PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontgrill passt nicht



Silverfox
22.12.2005, 12:14
Hallo

habe nun eine zeitlang unter der suche nach etwas wie meinem Problem gesucht, habe aber nichts richtiges gefunden...
vielleicht hat mir jemand einen direkten link!?
wen es noch keinen gibt, hier mein Problem:
Habe gestern Abend einen Frontgrill gekauft.
war zuvor auf einem Astra G jg. 01 meiner 98.
nun habe ich den montiert, aber der Haubenöffner passt nicht wirklich. (hab schon ein bisschen abgehauen)
gibt es da andere oder sieht das einfach so aus??
http://img389.imageshack.us/img389/6317/12626578wj.jpg

Tigga
22.12.2005, 12:20
irmscher grill?

Silverfox
22.12.2005, 12:27
Er hat zwar die genau gleiche form aber es steht nirgends das Irmscher Zeichen drauf

Astra-Sportsline
22.12.2005, 12:37
Und von wo hast du den Grill gekauft? Bzw. wo hat ihn der vorbesitzer her?

hann1bal
22.12.2005, 13:21
bei irmscher oder steinmetz muss man die linkte seite vom öffner absägen... oder am besten gleich was nettes anderes aus edelstahl drauf machen :P

ist also normal ^^

DominikP
22.12.2005, 13:44
Jep des is normal!

Fällt nach ner weil nicht mehr auf, oder du machst dir halt was anderes dran! :)

Sollte aber auch halten da du sonst n prob hast ;)

Astra-Sportsline
22.12.2005, 14:15
Ich hab schon alte Leute mit nem Astra G gesehen, die auch nen Irmscher Grill haben...sogar sehr oft...vermute, dass der Grill schon vom Händler aus drauf ist....

ist dann auch die Lasche abgeschnitten...hört sich irgendwie net so professionell an!

Silverfox
22.12.2005, 15:52
hatte noch mal genau nachgeguckt.
sieht aus das auf der rechten Seite das Irmscherzeichen war.

gekauft hatte ich ihn gestern Abend bei einem Opel Mech.
sah ihn auf dem Regal liegen und fragte ihn was er noch für den wollte.

die linke Seite habe ich auch schon ein bisschen eingekürzt.
finde es schade dass es nicht einfach so passt.
aber das mit Edelstahl klingt gut in meinen Ohren :wink:
weis eh noch nicht ob ich ihn in Wagenfarbe lacken soll
oder, aber was sicher recht teuer ist, mit Chrom überziehen lasen

lahmerastra
22.12.2005, 16:14
Finds auch kacke dass das nicht gleich passt! Aber was nicht passt wird passend gemacht!

Ducki
22.12.2005, 16:21
und das bei Irmscher.......

ScHiDdY
22.12.2005, 18:59
Jap, kann ich bestätigen.
Hatte den irmscher Grill mit der Alu Zierleiste oben und den Öffner rauszubekommen war eine Zumutung!

Astra-Sportsline
22.12.2005, 19:15
So ein scheiß....hätt ich nicht gedacht von irmscher

schraxx
22.12.2005, 19:19
Also ich muss auch ganz ehrlich sagen das bei mir komischerweise der OPC Grill nicht vernünftig gepasst hat! Die Bohrungen haben nur so einigermaßen gepasst.In der Lehre hätte mir der Meister das Ding um die Ohren gehauen :D :D

flokki1
18.03.2012, 19:04
Hi!

Ich hole das Thema mal hoch.
Hab hier noch einen Irmscher-Grill liegen und müsste dann den Öffner ja auch absägen.
Ich bin mir bloß grad nicht sicher ob ich den Grill dann am Ende lange so toll finde. Von daher würde ich gern mal wissen wie der Aufwand ist, nachher wieder einen kompletten Öffner einzubauen?

Danke!

lucky_strike82
18.03.2012, 22:38
Also ich hab nun grad kein Bild vom Irmscher hier.. Aber ich habe ja den Opc und da bleibt der Öffner auch an der Leiste hängen. Bearbeitet habe ich da allerdings nichts, nach dem entriegeln der Haube hebe ich sie leicht an und *fump* kommt der Öffner raus. Geht die Leiste vom Irmscher noch weiter Runter so das die Lösung nicht funktioniert?


Sent from my iPad using Tapatalk HD

flokki1
19.03.2012, 15:45
Hi!

Naja der Irmscher hat ja senkrechte Stege und da verdrückt es den Öffner.
Funktioniert zwar trotzdem aber sieht bescheiden aus. :(

lucky_strike82
19.03.2012, 16:46
Nur nochmal zum Verständnis. Du hast diesen Grill HIER (http://www.lmfvauxhall.co.uk/Irmscher-Grille-Astra-G-i2001055-NF.html)? Und hast das gleiche Problem wie beim OPC Grill das der Griff beim rausfahren hängen bleibt oder hängt das Ding dauerhaft wie die Zunge von nem zahnlosen Hund vorne raus oder warum willst du da sägen?

flokki1
19.03.2012, 17:43
Also ich hab den hier: Bild (http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i2001053.jpg) und müsste dass hier an dem Hebel ändern: PDF (http://www.irmscher.de/abe/de/de/7_20_01_050.pdf) (Seite 5_1)

lucky_strike82
19.03.2012, 17:56
Ah ok, nu versteh ich's, also ganz ehrlich, auch wenn du wieder nen anderen Grill hast wenn du das sauber abmachst is das doch ned schlimm.


Sent from my iPad using Tapatalk HD

flokki1
26.03.2012, 18:51
Kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, ob das an der Haube so gut geht mit dem ab machen. ;)

Noch etwas anderes: Ich hab gesehen, dass mein Grill etwas an der Haube geschabt hat. Noch nicht wild, nicht viel und kaum zu sehen also das bekomme ich schon hin.
Nun beim QP-Grill ist da eine Art Schaumstoffband drum herum. Aber ist halt nicht mehr viel los damit...
Hat der FOH da was oder was kann man denn da am besten nehmen? Ich dachte so an "Fensterdichtband"... ...???