Phase von Klasen und bin super zufrieden bis jetzt.
Leider konnte ich die Phase noch nicht voll ausfahren, weil meine Reifen nur bis 210 im Winter zugelassen sind, mehr als 230 wollte ich nicht fahren.
Ich hoffe mal das ich die 250 schaffe. Wieviel schaffst du denn.

Meine Kupplung rutscht bis jetzt noch nicht, aber ich bin auch erst 1000 Km mit der Phase gefahren.

Astra Turbo-OPC
01.03.2006, 21:35
Meine Kupplung rutscht bis jetzt auch nicht!!!

Black Jack
02.03.2006, 05:36
Ich kann mir nicht vorstellen das Du mit einer Phase 1 250Kmh schaffst. Weil der LLK einfach zu klein ist. Ich schaffe laut Tacho grad mal 251kmh und das dauert eine ewigkeit.
Einfach mal testen. Es kommt natürlich auch auf die montierten Räder an mit den Serien Räder schaffte ich es das der Tacho bis ins Display ging aber mit den CR7 packe ich das nicht mehr die sind einfach zu schwer.

Mfg Dom

Sissi
02.03.2006, 06:23
Ich kann mir nicht vorstellen das Du mit einer Phase 1 250Kmh schaffst. Weil der LLK einfach zu klein ist.

So wird's wohl sein. Ich hab mit der V1 und nem grossen LLK den Zeiger ins Schwarze gebracht. Und das recht flott. Mit Serienbereifung übrigens!

Mit der Evo235 und serienLLK ging er auch auf über 250, aber da hat er seine Zeit gebraucht...

Ti
02.03.2006, 06:54
Ach, DWA hat man doch serienmäßig :mrgreen:

OPC0151
02.03.2006, 08:30
Mit der Evo235 und serienLLK ging er auch auf über 250, aber da hat er seine Zeit gebraucht...
Ich denke schon das ich zumindest an der 250 kratze, hatte auf der Probefahrt bei Klasen schon sofort 230 drauf und das mit 3 Leuten, aber mehr wollte ich nicht denn sonst wären vielleicht meine Reifen weg geflogen, und das war es mir nicht Wert.


Ach, DWA hat man doch serienmäßig :mrgreen:
Eigentlich hat man die auch Serienmäßig, so war das zumindest bei meinem OPC 1, aber im OPC 2 haben die das wohl vergessen einzubauen, alles habe ich drinne. Navi, Telefon, Park Distance Controller etc.
Aber ich bekomme die Teile ja etwas günstiger und wenn ich dann die alten Teile gut verkauft bekomme dann hat die DWA dann auch nicht viel gekostet hoffe ich mal.
Ich bin mal gespannt ob ich den Einbau hinbekomme

Ti
02.03.2006, 08:37
Wird sicher klappen...


Dafür haben sie bei mir Navi, Telefon, usw vergessen :cry: und noch dazu den LET....

OPC0151
02.03.2006, 08:42
Ich bin auch sicher irgendwie wird das schon klappen.
Vielleicht kensnt du dich ja auch ein wenig damit aus.
Bin ja auch zufrieden mit dem was die verbaut haben aber leider fehlt die DWA.
Wenn was ist dann Skype ich Dich mal an, mein Nick ist der gleiche wie im Forum "OPC0151"

Melle16V
02.03.2006, 09:02
Was ist DWA??

Sorry aber das weiß ich wirklich nicht.

OPC0151
02.03.2006, 09:11
Was ist DWA??
DWA= Diebstahlwarnanlage

Kurz gesagt Alarmanlage

Astra Turbo-OPC
02.03.2006, 21:11
Das mit der Endgeschwindigkeit liegt aber hauptsächlich am Getriebe nicht nur am LLK!!!

OPC0151
02.03.2006, 21:18
Getriebe haben wir ja alle die gleichen drinne, das F23.
Von der Drehzahl ist 250 gar kein Problem, nur die Kraft fehlt am Ende etwas.
Aber ich werde es ja im Sommer sehen wie schnell er so mit Serienbereifung geht, ich hoffe ich komme an die 250, ohne Phase waren es 243 laut Tacho und 240 mit GPS vom NCDR 1500 gemessen

OPC0151
19.03.2006, 14:51
Gestern war das D&W Treffen in Bochum.
Es gibt nun ein paar Bilder zusammen mit Melanie´s OPC

http://www.black-snowflake.com/astra/opc/DSCN5159.JPG

http://www.black-snowflake.com/astra/opc/DSCN5160.JPG

http://www.black-snowflake.com/astra/opc/DSCN5161.JPG

http://www.black-snowflake.com/astra/opc/DSCN5162.JPG

OPC0151
30.03.2006, 13:25
So mein DWA Umbau geht voran.

Heute habe ich mein letztes Teil für den DWA Umbau bekommen.
Ein Dank an Mycraft.

Die Hupe ist nicht auf dem Bild, die bekomme ich wenn ich die DWA einbaue.
Die Leselampe habe ich ja schon etwas länger und die ist auch schon eingebaut.

Der Einbau ist wahrscheinlich am Samstag, ich hoffe mal das klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle.

Hier mal 2 Bilder:

http://home.telebel.de/~wowagne/DWA_Teile_1.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DWA_Teile_2.JPG

Astra Turbo-OPC
30.03.2006, 13:30
Net schlecht, leider sind die Teile nicht einfach Plug and Play. So wie ich das von dir verstanden habe.

Schneeflocke
30.03.2006, 13:31
Ich drück dir die Daumen dass das am Samstag hinhaut.
Mit der DWA ist dein Auto ja dann komplett.

Und ich versprech auch vor Samstag nach dem Schalter zu gucken :mrgreen:

OPC0151
30.03.2006, 13:36
@Astra Turbo-OPC: viele Teile sind schon Plug und Play.
Aber etwas Basteln muss man trotzdem noch.
Windfang demotinieren und Hupe einbauen und etwas an der Heckklappe den Motor einbauen und ein paar Kabel ziehen, aber ich habe ja freundlichen Hilfe, und ich denke das wird schon gehen.
Vorteil ist das die Schlüssel schon auf das STG angemeldet sind, so brauche ich die nicht mehr Programmieren lassen.

@Schneeflocke: Mit der DWA ist mein Auto dann endlich komplett was die Ausstattung angeht.
Das mit dem Schalter hoffe ich mal das du danach guckst. Wenn nicht ist auch nicht so schlimm, sehen uns ja sicher die Tage mal irgendwann

Silberling
30.03.2006, 14:53
wiso nen anderen Heckklappenmotor?

AstraAlex
30.03.2006, 19:43
Ach man jedes mal wenn ich sowas schon sehe werde ich neidisch und will auch einen =(

Glückpilz du :P
Wenn ich erstmal Geld habe :P

OPC0151
30.03.2006, 20:09
wiso nen anderen Heckklappenmotor?

Mein braucht einen anderen Heckklappenmotor weil dort ein zusätzlicher Stecker für die DWA dran ist.
Genau kann ich das aber auch nicht erklären. Mir hilft jemand beim Einbau

OPC0151
02.04.2006, 20:31
So gestern war es endlich soweit, die Originale Opel DWA wurde verbaut.

Es hat ca. 2 Stunden gedauert und dann lief die DWA komplett wie Sie ab Werk verbaut wurde, Innenraum mit Ultraschallsensoren, Motorhaube und die Heckklappe.
Die meiste Arbeit war das Kabel vom Kabelbaum zur Heckklappe zu ziehen, das hat die meiste Zeit in Anspruch genommen. Mehr Kabel brauchte ich zum Glück nicht ziehen, die lagen schon alle.

Die Hupe einzubauen das war recht schnell gemacht, Scheibenwischer und Windfang demontieren und schon konnte man die Hupe einbauen.
Motorhaubenschalter ist auch schnell eingebaut. Halter mit 2 Schrauben montieren und Schalter draufstecken und anschliessen das wars.

Warnblinkschalter, Innenraumlampe, Heckklappenmotor und das Steuergerät das brauchte man einfach nur zu tauschen, also Plug and Play.

Aber das Steuergerät hat eine Funktion, die sonst die Steuergeräte nicht haben, ich kann mit der Fernbedienung die Fenster und das Schiebedach schliessen. Normal ist das nur möglich wenn man irgendwelche Module einbaut, aber sowas brauche ich nicht das läuft alles über das Steuergerät.

Wer irgendwelche Fragen zum DWA Einbau benötigt, der kann sich ruhig per PN melden oder seine Fragen hier stellen.

So hier noch ein paar Bilder von dem Einbau:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01752.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01751.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01756.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01757.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01760.JPG

da martin
02.04.2006, 20:47
Nicht schlecht, hattest du vorher nachgeschaut welche Kabel alle schon lagen oder wie bist du darauf gekommen?

Könntest ja mal sone kleine Anleitung machen, wo man nachsehen muss welche Kabel schon liegen müssten damit es nicht son großer Aufwand ist. :wink:

OPC0151
02.04.2006, 21:13
Klar, ich habe extra vorher nachgeschaut was liegt und was nicht,
Wenn ich die Kabel nicht schon gehabt hätte, dann hätte ich die DWA auch nicht nachgerüstet.

Also erstmal musst du gucken ob an der Leselampe Pin 5 belegt ist.
Dann musst du noch gucken ob an dem Warnblinkschalter Pin 8 belegt ist " ist der Pin in der Mitte ganz unten"
Dann musst du noch gucken ob im Motoraum der Stecker für den Motorhaubenkontakt liegt, ist ein 2 poliger Stecker mit Braun und BraunGrünem Kabel.
Das sind die 3 Hauptkabelbäume die du hast, und wenn dort die Kabel liegt dann muss nur nur 1 Kabel zur Heckklappe legen was nicht so schwer ist.
Aber wenn keine Kabel liegen, dann viel Spaß beim Kabel legen, den Aufwand hätte ich dann wohl nicht betrieben um die DWA einzubauen.

Und natürlich musst du ein paar Teile tauschen, wie ich schon beschrieben habe.

Schneeflocke
02.04.2006, 21:18
Super Dominik, freut mich dass das alles so geklappt hat mit deiner DWA.
Und dann haste da noch son Schnäppchen gemacht ;)

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen :bekloppt:

OPC0151
02.04.2006, 21:35
Das war mehr als ein Schnäppchen, bin super billig an alle Teile dran gekommen.
Ich freu mich auch schon auf das nächste Treffen, das ist ja Ostersonntag in Düsseldorf. :bekloppt:
Dann kann ich auch endlich mal dein Navi bestaunen

OPC0151
19.04.2006, 12:26
Am Wochenende habe ich mal ein paar Nightshot´s gemacht, sind zwar nicht die besten, aber kommendes Wochenende gibt es vielleicht schon neue, wenn ich ne andere Location gefunden habe mit etwas mehr Licht.

Die Fotos sind von "eraa" und "mir"

http://home.telebel.de/~wowagne/Nightshot1.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/Nightshot2.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/Nightshot3.JPG

Astra Turbo-OPC
19.04.2006, 19:34
erinnert mich mit den BBS-Felgen an meinen ersten OPC-2!! Schöner Wagen!!

OPC0151
21.05.2006, 19:33
Nachdem ich mich vor einem Monat mal an die Nightshots gewagt habe mit "eraa" und merken musste, das es nicht so einfach ist ohne Stativ und guter Belichtung gute Bilder zu bekommen, habe ich gestern mal Bilder von dem Experten machen lassen, und zwar von HaliconNSI.

Und hier ist das Ergebnis, ich denke das kann sich sehen lassen: (Vielen Dank nochmal an HaliconNSI)


Mein OPC:

http://home.telebel.de/~wowagne/k28.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/k29.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/k30.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/k31.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/k32.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/k33.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/k34.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/k35.jpg


Und Hier noch 3 Bilder vom OPC Doppelpack (Schneeflocke, und meiner):

http://home.telebel.de/~wowagne/k36.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/k37.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/k38.jpg

ice_pl
21.05.2006, 19:35
klasse wagen und klasse bilder!
was soll man da noch sagen?! :daumenhoch:

HaliconNSI
21.05.2006, 19:36
feiner feiner wagen ABER DU HAST MICH NIT FAHREN LASSEN *heul* wollt doch so gern ma opc fahrn oder wen. mitfahrn aber keiner fragt ma den deppen der immer abseits von allen auffem boden rumkriecht :ugly:

nächstes mal :ugly:

ice_pl
21.05.2006, 19:40
sei froh, dass er dich nicht überfahren hat!! :mrgreen:

OPC0151
21.05.2006, 19:41
Beim nächsten mal können wir mal ne Runde.
Sag einfach nur Bescheid, wann das nächste Nightshot Treffen ist.

Habe da so spät leider auch nicht mehr dran gedacht.
Bist ja auch immer so beschäftigt mit den Bildern.

HaliconNSI
23.05.2006, 09:08
echt ne,immer alle schön am chillen und quatschen nur ich hock immer allein im regen vor euren autos :ugly: was man nicht alles tut : D

.:|Astranaut|:.
27.05.2006, 22:30
Palim, palim. Morgen gibts hier ein fettes Update....aber ich verrat noch nix :dance:

@halicon: Soviel schonmal: OPC fahrn iss wirklich, wie wennze fliechst. :twisted:

OPC0151
28.05.2006, 15:05
So gestern war es soweit.
Ich habe mein Bilstein B14 Gewindefahrwerk beim Händler abgeholt und es natürlich auch direkt eingebaut.

Ein Riesen Dank geht an

- sWastel
- eraa
- .:|Astranaut|:.
- ice_pl

die mir beim Einbau des Fahrwerks geholfen haben.


Bin bis jetzt erst 100 km damit gefahren, kann daher noch nicht so viel zu dem Fahrwerk sagen. Erste Eindrücke sind aber ganz gut.
Leider klappert irgendwas an der Rechten HA. Weiss noch nicht genau was es ist. Muss morgen nochmal auf die Bühne damit.
Wenn das klappern dann aufgehört hat, dann werde ich das Fahrwerk mal ausgiebig testen vor allem in Kurven.

So und Hier noch ein paar Bilder.

Das alte Fahrwerk:

http://home.telebel.de/~wowagne/PICT0022.JPG
http://home.telebel.de/~wowagne/PICT0023.JPG


Hier das Bilstein B14:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01916.JPG
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01924.JPG
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01926.JPG
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01927.JPG


Tiefgang Vorderachse, vorher und nacher:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01908.JPG
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01930.JPG


Tiefgang Hinterachse, vorher und nachher:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01909.JPG
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC01931.JPG

ice_pl
28.05.2006, 15:24
nichts zu danken!
ich konnte nicht viel machen, da ich mit meiner abgerissenen schraube zu kämpfen hatte.

ich schließe mich dem dank an den rest an :-)
dom, noch mal danke für die wischer!

es war eine super sache gestern! hat echt super spaß gemacht und das ergebnis kann sich sehen lassen.

hoffentlich erledigt sich das knacken von selbst!
nur beim nächsten mal weniger regen und keine schraube die abreißt!

sWastel
28.05.2006, 15:51
Echt super FW! Würd ich mir auch holen, wenn ich nicht schon eins hätte!
Hat echt Spaß gemacht am OPC2 zu schrauben, obwohl ich dachte, ich hätte mehr respekt an einem OPC2 zu schrauben als an meinen 100PS Diesel! War aber nicht!

Hat super laune gemacht, auch wenn ice_pl mit ner schraube am kämpfen war!

sWastel

PS.: BP lässt grüßen

astra00@coupe
28.05.2006, 16:03
oh bilstein, ja das ist was gutes.

goldi 82
28.05.2006, 16:30
Hast auch mal ein Bild von weitem?? Das man mal den ganzen OPC sieht vorher und nachher ??? Das Fahrwerk passt ja farblich super zum Ardenblau :D :D :D !!!

Schneeflocke
28.05.2006, 16:45
Der ist wirklich schön tief jetzt.
Du musst mal ein Foto von vorne machen, damit man sieht wie tief die Front is.

Gefällt mir aber wiklich gut so wie er jetzt aussieht. :bekloppt:

eraa
28.05.2006, 17:00
nichts zu danken ! war mal wieder sehr lustig :)
und @sander ... im winter ist der corsa fällig :P

Osirus
28.05.2006, 17:03
fein :D

Maxon
28.05.2006, 17:10
Ui, das so ziemlich beste Fahrwerk was man für den Astra kaufen kann....

Sieht auch optisch Perfekt aus... Oben die Bilder sind einfach Spitze!

Ti
28.05.2006, 17:30
Ein Bilstein Gewinde... auau das tutu weh in der Geldtasche...

Aber ein Prima FW! Schöner Tiefgang!

.:|Astranaut|:.
28.05.2006, 18:02
Nicht der Rede wert, hab doch gerne geholfen. War 'n lustiger Nachmittag...What's up next time??? :D

Top Dominik :thumbs:

Astra Turbo-OPC
28.05.2006, 19:49
Schöne Bilder, erinnert mich an meinen ersten OPC-2 mit den BBS und den Irmscher RL!!

OPC0151
30.05.2006, 17:34
So es gibt ein kleines Update.

Das klappern an der HA ist weg.
Und die erste Probefahrt wurde auch schon gemacht.
Das Fahrwerk ist wirklich gut, kein Vergleich zu Serie. Es Liegt viel besser auf der Strasse, ist dabei aber nicht Knüppelhart.

@astra00@coupe: Bilstein ist echt was gutes, hat auch ne Menge Geld gekostet. Aber das Fahrwerk ist jeden Euro wert.

@goldi 82: Das Fahrwerk passt wirklich zum Ardenblau. Die Federn sind alle blau, die Dämpfer an der HA sind Gelb/Blau. Ein Bild von weitem kommt die Tage.

@Schneeflocke: Der OPC ist wirklich jetzt schön tief. Ein Foto von Vorne mache ich die Tage mal.
P.S: Dein OPC wird demnächst genauso aussehen, die Tage kannst du mal bei mir mitfahren, dann kannst Du dich von dem Fahrwerk selber überzeugen :bekloppt:

@Maxon: Ich denke auch, das es so ziemlich das beste Fahrwerk ist was man für den Astra G bekommen kann.

@Ti: In der Geldtasche tut es schon ein bisschen weh. Aber wenn man bekommt auch einiges dafür. Ich finde das Fahrwerk ist jeden Euro wert.

kornkid
30.05.2006, 17:40
geht es eigenltlich nochweiter runter oder ist es schon auf tiefster stelle

OPC0151
31.05.2006, 19:33
Vorne geht es noch ca. 3 mm runter und hinten noch ca. 8 mm.
Liegt aber dann alles nicht mehr im TÜV Bereich.

Der TÜV Prüfer hat heute schon rumgemeckert, das ich vorne 5 mm zu tief bin laut Gutachten. Habe es heute 5 mm hochgedreht, und morgen geht es wieder zum TÜV, ich hoffe das ich es dann eingetragen bekomme.

OPC0151
14.06.2006, 17:42
So das Fahrwerk ist am 01.06.06 eingetragen worden nachdem ich es wieder hochgedreht habe.

Die ersten 800 km bin ich jetzt schon mit dem Fahrwerk gefahren, ich finde das Fahrwerk ist jeden Cent wert.
Viel sportlicher als Serie, aber kein hoppel Fahrwerk wie manch andere.
Auf der Autobahn hat man auch noch genug Komfort, also echt Top das Fahrwerk.

Am Sonntag gab es dann auch neue Bilder und zwar auf der Autobahn, ein Dank geht hier nochmal an HaliconNSI für die Bilder.

http://home.telebel.de/~wowagne/13.jpg
http://home.telebel.de/~wowagne/15.jpg
http://home.telebel.de/~wowagne/19.jpg
http://home.telebel.de/~wowagne/21.jpg

#Alex
14.06.2006, 17:47
schöner opc, wie ist der zusatdn, deiens leders?

Schneeflocke
15.06.2006, 08:57
Schöne Bilder, aber wenn Halicon die macht kann ja auch nix Schlechtes bei rumkommen ;)

Das letzte Bild sieht aus als könnte es ausm Opel-Katalog sein.
Sehr schön :D

goldi 82
15.06.2006, 14:26
Echt Geil dein OPC 2, finde die BBS Felgen auch sehr schick !!! Und von der Tiefe kommt es auch sehr Gut !!!!

Astraix
19.06.2006, 20:15
Hi

sehr schönen OPC hast du echt geil

durft in mir ja gestern genau ansehen wäre am liebsten sitzen geblieben

die ausstaung ist echt der Hammer

einfach nur geil

h4T7
19.06.2006, 20:39
Ein einfach schönes Auto. :)

OPC0151
19.07.2006, 11:25
So jetzt hat es mich auch erwischt.
Mein Auto ist Opfer von Vollidioten geworden.

Wenn ich die Pen... erwischt hätte, ich glaube ich hätte Kleinholz aus denen gemacht.

Betroffen ist die Motorhaube und ein Stück der Windschutzscheibe.

Hier die Bilder:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02192.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02190.JPG


Ich wollte gleich mal versuchen die Sauerei mit Verdünnung weg zu machen, und dann direkt Waschen und im Schatten polieren.
Habt ihr ne bessere Idee, wie man die Sauerei weg bekommt?

Schneeflocke
19.07.2006, 11:30
oh mann der schöne OPC, erst das Drama im Autokino und jetzt der Scheiss.
Tut mir so leid für dich. Wenn man sowas sieht könnte man meinen es laufen nur noch Idioten rum.

Astra-G-Raidon
19.07.2006, 11:35
da gibt es so spezial lacknebel entferner aber frag mich nicht wo es den gibt frag halt mal beim lacker nahc ob der sowas hat würde es auf alle fälle nicht zulange drauf lassen und schön von der sonne fern halten

sWastel
19.07.2006, 11:37
Man Dom! Du hast echt Pech in letzter Zeit! So wie ich! Bei meinem MSD ist ein halter weggeorstet, jetzt muss ich einen neuen MSD kaufen!

sWastel

Didi
19.07.2006, 11:38
Nimm mal die Polierpaste Rot Weiß,damit bekommst es bestimmt weg,bekommst in jedem Baumarkt.

Danach wieder Wachs oder Politur drauf machen.

ScHiDdY
19.07.2006, 11:39
Moin Domi!

Bist ja fast so ein Pechvogel wie ich :(
Ich würd dir raten (schnell!) in den Baumarkt zu fahren und entsprechenden verdünner usw. zu kaufen.
Da gibts einiges um sowas zu entfernen.
Dann hinterher natürlich pflegen und polieren.

Vielleicht klappt es und du bekommst alles rückstandslos weg.
Ansonsten mal wieder ein Fall für die versicherung :(

Maxon
19.07.2006, 11:47
Boah wenn ich sowas sehe bekomme ich eine Wut!!!
In den Köppen von so Typen muss echt gähnende Leere sein... :evil: :evil:

ice_pl
19.07.2006, 11:55
meine fresse!
man sollte dieses arschloch "piep" "piep" "piep" "piep" "piep"
erst kein glück und jetzt kommt noch pech hinzu...

hätte er das nicht am koti machen können....

Astrapilot670
19.07.2006, 12:02
ui, tut mir echt leid für dich!! verdammte neidhammel die sowas machen!!

#Alex
19.07.2006, 12:47
ach du scheiße das schöne ardenblau,....

mein tipp fahr zum nem lacker und lass dich beraten gegebenenfalls spezialmittel dort kaufen

würde nicht einfach mit verdünnung rangehen

im normalfall bekommste das wegpoliert

TheAstraDriver
19.07.2006, 13:47
holla, das schaut ja übel aus... schon krass, was es für Idioten gibt, die nix besseres zutun haben, als Schrott zu produzieren

würd mit ne Polierpaste mit hohem schleifmittelanteil drüber gehen und danach wieder guuut polieren udn wachsen das ganze

für die Scheibe gibts so ne Spezialpolitur, die is eigentlich zum aufpeppeln von Plexi und Co gedacht, die kann man aber auch für Glasscheiben verwenden
problematisch könnte es nur werden, wenn du ne Solarreflect-Scheibe hast, weil da kanns zu Flecken in der Beschichtung kommen....

am besten denke ich wärs, wennde das der Versicherung meldest und so ne neue Scheibe und ne neulackierung der haube rausholst

black-qp
19.07.2006, 15:02
motorhaube ausbauen und demjenigen ders getan hat solange durch die fresse ziehen bis das graffiti runner is -.- echt das letzte sowas

hann1bal
19.07.2006, 15:12
jaja.... da hatten wieder ein paar *piep* idioten langeweile bzw neid... verdünnung geht aber dann nicht die nitro verdünnung ... es gibt da eine etwas schwächere, ich glaub petrolium geht auch aber ich bin mir nicht sicher...

wenn du es nicht rückstandslos weg bekommst, dann lufthutzen in die haube und neu lackieren ;)

MfG ^^

Benomega
19.07.2006, 15:31
Habs ja in live gesehen der neid wird immer schlimmer auf den straßen aber hast es ja soweit ganz gut weg bekommen zumindest was man in der sonne sehen konnte , heute abend noch mal schaun ob was über geblieben ist hoffe mal nicht.

veGa
19.07.2006, 18:05
Autsch... mein Beileid! Aber da sieht man mal wieder wie neidisch die Völker sind ...

Aber das kannst du gut wegbekommen. Die Cousine meiner Freundin hat nen SLK und der wurde mal rundherum besprüht. Das kann man gut polieren ... lass dich auf jeden Fall beraten!

JazGirl
19.07.2006, 18:11
Boah ne das is ja nicht zu fassen O.O

Haben die Nachbarn nix gesehn?

Pennywise78
19.07.2006, 18:13
Man man man. Endeiern diese Idioten !!!!! Wie schaust den mit dem guten alten ACETON ? Damit geht doch meist alles weg. Oder ist der Lack dann auch runter ?

Viel Glück dabei. Gruß Pennywise

Astraix
19.07.2006, 18:50
ach du scheisse das echt ne sauerrei

Idioten gibt es

man man

Haesslet
19.07.2006, 18:57
man was soll man zu solchen affen noch sagen.

das ist doch der blanke neid und totale schwachsinnigkeit die die zu sowas treibt.

denke auch daß du es mit guter schleifpaste versuchen solltest weg zu bekommen.

ich hoffe für dich daß du das rückstandslos weg bekommst!

scorpblau
19.07.2006, 19:03
Da fragt mann sich wirklich was in den Köpfen von sowelchen Idioten vorgeht :angry: .
Hast den ne Anzeige gemacht.Wir wahrscheinlich wieso nichts helfen aber wer weiß.
Ist es den über Nacht passiert

OPC0151
19.07.2006, 21:10
@Schneeflocke: Da hast du recht, erst das Pech im Autokino und dann sowas, aber wie du schon sagst, es laufen nur Idioten rum und der Neidfaktor wird immer größer.
@ScHiDdY: Ganz so viel Pech wie du habe ich ja nicht, zumindest ist mein Auto noch kein Totalschaden, ich hoffe für Dich das du bald wieder einen Astra G hast.
@black-qp: Das ist wohl das beste was ich machen kann, aber danach ist meine Motorhaube aber auch Schrott, aber das wäre es mir Wert glaube ich.

@all: Danke für die netten Ratschläge wie ich die Sauerei weg bekommen.

Ich habe es mit Verdünnung gemacht, brauchte nicht zu reiben, ging sofort ab, und der Klarlack ist auch nicht runter. Danach habe ich sofort die Motorhaube gewaschen, und gerade eben bin ich vom polieren wieder gekommen (heute Mittag war die Sonne einfach zu stark).

Hier das Ergebniss, ich denke es kann sich sehen lassen, Rückstände konnte ich jetzt keine mehr feststellen. Sollte es welche geben die man wohl nur mit der Lupe sieht, gehen die denke ich mit den nächsten Autowäschen ab.


http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02196.JPG

Haesslet
19.07.2006, 21:12
spitze!!!!!

*erleichtertbin*

ice_pl
19.07.2006, 21:23
der sieht aus wie neu!
freut mich !
zum glück ist nichts zurückgeblieben!

jetzt muß ich morgen nur noch den lacker erwischen, und der rest ist auch geschichte!

OPC0151
19.07.2006, 21:28
Jo der sieht echt aus wie Neu, bin auch zufrieden damit.

Das mit dem Lacker ist ne gute Idee, dann sieht man von dem Rest auch nichts mehr, kannst ja mal fragen was nur der Kotflügel kostet.

zajac
19.07.2006, 21:42
Sieht wieder super aus! Gratuliere, Dominik. Musste aber auch wieder abgehen. So ein Auto hat es nicht verdient, von solchen Intelligenz-Allergikern derart verschandelt zu werden. Eine dicke Wachsschicht auf dem Lack hilft immer, solche Farb-Attacken unwirksam zu lassen.
Samstag wird der Rest angegangen, damit der OPC wieder wie aus dem Ei gepellt dasteht....

kornkid
20.07.2006, 03:23
ich bin echt geschockt wasdie leute mit anderem heiligtum anstellen...
wür mal echt so einen ers ma zur rede stellen was der scheiss soll(danach würden weitere schritte eingeleitet)...
wie gut das du das wieder abbekommen hast.
wo ist denn das passiert? direkt vor der haustür oder hattest du den wagen woanders "kurz stehen" gehabt?

Schneeflocke
20.07.2006, 08:04
Supi dass das wieder so gut abgegangen ist :D
Sieht wirklich aus wie neu das Auto

Amber
20.07.2006, 08:24
Also sowas habe ich ja noch nie gesehen! Das ist/war ja echt eine Sauerei! Und dass man diese Schweine dann nicht drankriegt finde ich setzt dem ganzen noch eins drauf!

Da hattest du ja Glück, dass das ohne größere Kosten für dich abgelaufen ist (z.B. neu lackieren etc.).

Aber die Haube sieht ja echt super aus - wie das ganze Auto - geile Farbe übrigens!

ScHiDdY
20.07.2006, 11:28
Super, sieht aus wie neu :)

OPC0151
21.07.2006, 17:13
wo ist denn das passiert? direkt vor der haustür oder hattest du den wagen woanders "kurz stehen" gehabt?
Ich stand bei mir auf der Hauptstrasse auf dem Parkstreifen. Stand dort schon öfters ist bisher nie was passiert. Normal stehe ich immer vor der Haustür, aber wenn man Abends etwas später nach Hause kommt, dann bekommt man dort keinen Parkplatz mehr.

OPC0151
23.07.2006, 00:19
Wieder ein kleines Update:

Heute wurde der Kotflügel und die Front demontiert.
Der Kotflügel weil ich mir letzte Woche im Autokino ne kleine Macke reingefahren habe. Ich werde versuchen den Kotflügel wieder auszubeulen sollte das nicht richtig funktionieren, so werde ich mir einen neuen besorgen müssen.
Bei der Gelegenheit wird die OPC Front direkt mitlackiert, weil die sehr viele Steinschläge hat.

Da die demontage der beiden Teile schneller ging als gedacht, wurden dann auch noch die Bremssättel lackiert.

Ein Riesen Dank geht hier an "zajac", der mir bei der demontage der Teile geholfen hat und der meine Bremssättel mit seiner ruhigen Hand lackiert hat.

Nächste Woche gehen die Teile zum Lacker und nächsten Samstag erfolgt dann der Einbau

Hier ein paar Bilder:

Der Übeltäter:
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02204.JPG

OPC ohne Kotflügel:
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02206.JPG

demontierte OPC Front ohne alles:
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02218.JPG

OPC Nebelscheinwerfer:
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02219.JPG

Lackierte Bremssättel:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02224.JPG
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02225.JPG
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02229.JPG
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02231.JPG

Der Arbeitsplatz:
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02230.JPG

zajac
23.07.2006, 00:27
Hi Dom. Sind super Bilder, die die Cam geschossen hat.
Brauchst Dich nicht zu bedanken, hat mir seleber super spass gemacht. Hat mich an alte Schrauberzeiten erinnert. War echt nen fehlerfreier und produktiver Nachmittag. Nächste Woche wird das Auto wieder zusammengesetzt und dann gibts nen Mini-Korso duch Wuppertal :-)

Aber das die Teile so easy abgingen, hätt ich nicht gedacht. Dachte schon wir braten zwei Stunden mit dem Heissluft-Egon an der Kotflügelaufnahme rum. Aber vonwegen. Schrauben ab und abnehmen. Geil.

Sind aber auch geil geworden die Sättel. Nächste Woche sind dann meine dran.

sWastel
23.07.2006, 00:33
Sieht super aus Dom! Vorallem die Bremssättel sieht SUPER lackiert! Da weiß ich schon wer mir die lacken wird (schauzukaj)!

sWastel

zajac
23.07.2006, 00:37
sWastel, Klar, können wir gerne machen. Die Dinger anzupinseln macht echt Spass. Aber zuerst ist meiner dran ;-) Farbe hamwa noch genuch.

Astraix
23.07.2006, 09:48
oh das tut weh den schönen Wagen so gerupft zusehen

wenn ihr paar teile überhabt beim zusammen schrauben sag bescheid die nehme ich dann *scherz*

die Bremssättel sehen echt gut aus

veGa
23.07.2006, 10:58
Nachmacher ... :D Blaue Sättel hatte ich auch. Aber wieso willste denn deinen Kotflügel ausbeulen? Musst nur n bischen dengeln und dann füllert der Lackierer das ohne Probleme. Haben se bei mir auch gemacht!

ice_pl
23.07.2006, 11:52
so zerfleischt der opc :?
aber die hälfte ist ja nun gemacht!
wann bekommst du die teile zurück??
dann ist er bald wirklich wie neu :twisted:

die sättel sehen gut aus!

OPC0151
23.07.2006, 12:29
@Astraix: Ich hoffe mal nicht das wir Teile übrig haben, soviel haben wir ja auch nicht demontiert, aber sonst gebe ich Dir bescheid :mrgreen:

@veGa: Was ist dengeln? Habe gedacht die Delle so weit wie möglich ausbeulen und gegebenfalls mit Spachtel, oder wie haben die das bei dir damals genau gemacht.

@ice_pl: zerfleischt ist der opc ja nicht, nur etwas demontiert. Die Hälfte ist jetzt gemacht. Die Teile werden wohl Dienstag zum lacker gehen sodas ich die am Freitag wieder habe, am Samstag baue ich dann wieder alles mit zajac zusammen. Die Bremssättel sind echt gut geworden, wenn es nicht richtig decken sollte dann werden Sie nächste Woche nochmal gepinselt

Benomega
23.07.2006, 13:09
Oh schlachtfest klasse liste kommt gleich Dom :wink: na sieht doch alles sehr gut aus.

Astra Turbo-OPC
23.07.2006, 13:23
Bremssättel sehen schön aus

#Alex
23.07.2006, 18:41
hi was ist das fütr ein bremssattellack/wo hast deisen gekauft/kosten

haste vorher den bremssatllen mit ner drahtbürste gesäubert ?

zajac
23.07.2006, 18:55
Das ist Hammerit-Lack aus dem Baumarkt für 7 Euro. Das Blau passt zufällig super zu dem Ardennenblau.
Vorher haben wir die Bremssättel mit Felgenreiniger gründlich sauber gemacht.

.:|Astranaut|:.
24.07.2006, 20:41
Na, Dominik, das hat der Kai sehr gut gemacht. Ist wie es aussieht, die gleiche Farbe wie das Fahrwerk hat. Sehr schön gepinselt ;)

goldi 82
24.07.2006, 21:13
Die Bremssättel sind sehr gut geworden und ich kann dir nur sagen, der Lack hält super hab ja auch den Hammerit-lack drauf :wink: :wink: !!

OPC0151
26.07.2006, 20:22
Kleines Update:

Am Montag wurde die Macke aus dem Kotflügel entfernt, ich denke das Ergebnis kann sich für ein Laien sehen lassen. Der Lackierer hat es noch noch geringfügig überarbeitet.
Gestern habe ich die Front und den Kotflügel zum Lackierer gebracht.
Am Freitag bekomme ich die Teile wieder und am Samstag ist dann der Zusammenbau.

Hier mal 2 Bilder:

http://home.telebel.de/~wowagne/24072006142.jpg
http://home.telebel.de/~wowagne/24072006147.jpg

OPC-186
26.07.2006, 20:54
Warum hast denn das selber gemacht und nicht gleich vom Lacker machen lassen?
Aber grundsätzlich siehts auf dem Bild ganz gut aus.....

OPC0151
26.07.2006, 21:07
Der Lacker hätte das sicher nicht um sonst gemacht, und für den Preis hätte ich mir dann fast schon einen neuen Kotflügel kaufen können.

zajac
26.07.2006, 21:39
Ist echt super geworden, Dominik Klar hätte es der Lacker auch machen können, aber erstens kostet das mehr und zweitens machts auch Spass solche Sachen am Auto selber zu machen, oder? Dann hätte man gleich den ganzen Wagen bei dem hinstellen können.

Astraix
26.07.2006, 21:42
Selbst ist der Mann

das doch das schöne an dem Hobby
das man was selber macht und stol vor seinem ergebniss steht

sieht sehr gut aus

X-tremist
27.07.2006, 07:08
Teile kaufen ---> dranbauen lassen



Naja man kann vielleicht nicht unbedingt alles am Auto machen aber so kleine Details gehen immer. Man kann halt sagen das hab ich selbst gemacht. Wie in Castaway: "Ich habe Feuer gemacht!"

OPC-186
27.07.2006, 16:57
Hm... Ich weiß nicht.
Tuningtile dran bauen, OK.....
Aber reparaturen (Spachtel ausbeulen oder sowas) würde ich immer machen lassen von Leuten die sowas regelmässig und perfekt machen.....

#Alex
27.07.2006, 17:02
ich hätte es auch net selbst gemacht !

an deiner stelle hätte ich nen neuen kotflügel gekauft

OPC0151
30.07.2006, 12:59
Update:

Am Freitag habe ich den Kotflügel und die Front wieder vom Lackierer abgeholt.
Gestern habe ich dann mit "zajac" wieder alles montiert.

Hier mal ein paar Bilder:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02252.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02253.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02260.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02262.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02264.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02268.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02269.JPG

MIG29
30.07.2006, 13:05
Sieht doch schaon ganz gut aus, haste aber Glück gehabt das die Spacken sich nur an der Hauber vergriffen haben.

sWastel
30.07.2006, 13:10
sieht echt super aus! Mal schauen, wann der erste Steinschlag auf der Front ist! hehe

sWastel

ice_pl
30.07.2006, 14:24
schön deinen opc wieder ganz zu sehen :P

der wagen ist echt ein knaller!

.:|Astranaut|:.
30.07.2006, 17:12
Äh, wieso? War irgendwas mit dem Wagen??? :wink: Sieht doch aus wie immer!

Astra Turbo-OPC
30.07.2006, 19:31
sehr schön geworden

OPC0151
20.10.2006, 14:32
Hier mal ein paar neue Bilder.

Nightshot Treffen am 15.10.06 in Köln.
Ein Riesen Dank geht mal wieder an Dirk für die Bilder.

http://home.telebel.de/~wowagne/Nightshot_Koeln_15.10.06_01.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/Nightshot_Koeln_15.10.06_02.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/Nightshot_Koeln_15.10.06_03.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/Nightshot_Koeln_15.10.06_04.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/Nightshot_Koeln_15.10.06_05.jpg

http://home.telebel.de/~wowagne/Nightshot_Koeln_15.10.06_06.jpg

sWastel
20.10.2006, 14:33
OPC0151, Geile Bilder, hättest noch Nighshots vom Heck machen sollen!
Ist echt ne super Location dort in Köln! Hat tierisch Spaß gemacht!

Dirk macht einefach die besten Nightshots

sWastel

.:|Astranaut|:.
20.10.2006, 14:59
Hm...ich weiss wie es aussah, aber im Moment scheinen sie nicht angezeigt zu werden... :(

astraGdti
20.10.2006, 15:05
Alte Katze. Das sind ja mal wieder HAMMERGEILE Bilder. Finde das immer wieder auf´s neue geil. Die müsste man mal an OPEL in die Marketing Abteilung schicken. Dann kann Dirk vielleicht ja den I oder J Astra in Prospekten in Scene setzen :lol:

OPC0151
20.10.2006, 18:27
Die Bilder sollten jetzt wieder alle angezeigt werden.
Einige von Euch konnten die Bilder ja nicht sehen.

zajac
20.10.2006, 18:49
OPC0151, Ich sags jetzt noch mal ganz deutlich.....Dein OPC stellt für mich das Optimum bzgl. Astra G dar. Ohne Gebastel und Leistung satt. Würde sofort tauschen.

astra00@coupe
20.10.2006, 19:08
also die bilder sind ja mal hammergeil

Schneeflocke
20.10.2006, 19:12
Sehr schöne Fotos Dom, das ardenblau kommt super rüber bei den Nightshots.

MarcoDJ
20.10.2006, 20:15
dick dick dick klasse auto und hammer bilder!! hey hey sehr gut lackiert nicht schlecht wenn man das selbst kann vorallem es ist GÜNSTIG

OPC0151
20.10.2006, 21:46
dick dick dick klasse auto und hammer bilder!! hey hey sehr gut lackiert nicht schlecht wenn man das selbst kann vorallem es ist GÜNSTIG

Die Bilder sind auch gut geworden finde ich.
Aber selbst lackiert habe ich den Kotflügel und die Front nicht, das hat ein Lackierer gemacht, aber die Demontage und Montage habe ich selber gemacht, das spart viel Geld als wenn ich mein Auto bei dem hingestellt hätte und die das demontieren würden.
Ein weiterer Vorteil ist, man lernt etwas über das Auto kennen, und das basteln hat auch Spaß gemacht.

WaveRacer
20.10.2006, 22:39
Ich finde das die Bilder echt geil geworden sind!!! :dance:
Zu deinen Vorarbeiten muß ich sagen, hast du gut gemacht! :thumbs2:
Basteln macht immer Spaß!!! :wink:

OPC0151
28.10.2006, 21:27
Der Vandalismus geht in die nächste Runde. :angry:
Nachdem ich vor 3 Monaten Opfer ein Spray Attacke war, hat es nun meinen linken Kotflügel erwischt. Der Kotflügel ist bis auf die Grundierung verkratzt.

Leider habe ich die Vollidioten wieder nicht erwischt.
Aber falls ich jemals jemanden dabei erwischen sollte, dem kann ich Garantieren das der diesen Tag nicht vergessen wird.
So langsam glaube ich, es laufen nur noch Neider und sonst welche Idioten rum.

Demnächst kommt dann ein neuer Kotflügel dran.

Hier mal ein paar Bilder:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02597.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02599.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02600.JPG

MarcoDJ
28.10.2006, 21:30
was für eierköppe!!!schade das man die nie bekommt!!!

micha16v
28.10.2006, 21:33
Oh man, son Scheiß echt. Tut mir voll leid für dich.

Schneeflocke
28.10.2006, 21:37
Es ist einfach zum Kotzen was für Leute so rumlaufen. Das schöne Auto ...

#Alex
28.10.2006, 21:45
ach du scheiße der schöne opc

gott sei dank "nur" der kotflügel ne seitenwand wäre schlimmer gewesen

Astra Turbo-OPC
28.10.2006, 21:55
Das ist Bitter

zajac
28.10.2006, 22:04
War ja dabei...Könnte immer noch brechen, wenn ich das sehe. Zumal wir das gerade neu gemacht hatten. Jetzt alles wieder von vorne plus Kohle für Kotflügel und Lackieren. Diese(r) Penner. Tut mnir echt leid für Dich Dominik. Aber ich werde Dir auf jeden Fall helfen das in Ordnung zu bringen. Montag hole ich den Preis von meinem Lackierer rein.

Danke noch mal für Deine Hilfe heute und das zur Verfügung stellen aller Ressourcen für mein "Projekt". Bei mir wäre das in der Form so nicht möglich gewesen.

MacT
28.10.2006, 22:27
Mich hats gestern Nacht erwischt ! Auto aufgebrochen :(
Sind alles Deppen !!

ice_pl
28.10.2006, 22:46
nein, nicht schon wieder!
das kann doch nicht war sein.....

aber mich hats auch erwischt,
ne delle am hinteren koti von irgendeiner scheiß tür....

das die leute nicht aufpassen können und das man sowas noch extra macht...
unverständlich....

ScHiDdY
29.10.2006, 00:45
Nicht schon wieder :(
Mensch, das tut mir aber leid...

Sodalith79
29.10.2006, 03:41
man - der Night-Shot war ja mal geil - solche Bilder hätte ich von meinem auch mal gerne und dann als Poster an die Wand ;-)

das mit den Kratzer tut mir leid für Dich - bei uns in der Gegend passiert sowas auch ab und zu - gibt in der heutigen Jugend leider viele Penner, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen... mir wär sowas fürher nicht eingefallen...

Ich bin froh, daß ich bald eine Garage hab und kein Laternern-Parker mehr sein muß...

Devito
29.10.2006, 07:27
ach menno, bei dir scheinen ja echt nen paar trottel zu wohnen. bestimm ein paar asis, die nichts, aber auch gar nichts schönes haben! einfach keine wertschätzung vorhanden bei solchen leuten! :?

sWastel
29.10.2006, 09:29
OPC0151, ist echt blöd mit dem Koti!
Aber das beste kommt noch: Neben opc0151 OPC2 stand en Fiesta, da haben sie später die scheibe eingeschlagen!

sWastel

Silver Scorpion
29.10.2006, 10:27
xxx

astra00@coupe
29.10.2006, 10:28
ich frag mich so langsam was für idioten rum laufen. tut mir echt leid und weh sowas zu sehen.

AstraTheis
29.10.2006, 12:56
Ey bei sowas könnte ich doch glatt zum Schäger werden, den jenigen schnappen in den Keller schleifen, knebeln und dann sein bestes Stück mit nem Rostigen Gurkenhobel in Scheibchen schneiden, aber alles ganz langsam damit es richtig schön schmerzhaft ist!!!
Denkt jetz net ich wäre Pervers oder so nur bei sowas bekomm ich echt zuviel!!!

Mir ist sowas ja auch schon 2 mal passiert einmal in ner Disse bei Waldshut das gab ne Beule in der Rechten C-Säule und einmal in ner Disse in Westerburg das war ne Beule im Linken Kotflügel. Wenn ichdie erwischt hätte .... !
Aber die Sauerei ist bei sowas findet man in den wenigsten fällen die Penner!

Roman

astra4life
29.10.2006, 14:12
Roman, da schließe ich mich dir an, ... bin der liebste mensch auf erden,
nur wenn es um meine freundin und mein auto geht ...

warum machen leute sowas... einfach nur dumm ... mehr kann man dazu denke ich net sagen ... deppen ...

gruß

Astraix
29.10.2006, 14:54
och ne nicht schon wieder

der schöne wagen das darf ja wohl nicht wahr sein

und er sah doch wieder so gut aus

Andorphine
29.10.2006, 21:13
Ach scheisse dominik, das ist echt bitter!
Diese elenden Asis sind echt das letzte...

Das nächste mal bauste besser ne kamera auf und dann gehn wir die ottos mal besuchen! Da krieg ich hass wenn ich sowas sehe!

Lass dich nicht unterkriegen, ist nur ne bestätigung dafür, dass du ein super schönes auto hast, auf das die meisten ziemlich neidisch sind ;)

OPC0151
24.11.2006, 17:46
Gestern habe ich den neuen Kotflügel vom Lackierer abgeholt.
Wurde Top Lackiert, kann man nicht anders sagen.

Heute habe ich dann den Kotflügel getauscht.
Ging alles recht einfach, nur der Regen hat mir des öfteren einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Hier ein paar Bilder:


neuer Kotflügel:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02655.JPG


Rückseite Kotflügel:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02657.JPG


Rückseite Kotflügel mit Hohlraumversiegelung:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02658.JPG


Auto ohne Kotflügel:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02663.JPG


Motorhaube wird sogar mit einen Haubenlifter gehalten:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02664.JPG


Auto mit neuen Kotflügel:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02665.JPG

zajac
24.11.2006, 17:51
Na Dominik, lohnt sich doch nen par Euro mehr für ne anständige Lackierung auszugeben...., oder? Ich gehe, seit dem der meine Schweller gelackt hat, nur noch da hin.
Sieht wieder super aus der Wagen!

P.S. Die Nabenkappen an der VA habe ich jetzt auch :-)

zajac
24.11.2006, 17:54
P.S. Die Seitenleisten vom Sauger-OPC ("Ring-OPC") sind aber vermockt....Da musste noch was machen.... Ups, wieder zuviel verraten....

sWastel
24.11.2006, 18:38
Sieht super aus! Hoffe ich kann deinen OPC2 im Dez nochmal live bewundern.
Und ich hoffe ich entdecke nicht noch einen Kartzer!!!!

sWastel

zajac
24.11.2006, 18:47
wSastel, Hoffe ich auch, dass da keine neuen Kartzer drankommen ;-)

sWastel
24.11.2006, 18:50
zajac, war echt übel an dem Tag, wir verschönern deinen G mit nem Heckspoiler, und Dominks OPC, hat en Kartzer! Dominik tat mir echt leid, vorallem weil er seinen Koti schonmal lacken gelassen hat!

marS astra 8v
24.11.2006, 19:27
seh ich das richtig das oberhalb der frontschürze, am türbändern und im motorraum der kotflügel verschraubt wird
wieviel schrauben sind das?

OPC0151
24.11.2006, 19:38
@marS astra 8v:

Der Kotflügel wird mit 9 Schrauben verschraubt

- 4 x oben am Kotflügel sprich im Motorraum
- 2 x links dort wo auch der Halter der Front ist.
- 1 X ganz rechts an der Tür (muss man die Tür für auf machen)
- 1 x untem am Schweller wo bei mir die OPC Kappe ist, andere müssen dafür den Schweller abnehmen
- 1 x vom Innenkotflügel in Richtung Tür

Black Jack
24.11.2006, 19:47
Sieht ja wieder gut aus. Gute wahl beim Gewindefahrwerk hast da getroffen. Ganz mein geschmack. Bist zufrieden??

Mfg Dom

astra00@coupe
25.11.2006, 10:27
jetzt sieht er wieder gut aus.

OPC0151
07.12.2006, 20:59
Sieht ja wieder gut aus. Gute wahl beim Gewindefahrwerk hast da getroffen. Ganz mein geschmack. Bist zufrieden??
Mfg Dom
Natürlich bin ich zufrieden mit dem Fahrwerk. Ich glaube das ist eines der besten oder wenn nicht sogar das beste Fahrwerk was man für den Astra G bekommen kann. Wenn du Interesse an dem Fahrwerk hast dann melde Dich per PN bei mir, ich habe einen guten Kontakt zu einem Händler der gute Preise macht.


Ich bin noch ein Bild schuldig vom zusammengebauten OPC mit neuem Kotflügel. Frisch gewaschen und mit Winteralus:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02673.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02674.JPG

goldi 82
07.12.2006, 21:25
@ OPC0151 hast du mal ne neue Tür bekommen ??? Sieht auf dem Bild so aus (Farbunterschied) !!

OPC0151
07.12.2006, 21:42
Du bist der erste der das auf den Bildern erkennt und mich anspricht.
Also seit ich in dem Besitz bin (01/2005) hat er keine neue Tür bekommen. Aber ich glaube beim Vorgänger.
Der Farbunterschied ist schon sichtbar, stört mich ehrlich gesagt auch.

Der Lackierer der den Kotflügel lackiert hat, hat gesagt um nichts mehr zu sehen muss er auch die Tür und das Heck mit lackieren, aber das war mir dann zu teuer. Die Farbe vom Kotflügel passt perfekt zur Motorhaube und dem Rest aber leider passt die Tür nicht.
Werde die Tür jetzt auch nicht lackieren lassen, erst wenn die Türe gerissen ist und ich eine neue brauche dann wird die auch vernümftig lackiert.

Aber wenn ich zufällig eine Tür in Ardenblau mal finden sollte mit Fensterhebern dann würde ich die Tür auch tauschen. Aber ich glaube die Chancen sind schlecht eine gebrauchte Türe in der Farbe zu bekommen.

goldi 82
07.12.2006, 22:04
Ist ja auch nicht so schlimm ,ist mir nur gleich so aufgefallen . :) :) :)

zajac
08.12.2006, 10:47
Dominik......."Gute Basis, weiter so" Nein, nein. War nur Spass....

Aber:

Aber wenn ich zufällig eine Tür in Ardenblau mal finden sollte mit Fensterhebern dann würde ich die Tür auch tauschen. Aber ich glaube die Chancen sind schlecht eine gebrauchte Türe in der Farbe zu bekommen.

Würde ich auf keinen Fall machen.... Die Tür ist ja generell in Ordnung. Ich würde die nur von aussen vom Splieth überpusten lassen. Man kann den ja mal unverbindlich fragen, was er dafür nimmt....

OPC0151
08.12.2006, 12:54
@zajac: Eigentlich ist die Tür in Ordnung bis auf den Farbunterschied, aber damit habe ich mich schon eigentlich abgefunden.
Natürlich kann ich die Lackieren lassen vom Splieth, denke aber dann will der auch das Heck mitmachen, wobei ich nicht weiss ob das notwendig ist.
Alleine nur die Tür kostet bestimmt schon 200 Euro und das will ich zur Zeit nicht investieren. Das Ringtool wird auch noch einiges kosten.
Tür ausbauen da habe ich ja jetzt Erfahrung drin vom Ringtool, von daher wäre der Ausbau kein Thema.

Black Jack
08.12.2006, 18:13
Danke für das Angebot darauf komme ich gerne zurück.
Schick mir mal den Preis per PN.

Mfg Dom

OPC0151
27.04.2007, 11:53
Gerade ist folgendes Bild entstanden.
Bessere Bilder gibt es demnächst mal wenn beide Autos sauber sind.

Der Alltags OPC neben beim OPC für die Nordschleife.

Wenn ich die Strecke mal etwas besser kenne dann wird auch der OPC 2 mal für den Ring herhalten müssen.

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC03139.JPG

sWastel
27.04.2007, 11:55
Saustarkes Bild!
Man sieht nicht alle Tage zwei so schöne OPCler nebeneinander stehen (mit fast gleichem Nummernschild)!
Sind zusammen 395PS :twisted:

OPC = One Perfect Car
stimmt bei dir nicht so ganz, du mit deinen zwei!

sWastel

zajac
27.04.2007, 14:00
OPC0151, Schönes Bild. Und eins ist sicher....beim Blauen gibts auf der Fahrerseite und beim Schwarzen auf der Beifahrerseite heute mit Sicherheit keine "Hausfrauendellen"

Astraix
27.04.2007, 19:14
sehr schik


das doch ne schöne aussicht die du hast

.:|Astranaut|:.
01.05.2007, 21:12
Mann, mann, sind ja mal echt zwei tolle Wagen...Hut ab. Und wer hat schon knapp 400 PS vor der Tür stehen 8)

OPC0151
05.07.2007, 12:21
Letzten Freitag wurde die Lexmaul Domstrebe eingebaut, um ein noch besseres Fahrverhalten zu bekommen. In Verbindung mit dem Bilstein B14 PSS sicher eine gute Kombination.

Hier mal 2 Bilder:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC03245.JPG
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC03244.JPG


In nächster Zeit möchte ich den Turbo auch mal über die Nordschleife bewegen um mal zu sehen, wie sich der Unterschied der Motorleistung auf die Distanz auswirkt. Dazu muss das Wetter leider noch besser werden, und natürlich müssen dann die Hanook Ventus R-S2 drauf.

Sobald ich die ersten Runde gefahren bin, werde ich hier wieder berichten.

zajac
05.07.2007, 13:11
Sieht sehr gut aus. Dann ist er ja jetzt gerüstet für ein par schnelle Runden. Meine liegt immer noch unberührt in der Garage.... mal sehen, ob ich die vorher nicht noch lackiere, wobei das rot schon schön aus sieht bei Dir. Leider habe ich wieder pech gehabt und meine hat nen Lackschaden...:-( Also was machen muß ich sowieso vorher mit der....

Opel Joker
05.07.2007, 13:59
Sehr gut! Hat die auch den Weg ins "Sport-Car" gefunden :wink:
Wird sich schon bemerkbar machen, denke ich! Bei meinem fiel der Unterschied auf jeden Fall auf (hab aber auch noch die Wiechers Strebe drin)...

@Kai: Du hast aber auch immer ein Pech mit den Sachen :shock:
Beim Lackieren musst Du aber auch aufpassen, die ist doch kunststoffbeschichtet, nicht das da nachher was abplatzt...

astra00@coupe
05.07.2007, 14:42
sieht gut drin aus

OPC0151
08.07.2007, 17:40
Gestern war ich zum ersten mal dieses Jahr mit dem Turbo auf der Nordschleife unterwegs.

Um gleiche Bedingungen zu haben wie sonst auch mussten natürlich die Hankook R-S2 montiert werden.

In der ersten Runde habe ich es etwas verhalten angehen lassen um das Auto kennenzuleren auf der Nordschleife und um die Reifen auf Temperatur zu bringen. In der zweiten Runde wurde dann mal die Zeit genommen, und diese blieb dann bei 9:25 stehen, ich war Positiv überrascht von der Zeit. Eine Perfekte Runde war es nicht und am Limit war das Auto auch nicht. Aber 24 Sekunden schneller wie mit dem X20XER finde ich nicht schlecht.

Kurzes Fazit:

- 11,5 Runden gefahren (5 vor dem Tankstopp und 6,5 nach dem Tanken)
- Leider macht die Bremse es nicht mehr wie 3 Runden mit wenn man es schnell angehen lässt, davon bin ich negativ überrascht gewesen.
- Das Bilstein B14 hat sich recht gut gemacht. Leider schiebt der Wagen zu stark über die Vorderräder, in ein paar Kurven fehlt leider auch etwas die Traktion.
- Verbrauch: ca. 22-24 Liter je nach Fahrweise (Info für Silberling)

Bilder gibt es leider bis jetzt noch keine, scheinen wohl nur wenige Fotografen an der Strecke gewesen zu sein.

Aber es gibt 2 Bilder von der Bremse.
Vor der Fahrt waren die Bremssättel noch Blau, nach der Fahrt haben sich die Sättel etwas ins grünliche verfärbt.

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC02224.JPG
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC03272.JPG


Nächste Woche zum OPC Treffen werde ich den Turbo wohl nochmal nehmen aber danach erstmal nicht mehr.

@Silberling: Weisst du schon wann du mal hochkommen willst zum Ring, möchte mal gerne sehen wie sich der V6 so schlägt.

sWastel
09.07.2007, 06:08
OPC0151, schade, hätte gerne den blauen Flitzer auf dem Ring gesehen! Mit der Bremse ist schon komisch!

Mach weiter so Dom, aber verheiz den guten OPC2 nicht!

@Silberling: Wohne nur 20km vom ring entfernt! Also Schlafmöglichkeit ist gegeben!

Opel Joker
09.07.2007, 07:15
Das mit der Bremse ist eigentlich klar; die wird halt wesentlich stärker beansprucht als im normalen Alltagstrott :wink:
Und das die sich verfärbt wundert mich auch nicht wirklich; die war doch mit Hammerit angepinselt, oder? Solange die Bremse nicht überhitzt und sich die Scheiben verziehen ist doch alles im grünen Bereich :wink:

Die Zeit ist doch mal wirklich klasse; vor allem im Bezug auf "Luft nach oben" :wink:
Aber das der Unterschied doch soo gravierend war hätte ich auch nicht gedacht; wahrscheinlich das lange Stück ab Breidscheid :wink:

Aber Hauptsache ist: Auto noch ganz + Spaß gehabt 8)

Übrigens bist Du damit der nun erfahrenere NOS-Pilot :wink:
Ich komme doch nur auf 42 Runden :cry:

OPC0151
09.07.2007, 09:27
@Opel Joker: Eigentlich ist das auch klar mit der Bremse, aber mit dem OPC 1 bin ich schon 7 Runden am Stück gefahren und die Bremse war noch nicht so weich, wie beim Turbo am Samstag. Wahrscheinlich kommt das daher, weil ich mehr Speed und mehr Gewicht runter Bremsen muss. Die Sättel wurden mit Hammerit gepinselt das stimmt.

Mit der Zeit bin ich auch zufrieden, das ist zwar nicht das wichtigste aber trotzdem interessant zu wissen wie schnell man so ist.

Ich hätte auch nicht gedacht, das der Unterschied so gravierend ist, aber nachdem ich die Runden gefahren bin weiss ich auch woher der Unterschied kommt. Einmal wie du schon sagst das lange Stück ab Breidscheid, dort habe ich jetzt im Klostertal ca. 185 drauf und nicht 160. Und ein wesentlicher Vorteil ist, das ich aus jeder Kurve heraus deutlich mehr Schub habe wie sonst und das wird auch ein Großteil der Zeit ausmachen. Die Kurvengeschwindigkeiten ansich sind nur minimal höher wie mit dem OPC1, durch das Bilstein B14.

Aber Hauptsache das Auto ist noch ganz, da gebe ich Dir vollkommen recht, ich fahre aber auch nicht auf letzter Rille wie manch einer.

OpelAstraXTreme
09.07.2007, 13:27
Vielleicht machen bei der Bremse auch die OPC1 Luftleitbleche einiges aus...? Ich denke die sind schon ganz nützlich und bringen mehr als die OPC2 Kühlungen.
Aber der Verbrauch ist ja wirklich noch im grünen Bereich. Da hätte ich mehr erwartet bei einem Turbo.

zajac
09.07.2007, 13:46
Da muß ich OpelAstraXTreme beipflichten. Hab mir darüber auch Gedanken gemacht, nachdem wir am Samstag unterhalten haben über die Geschichte und bin auch auf die Idee mit den OPC-1-Schächten gekommen. Da es ein reines Temperaturproblem zu sein scheint, sollte mehr Kühlung helfen. Schaden kanns auf jeden Fall nicht....

sWastel
09.07.2007, 13:51
OPC0151, ich würde dir auch raten zusätzlich die X20XER Bremsenkühlung drunterzubauen!

OPC0151
09.07.2007, 13:52
Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.
Die Frage die sich nur stellt, bringt die OPC 1 Bremsenkühlung was bei der OPC2 Front. Viele sagen durch die Front kommt dann kaum Luft durch so das die OPC 1 Kühlung nichts bringt.

Fakt ist mit dem OPC1 kann ich mehr Runden fahren bis die Bremse "NEIN" sagt, entweder liegt es an den 100 Kilo und an dem Mehrspeed denn ich runter Bremsen muss oder die OPC1 Bremsenkühlung bringt tatsächlich mehr wie die vom OPC 2.

sWastel
09.07.2007, 13:57
OPC0151, änder mal deine Signatur in:

Nordschleife 2007:
OPC1: 45 Runden -->Bestzeit: X:XX
OPC2: 5 Runden -->Bestzeit: 9:25

sWastel
09.07.2007, 14:13
OPC0151, jetzt besser!

zajac
09.07.2007, 14:26
Mr.Riss, Ich glaube nicht dass die 2er Front tiefer ist als die 1er. habe eben mal in der Galerie von OpelJoker nachgeschaut, wo er die Kamera vor dem Wagen auf den Boden gestellt hat. Da mein ich drauf zu erkennen, dass die Querlenker tiefer sind als die Front.....Und die Kühlung kommt ja noch darunter. Nevertheless kosten die Dinger ja nicht die Welt und heisser wird die Bremse dadurch auch nicht....
Also => rausgehen, dranmongtieren, sonst Köln-Kalk-Verbot

btw. Haste nen Motorschaden oder ne NTC-Front drangebaut oder warum ist hier soviel los? :wink:

Silberling
09.07.2007, 16:35
Zu deinem Bremsproblem: Mach die OPC1 Leitbleche dran dann geht das besser. Die OPC2 Front ist nicht tiefer als die 1er und wenn dann nur ein paar mm. Und danke das du an den Verbrauch gedacht hast .

Opel Joker
09.07.2007, 16:47
Hab gerade auch nochmal geguckt und behaupte mal das es egal ist ob OPC1 oder OPC2 Front; von der Tiefe her tun die sich nix...
Die Bremsenkühlung wird bei mir auch nicht soooo direkt "angelüftet" :lol: , da aber hinter der Front immer noch mehr als genug Luft rumsaust ist es auf jeden Fall eine Hilfe für die Bremsen :wink: (Mensch waren da "Fachausdrücke" drin :lol: ). Ich würde die Teile einfach mal anbauen, schaden kann es auf jeden Fall nicht!

ODER, Du holst Dir diese Küchenabluftaluschläuche und baust die drunter! Öffnung hinter den unteren kleinen Lufteinlass (der wohl eigentlich für Bremsenkühlung zuständig wäre) und dann schön auf die Bremse ausgerichtet! Das funktioniert dann auch super; fahren auch viele kleine Teams in der VLN mit rum 8)

OPC0151
09.07.2007, 19:03
zajac: Mr.Riss??? :shock: Das bin nicht ich, das ist Frank. dranmongtieren ist gut, nur muss ich mir die Teile erstmal besorgen. Köln-Kalk Verbot ist kein Problem, zum Glück wohnst du nicht in Köln Kalk :mrgreen:

Habe mir auch schon gedacht warum hier soviel los ist. Habe weder nen Motorschaden noch ne NTC Front montiert.

Silberling: Kein Problem für den Verbrauch, bin auch in einer Runde bei 20 Litern gewesen, da hatte ich aber im Hatzenbach ein paar langsame Motorräder vor mir. Werde mir die Tage die Leitbleche besorgen bei Opel und diese hoffentlich vor Samstag montieren, weil ich dann zum OPC Treffen am Ring will. Weisst du schon wann du mal hochkommen willst.

Opel Joker: Werde mir die Tage die Bremsenkühlung besorgen und dranbauen. Danke für den Tip mit den Küchenabluftaluschlauch in der VLN. Aber ich wollte den Wagen nicht zum VLN Fahrzeug umrüsten, von daher sollte die OPC 1 Bremsenkühlung erstmal reichen.
Bist du am kommenden Samstag oder Sonntag auch am Ring?

OPC0151
12.07.2007, 17:42
Da letztes Wochenende meine Bremse etwas schlapp gemacht hat auf dem Ring habe ich mir gestern die Bremsenkühlung vom OPC 1 besorgt. Heute bin ich dann zum Einbau gekommen.
Ich hoffe, das ich nun mehr als 3 Runden über den Ring am Stück fahren kann ohne das die Bremse weich wird.

Hier mal 2 Bilder:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC03289.JPG
http://home.telebel.de/~wowagne/DSC03294.JPG


Und hier nochmal ein Bild von dem verfärbten Bremssattel:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC03290.JPG

zajac
13.07.2007, 09:50
OPC0151, Das sieht doch gut aus! Die kommen ganz schön tief. Mit Sicherheit tiefer als die Front. Ich denke die werden einen gewissen Kühleffekt haben. Werden wir am Samstag sehen. Freue mich schon darauf.
Dann können wir auch mal wieder Deine Bremssättel machen. Hab nen ganz neuen Pott Farbe da.

OPC0151
13.07.2007, 12:40
zajac: Ich glaube das gibt nichts mit Samstag und der Nordschleife. Die haben die Öffnungszeiten gekürzt, der Ring hat jetzt nur von 17.15 - 19.30 offen statt wie geplant 13.15 - 19.30. :bad:
Bremssättel anmalen können wir auf jeden Fall mal wieder machen.

Wegen morgen müssen wir nachher nochmal im ICQ drüber sprechen.

OPC0151
16.07.2007, 20:24
Gestern war ich auf der Norschleife und bei der Gelegenheit habe ich mal einen Abstecher zum OPC Treffen gemacht. Auf dem OPC Treffen habe ich dann noch "kornkid" getroffen der dann auch prompt 2 Runden bei mir mitgefahren ist. Wie Er die Runden fand, das kann er hier ja mal selber äußern. Bei den anderen Runden war "zajac" der Beifahrer.

Insgesamt bin ich auf 8 Runden gekommen. Sicherlich wären noch ein paar mehr drin gewesen, jedoch ist Sonntag kein guter Tag zum fahren, in jeder Runde 1-3 Geldphasen wegen Unfälle etc. Sonntags macht es leider immer weniger Spaß dort zu fahren.
Die Bremsenkühlung vom OPC 1 hat sich ganz gut gemacht, die Bremse war jetzt länger belastbar.

Natürlich gibt es auch ein paar Fotos:

OPC Treffen:

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC03297.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC03299.JPG


Nordschleife:

http://home.telebel.de/~wowagne/NS1.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/NS2.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/NS3.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/NS4.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/NS5.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/NS6.JPG

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC03307.JPG


Und so sehen die Felgen nach 8 Runden Nordschleife aus.

http://home.telebel.de/~wowagne/DSC03315.JPG

#Alex
16.07.2007, 20:27
hammer geile pics

wie war das treffen

Synbios
16.07.2007, 21:26
Schöne Fotos von einem schönen OPC! :thumbs:

OpelAstraXTreme
17.07.2007, 00:48
http://www.ringbilder.de/coppermine/albums/touristenfahrten/150707/15072007_307.JPG

http://www.ringbilder.de/coppermine/albums/touristenfahrten/150707/15072007_420.JPG

8)

zajac
17.07.2007, 07:56
Das war ein Erlebnis der allerersten Güte! Dein Turbo hat einen brachialen Antritt - Wahnsinn. Auch das Fahrwerk ist vom allerfeinsten. War schon ein klasse Gefühl, wenn die richtig teuren Kisten nicht wirklich souverän an einem vorbeikommen. Ab Ex-Mühle liegen zwischen dem OPC I und dem OPC II Welten.... Der ging im Gegensatz da hoch wie nix.
Und durch die Fuchsröhre mit 190 hatte was von Achterbahn.
Hab heute noch richtig Muskelkater vom Festhalten.....Danke nochmal fürs mitnehmen!

BOR-XZ 444
17.07.2007, 09:45
Verd****!!! Ich hab das Treffen verpasst!!!!! Schade, wollt eigentlich auch dort gewesen sein!!!!!
Ich hoffe mal, das es keine einmalige Veranstaltung war?????

kornkid
17.07.2007, 16:25
die erste runde war der hammer schlechthin... hatte selten so nen spass und noch nie soviel wasser durch die hände verloren...
die 2te runde hielt sich in grenzen wegen dem motorrad fahrer der meinte mit dem kopf in der leitplanke seinen absturz bremsen zu müssen...

OPC0151
17.07.2007, 19:44
#Alex: Von dem Treffen habe ich nicht viel mitbekommen, war ja mehr auf der Nordschleife unterwegs.

OpelAstraXTreme: Danke für die Bilder, wusste gar nicht, das du auch Bilder machst.

zajac: Habe Dich doch gerne mitkommen, freut mich auch, das es gefallen hat. Mit dem Unterschied zwischen OPC1 und OPC2 ab Ex-Mühle hast du auf jeden Fall recht, die Mehrleistung merkt man schon deutlich.

kornkid: Die erste Runde war echt gut, die zweite wie du schon sagst weniger wegen dem Motorrad Unfall am Bergwerk. Freut mich auch, das Dir die Runde gefallen hat.

Schlechte Nachrichten gibt es aber leider auch, habe gerade eben die Reifen wieder getauscht und da hat mich fast der Schlag getroffen.
Das linke Gummi an der Antriebswelle ist gerissen und dadurch ist einiges an Fett ausgetreten, vor der Tour am Nürburgring war das noch nicht, muss also dort passiert sein. Weiter musste ich feststellen, das meine Bremsbeläge an der VA nun auch hinüber sind. Bedeutet also das ich das Gummi an der Antriebswelle und die Bremsbeläge tauschen muss, bei der Gelegenheit werden dann auch die Bremssättel neu gestrichen, diesmal aber mit hitzebeständigem Lack *schiel zu zajac*. Kennt jemand einen Hitzebeständigen Lack womit man gut die Bremssättel anpinseln kann? Lack sollte in Blau sein.

SMK100
17.07.2007, 20:50
@ OPC0151
Solltest vielleicht mal die i30 Belege ( Saab Bremsbeläge ) ausprobieren.
Ich habe diese auf meinem i und obwohl dieser die gleiche Bremse hat und um einiges schwerer ist als der Astra, bremst er um einiges besser.
Sind aber nicht ganz billig, ich meine um die 130 Euro für den vorderen Satz. Erhältlich bei Irmscher.

zajac
18.07.2007, 09:17
OPC0151, Als ich gerade die geänderte Überschrift gelesen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Beim weiteren lesen ist es zum Glück nur die Achsmanschette (oder auch "Faltenbalg").... Trotzdem muß ja die Antriebswelle ab dafür. Bin sofort dabei und helfe Dir, den Rest können wir dann in einem Abwasch gleich mit machen. Können ja mal im ICQ nen Schraubtermin auspaldowern....

sWastel
18.07.2007, 09:35
OPC0151, bist fast nur noch am reparieren an deinen OPCs! Hoffe das es nicht zu teuer wird! Antriebswelle geht doch relativ easy!
Hab ich bei meinem Vater auch machen müssen!