PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV für meinen Astra



Gustl
18.12.2005, 14:38
Hi,

da ich gerne Fernsehen schaue wollte ich mir einen kleinen Fernseher in meinen Astra G Comfort einbauen, damit ich während der Fahrt ein wenig Unterhaltung habe und ich mich nicht mehr so auf die Strasse konzentrieren muss :oops: Zuviel Geld wollt ich dafür allerding nicht ausgeben, also währ froh wenns auch was für 400 Euro abwärts gäbe.

DVD´s musser ja nicht unbedingt abspielen können, wenn dann soller DivX CD-R´s abspielen, da ich über keine DVD´s verfüge aber wie gesagt is kein Muss.

Tigga
18.12.2005, 14:41
n tipp habe ich nichtfür dich, nur zum fernseh schauen während der fahrt,wollt ich mal kurz folgendes einwerfen: :roll:

Ducki
18.12.2005, 14:47
is aber nich alles deine rnst was du hier schreibst Gustl oder ?

Gustl
18.12.2005, 14:56
was daran so schlimm? Macht doch jeder der nen TFT in seinem Auto drinnen hat, wieso sollt man sonst nen TFT einbauen? Damit man im Stand bei abgeschaltetem Motor TV schauen kann? Wohl kaum.

Gustl
18.12.2005, 15:35
hab hier mal was gefunden, da is alles in einem

http://cgi.ebay.de/Auto-All-in-One-DivX-DVD-MP3-Radio-TV-Tuner-BRANSON_W0QQitemZ4598360052QQcategoryZ38774QQrdZ1Q QcmdZViewItem

oder das hier
http://cgi.ebay.de/8-TFT-LCD-Monitor-CAR-AUTO-DVD-MP3-TV-FM-CD-PLAYER_W0QQitemZ4596537393QQcategoryZ38775QQrdZ1QQ cmdZViewItem

evtl währ aber ne Löung für die Sonnenschutzklappe praktischer.

OPC-DRIVER
18.12.2005, 16:51
Ich kenn beides nicht aber für dein Vorhaben wär zweiteres wohl sinnvoller :wink:

Wibo
18.12.2005, 16:57
also das obere habe ich schonmal jemandem eingebaut bin absolut garned begeistert von dem ding bild quali is fürn arsch
und verarbeitung geht so...

Ducki
18.12.2005, 17:01
prinzipiell isses mir ja egal was jemand in seinem auto macht ...

aber sollte mir mal einer hinten rein krachen und ich sehe das er gerade fernseh gesehen hat , kriegt er gleich noch eine mit ....

man muss den verkehr nicht unnötig gefährden nur weil einem "langweilig" ist oder man cool sein will ....

schau auf die straße und gut is....

MusicMan
18.12.2005, 17:15
Es geht ja hier hauptsächlich darum wie man überhaupt Fernsehn im Auto haben kann, oder?

Also ich würde nen Radio mit TFT kaufen und dann einen externen DVB-t Receiver mit true Diversity also 2 Antennen. Dan hat man wenigstens was vernünftiges mit gutem Empfang.

Gruss
Marc

Donald the duck
18.12.2005, 22:55
es seihe den er wohnt in einer gegend wie ich wos noch kein dvb-t gibt
:afro:

thomey
18.12.2005, 23:21
Hi,

da ich gerne Fernsehen schaue wollte ich mir einen kleinen Fernseher in meinen Astra G Comfort einbauen, damit ich während der Fahrt ein wenig Unterhaltung habe und ich mich nicht mehr so auf die Strasse konzentrieren muss :oops: Zuviel Geld wollt ich dafür allerding nicht ausgeben, also währ froh wenns auch was für 400 Euro abwärts gäbe.



Das klingt mir auch nach Verkehrsgefährdung. Außerdem kuckt man nicht automatisch wenn man ein TFT im auto hat fern, dass wird hauptsächlich für navi, carpcbedienung ode ähnliches benutzt. Ich denke besonders im Winter muss man die anderen Verkehrsteilnehmer und sich selber nicht unnötig gefährden?

Gustl
19.12.2005, 10:41
ja also so ein TFT an der Mittelkonsole ist auch nicht geeignet denke ich. Viel praktischer währ sone Kontruktion wie im 2. Link von mir oder ein TV in der Sonnenblende. Ich pass schon auf dass ich niemandem drauffahr. Ich kann ja auf beides achten. Manche mögen ihr TFT nur zur Navi und andern Sachen verwenden, ich brauch aber ein wenig Unterhaltung beim Fahrn.

Adas
19.12.2005, 15:34
wenn da steht: "mit integriertem Radio und TV Tuner".....

was brauche ich dann noch dazu um TV gucken zu können??

RedFox
19.12.2005, 16:18
lieber original Opel Navi mit DVB-T

aber das wird zu Teuer, das einfachste ist eine 5" Display, originale Mittelkonsole für CID, Digipal1 Reciever ran und fertig.... 150€?! was will man mehr

astra00@coupe
19.12.2005, 16:19
es gab doch da mal schon ein paar fragen deswegen, der user hardwarekiller kann dir weiterhelfen.

gab schon mal ein paar diskussionen hier drin.

Adas
19.12.2005, 20:44
ich möchts (bei mir) aber an ein DVD mit TFT anschließen, der nen integriertem TV Tuner hat....was brauche ich dafür noch..?

mir persönlich gehts nicht um das Opel Navi wg. tv....!

MusicMan
19.12.2005, 21:13
Wie was brauche ich da noch?

Wenn du son All in Wonder Ding kaufst brauchst du überhauot nix mehr.

Aber ist der integrierte TV Tuner ein DVB-t oder ein analoger? Es gibt immernoch viele anbieter wenn nicht sogar alle die in den All-in-one Radios analogtuner einbauen. womit man ja nicht mehr viel anfangen kann.
@Gustl,
das ist doch jetzt nicht dein Ernst das du während der Fahrt TV schauen würdest oder? Vor allem noch wenn er TFT in der Sonnenblende ist. Du kannst niemals auf beides gleichzeitig schauen. Probiers mal aus. Schau auf deine Sonnenblende und fahr mal los! Also da würd ich mich echt freuen, das falls du das machen würdest einem drauffährst! *kopfschüttel*

Gruss
Marc

Adas
19.12.2005, 21:16
hmm kann nicht sagen...werds erst in ein paar Tagen sehen...schätze aber mal doch eher analog..

Was brauche ich für analog?

Und was brauche ich, falls ich analog habe für DVB-t? Kann ich das an den analogen, bzw. ans DVD anschließen ??

Adas
19.12.2005, 21:33
http://cgi.ebay.de/DVB-T-Digital-Receiver-box-fuer-alles-Auto-Kfz-TV-PC_W0QQitemZ5842186888QQcategoryZ77770QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/KFZ-AUTO-DVB-T-TUNER-RECEIVER-DIGITAL-bis-150-km-h_W0QQitemZ5840942719QQcategoryZ77770QQrdZ1QQcmdZV iewItem

damit müssts dann gehn...!

MusicMan
19.12.2005, 21:51
Jop damit geht das dann.

Dein Radio muss nur nen AV In haben und schon kannste das ohne Probs anschliessen.

Aber welche günstigen Receiver wirklich überragend gut sind würde ich auch gerne mal wissen.

Um einen wirklich guten empfang zu haben werden ja Receiver auch mit True Diversity ausgestattet. D.h. die haben zwei Antennenaschlüsse dadurch ist das Bild dann wirklich bei hohen Geschwindigkeiten gut.
Ich habs bisher noch nicht geholt weil hier in Wtal der Empfang noch nicht wirklich flächendeckend ist.
Und Antennenmässig würde ich mir ne Scheibenklebeantenne holen, und die hinten in die Seitenfenster kleben im Kofferraum.

Gruss
Marc