PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl im Turboladerrohr und bei den Glühkerzen!



sWastel
22.12.2005, 18:34
Hallo Forum!

Fahre einen Y20DTH Bj 12/99; Edition 2000!

Hier mein Problem:
Hab Mitte November die Glühkerzen gewechselt! Einfach alte Glühkerzen rausgeschraubt und neue reingeschraubt (Gewinde mit Kupferpaste eingeschmiert)!
Seit Ende Nov. ist mein Spritverbrauch gestiegen von ca 6.3l (laut BC 6,5) auf 6.9 (laut BC 7,3). Mit einer Tankfüllung komme ich normalerweise ca. 750-800km weit, jetzt nur noch 650-680km!
Eben mal geschaut, nach dem Öl. Normalerweise verbrauche ich im Monat nur 100 bis 200ml! Hab am 2.Dez Öl nach gefüllt (laut Ölstab 3/4). Heute nachgeschaut und Ölstab unter min. Musste 900ml nachfüllen, bis er wieder 3/4 voll war!
Irgendwo muss das Öl hin, also mal das Turboladerrohr abgemacht, und siehe da, im Rohr ist ein dicker Öl-Film drin!
Hab dann mal eine Glühkerze rausgeschraubt (wenn man vor dem Motor steht, die ganz linke), und die Glühkerze ist mit Öl voll!

Was kann das sein?
Mein Y20DTH verbraucht viel mehr Öl und auch mehr Diesel-Treibstoff seit Ende Nov / Anfang Dez!

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Gruss
sWastel

MIG29
22.12.2005, 18:41
Was ist für dich ein dicker Öl Film ?
Ertrinkt das Rohr im Öl oder ist es nur mit Öl benetzt ?
Das Pl in den Rohren ist, ist normal.

Ok das an dem Glühstift Öl hängt ist nicht gut, das sagt aus das schon mal Öl in den Verbrennungsraum kommt.Man müsste halt schauen wo der fehler leigt evtl an der Kopfdichtung, Schaftabdichtung oder halt im schlimsten fall die Kolbenringe.
Das mit den Kolbenringen ist beim 2.0 Diesel ja auch bekannt.Und da würde ich sagen wird auchd as Problem schon zu finden sein ;)

sWastel
22.12.2005, 19:18
Was ist für dich ein dicker Öl Film ?
Ertrinkt das Rohr im Öl oder ist es nur mit Öl benetzt ?
Das Pl in den Rohren ist, ist normal.
Es ist nur benetzt! War aber Mitte Nov nicht so schlimm!



Ok das an dem Glühstift Öl hängt ist nicht gut, das sagt aus das schon mal Öl in den Verbrennungsraum kommt.Man müsste halt schauen wo der fehler leigt evtl an der Kopfdichtung, Schaftabdichtung oder halt im schlimsten fall die Kolbenringe.
Das mit den Kolbenringen ist beim 2.0 Diesel ja auch bekannt.Und da würde ich sagen wird auchd as Problem schon zu finden sein ;)

Und heißt, wahrscheinlich teuer Geld, oder?
Soll ich mal eine andere Glühkerze rausschrauben?

Danke Mig für den schnelle Antwort!
Und das noch vor Weihnachten! Echt zum heulen.

Gruss
sWastel

MIG29
22.12.2005, 19:21
Das Öl an dem Glühstift kann auch vom Lader stammen.Wenn der genug durchpumpt setzt sich das halt überall fest.

Evtl ist auch nur dein Lader im Eimer was den verbrauch er erklärt.Dazu müsste ich halt mal sehn was an ÖL in den Leitungen ist.

Für dich ist das viel Öl und für mich wäre das nix weil es normal wäre ;)

sWastel
22.12.2005, 19:56
Was könnte ich noch kontrolieren?

sWastel

MIG29
22.12.2005, 20:03
ob alle Stifte so aussehn oder nur der eine, wenn alle voll mit Öl sind wird vom Lader kommen.

sWastel
22.12.2005, 21:34
hab den astr eben zu opel gefahren!
Hoffe die haben morgen was zeit den anzuschauen!

Damit ich weiß, was dran ist!

Gruss
sWastel