PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Rohre hinter der Stoßstange



daywalker-x
29.01.2004, 19:52
Hi Leute,

hab heute einen Astra ohne Heckstoßstange gesehen und da waren rechts und links 2 ca. 7cm große Rohr-Enden unterhalb der Rückleuchten.

Weiß einer von euch, was das ist ? Wird da vielleicht der Träger festgemacht ?

HIER (http://www.astra-doubleteam.net/pics/astra2.jpg) mal ein Bild davon, was ich meine.

Danke schonmal,

Gruß, Andy

txw56
29.01.2004, 22:33
Hallo,
der OPC hat hinter unter der Stoßstange ja noch so einen Stabi (sieht aus wie der Halter einer AHK) , glaube das das die Befestigungspunkte davon sind :roll: .
Aber nicht schlagen wenn es nicht stimmt, ist jetzt schon eine Weile her das ich mein Heck ab hatte.
Gruß
Torsten

TDI
29.01.2004, 22:38
würde sagen abstandshalter damit wenn dir einer drauffährt nicht gleich das Metall verzogen wird.
bin mir aber auch nicht sicher

Artlost
29.01.2004, 22:42
Abstandshalter ist wohl wahrscheinlich kein Fachausdruck, aber in etwa kommt das hin...Für mich sieht das so aus, als wären die dafür da, dass sich die Stoßstange in der Mitte biegt, damit nicht gleich die Karre Totalschaden ist.
Könnte auch sein, dass die gefedert sind, damit die Stoßstange nicht bricht/sich verzieht, wenn beim Ausparken wo draufrollst.

Hardwarekiller
30.01.2004, 02:58
Das sind eimalig verwendbare etwas flexible Pralldämpfer.
Die verhindern das die Karosserie nicht gleich eingedrückt wird wenn hinten einer drauffährt.


Michael

VILEDA
30.01.2004, 11:13
Jepp.
Die hat aber jeder drin, ob OPC oder nur 1,2er, ob Caravan oder Limosine. Beim Coupe bin ich mir aber nicht sicher.
Die sind einfach nur verbaut, um die Versicherungsklasse nach unten zu senken, da bei nem kleinen Auffahrunfall die Schadenshöhe reduziert wird wenn "nur" die Stossstange und die Aufpralldämpfer gewechselt werden, statt zusätzlich noch ein Heckblech und Bodenblech. Ob die wirklich was bringen ist der ander Punkt.

Astra65
30.01.2004, 17:28
Als 1.2er fahrer habe ich das auch *g*

http://wald.heim.at/wienerwald/551696/images/auto/Astra_54-klein.jpg

Jaxx
30.01.2004, 21:41
Sind auch beim Coupe verbaut... sieht lustig aus wenn man die Heckschürze weg hat.

Astra65
30.01.2004, 23:28
Sind auch beim Coupe verbaut... sieht lustig aus wenn man die Heckschürze weg hat.

hehe was glaubste warum ich die bilder auf meiner Homepage habe ;-)