PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ganze Auto rappelt!!! jemand Ideen???



AstraTomy
15.12.2005, 17:55
hallo leute,

habe zwar meine türen, hinteren seitenteile, c säulen und den kofferraumdeckel
gedämmt, aber es rappelt und schäppert echt alles was g eht, wenn ich mal
aufdrehe!!!

bei einer läutstärke etwas unter "normalpegel" dann rasselt es irgendwo zwischen
a säule und tacho, mich kotzt das schon an, deswegen drehe ich schon etwas lauter,
aber dadurch rappelt meine ganze kofferraumklappe, obwohl ich die komplett
gedämmt habe!! selbst dieses plastik um der dritten bremsleuchte und die
verkleidung dadrum herum.

so wenn ich dann nochn bischen lauter aufdrehe, dann höre ich das klappern zwar nicht mehr,
aber dann rappelt das auto von außen so dermassen, das ist echt schon böse!!
selbst mein MSD!!!! (oder so) schlägt dann irgendwo an, nur weiß ich net wo!!!
und unter der stoßstange und an der kofferraumklappe (ich vermute am scharnier, bzw. die kabel da) scheppern dann echt wie blöd.

hört sich als füßgänger so an als ob da nen klapperndes auto BJ. 1920 angetukkert kommt.

jemand eine idee was ich dagegen tun kann??

als Endstufe hab ich ne Audio System F2-500, Bass ist nen Emphaser EBR112XT3, als batterie ne exxide maxima 900dc.

thomey
15.12.2005, 18:41
sind die klippse noch alle in ordnung? Es könnte j vlt sein, dass die durch ab und anbauen etwas verbogen wurden und jetzt die Verkleidung net mehr 100%ig halten.

inuki
15.12.2005, 19:01
Opels klappern halt.
Das man das klappern außen hört läst sich schlecht verhindern
also ich habe es nicht geschafft und ich glaube auch kaum das es ohne großen aufwand weg geht.

spike_87
15.12.2005, 19:03
kann sein das dein auto nen unfall hatte und die teile nicht wieder standsgemäß befestigt würden, also das das so klappert ist ja net normal, also bei mir macht nur das nummerschild blöd und meine anzeige von der uhr temperatur usw. aber so extrem wie bei dir, da müsste ja alles locker sein..

NEO
15.12.2005, 19:05
mußte schon alles ablassen das es aufhört ;-)

AstraTomy
15.12.2005, 19:59
naja, schwer zu beschreiben, aber ich denke dieses klappern sind die irgendwelche kabel in der heckklappe. und hinter der heckschürze klappert auch irgendwas.

und irgend ein blech oder der MSD klappert oder schlägt irgendwo an.

naja, nen unfall hette er schon, aber die heckklappe wurde net getauscht oder
repariert. und da wo er klappert, war kein unfallschaden, das is ja das komische :/

hm, also durch die clipse, könnte sein, weil ich brech da komischerweise
immer einige halterungen von den clipsen ab, mit denen steh ich auf kriegsfuß :devil:

roisi
15.12.2005, 20:48
Also meiner is Bj 06-98 un Unfallwagen und der rappelt fast ohne Dämmung so gut wie null.Ich denk,da sitzt irgendwas nicht richtig

NEO
15.12.2005, 21:05
Ab ner gewissen kw leistung löst sich nunmal alles das ist normal und lösst dich nur mit echt viel aufwand beseitigen!

MusicMan
15.12.2005, 21:09
Muaat halt überall wo Plastik auf Plastik kommt Schaumstoff dazwischenkleben. Und das sind einige Stellen.

Mal was anderes kennt einer das der eine Irmscher Mittelarmlehne hat das das Gurtschloss vom Beifahrersitz die ganze Zeit da gegenschlägt? Das nervt echt tierisch wenn kein Beifahrer da ist.

Gruss
Marc

NEO
15.12.2005, 21:20
da sind doch manchmal diese filzdinger an den schlössern, oder! Bei mir "quitscht" das ding die ganze zeit am Leder rum! das nervt auch!

MusicMan
15.12.2005, 22:17
Filz an den Schlössern??????? Wooooooo

NEO
15.12.2005, 22:25
na an den seiten von dem plaste! Das sind so vierecke aus filz oder sowas! Die sind eigentlcih immer dran, oder?

CroManijak
16.12.2005, 20:09
Jetzt mal im ernst, das ist doch peinlich.
Man kann gar nicht anders als mit etwas lauterer Musik zu fahren denn sonst wird man blöd im Kopf bei dem ganzen geklapper im Auto.

Das sind solche Sachen die mich bei Opel stören und ein Grund warum die Marke nicht weiter kommt.

lucky_strike82
18.12.2005, 07:32
na an den seiten von dem plaste! Das sind so vierecke aus filz oder sowas! Die sind eigentlcih immer dran, oder?

Also ich hab die Dinger auch dran aber ob die jeder hat :?: Dachte bisher immer da mein Vorbesitzer nicht mehr der jüngste war der hätte die in so Altherrenmanier da dran geklebt aber da hab ich mich dann wohl geirrt :roll: naja hauptsache kein Klappern :D

Matterson
18.12.2005, 11:15
Jetzt mal im ernst, das ist doch peinlich.
Man kann gar nicht anders als mit etwas lauterer Musik zu fahren denn sonst wird man blöd im Kopf bei dem ganzen geklapper im Auto.

Das sind solche Sachen die mich bei Opel stören und ein Grund warum die Marke nicht weiter kommt.

....der Brüller der Woche :lol:

AstraTomy
18.12.2005, 12:11
mein nachbar hatte mal nen audio coupe bj 94 oder so,
wenn der aufgedreht hat, hat man draußen nix gehört,
aber bei dem G hört man das 10 km gegen den wind, total zum kotzen.
bei seinem jetzigen BMW ist das genauso, da hört man auch als fußgänger nix, fast nix.

G_p0w3r
02.01.2006, 22:02
Bei mir ist das so,das wenn ich das Radio aufdrehe die scheiben anfangen zuklappern in der tür ...wenn ich die dann ca.2mm runter mache ist es so gut wie weg .....aber davon ab mein wagen klappert auch überall..ist echt nervig

G_p0w3r
02.01.2006, 22:02
Bei mir ist das so,das wenn ich das Radio aufdrehe die scheiben anfangen zuklappern in der tür ...wenn ich die dann ca.2mm runter mache ist es so gut wie weg .....aber davon ab mein wagen klappert auch überall..ist echt nervig

extreme
02.01.2006, 22:45
bei mir rappelt der kofferraum bzw die heckklappe wie sau...das hört erst auf wenn der subwoofer fast schon aus ist von der einstellung her

fall-out
03.01.2006, 09:42
gegen klappernde gurtschlösser helfen diese schweißbänder sehr gut, die passen wie dafür gemacht. sollten halt nur keine in lila oder so sein.

maibuN
20.06.2007, 12:47
Sorry wenn ich den alten Thread nochmal rauskrame aber dann muss ich keinen neuen aufmachen. Ich habe mein Auto jetzt gedämmt mit etwa 12m² bitumen (mxm von sinuslive) Das hat schon einiges gebracht. Trotz 1,2kw hört man von aussen nichts mehr rappeln.... fast nichts. Das einzige was bei kleinsten Bass mach wie bekloppt ist diese scheiss dritte Bremsleuchte. Sonst habe ich überall schaumstoff dahinter gemacht in großen megen doch dort kann man das nicht so einfach da ja die Leuchte dort ist und man das dann sieht. Das Ding sitzt auch nicht press an der Scheibe sonder da ist ne 2-3mm große Lücke und das ballert dann wie wild gegen die Scheibe.

Hat einer ne Idee wie man dieses Ding ruhig bekommt???????? Das einzige was mir einfällt ist das alles mit ner schicht Sekundenkleber an die Scheibe zu kleben ohne dass man es sieht. Doch ob das bisschen Kleber dem Bass standhält ist wohl fraglich. Wenn man mit der Hand dagegen drückt ist Ruhe. Man denkt erst das ganze Auto würde Rappeln das hört man bestimmt auch noch 3 Straßen weiter und wenn man dann dagegen drückt rappelt plötzlich garnichts mehr........ schon seltsam.

Bitte helft mir das Ding macht mich verrückt!

Striker
20.06.2007, 13:42
sekeundenkleber las sein der dampft aus und dein plastik wird trübe ;) nimmst würth montage kleber und drauf das ist teilelastisch und dämpft die schwingungen gegen 0 und das hält auch ne ganze weile ;)

vollka_racho
20.06.2007, 14:52
oer du lässt sie weg ^^

maibuN
21.06.2007, 13:18
wenn das so einfach gehn würde . sieht ja dann dort etwas "leer" aus

vollka_racho
21.06.2007, 13:39
lach ok das stimmt natürlich.
von außen sieht man es bei mir nicht da ich schwarze folie drüber hab ^^

aber ich muss gestehen, meins rappelt auch wie sau ^^

Gott666
21.06.2007, 13:57
Moin,
bei mir ist das genau so. vom sub her habe ich immer noch reserven, nur wenn ich dann noch mehr aufdrehe, dann fängt das sowas von heftig an zuklappern und rasseln, dass das kein spaß mehr macht. naja, vom bass druck her ist die jetzige einstellung top nur klappert inrgendetwas im amaturenbrett in richtung der MK/TID, dann die vorderen Lautsprechergitter, die ich alle paar monate neu ankleben muss, damit sie dann nicht mehr klappern und diese verdammte 3te bremsleuchte.
meine idee war, die mit transparentem silicon anzukleben.
und das klappern von den wärmeblechen vom auspuff/mitteltunnel habe ich mit karosseriedichtband unterfüttert. und das hintere nummernschild hat nen v2a blech bekommen.

Gruß Jan

inzane
21.06.2007, 23:56
Nun meine 2 F2-500 gegen eine Colossus getauscht und der ganze Zirkus hat wieder von vorne begonnen.

ALLES scheppert wieder - 3 Bremsleuchte is schon lang weck, heckscheibenwischer auch, alles gedämmt 100fach ausgeschäumt usw ...

Es hilft nix -

MK rappelt total arg, is aba schon angeklebt und angeschraubt
Lüftung, Fenster, Türen, vordere Scheibenwischer, Klimakasten ....

Es checkt ja keiner ab das da Leistung dahinter is, jeder hörts nur überall scheppern von aussen und sagt gleich ... eeehh da hättest aba schon a bisschen dämmen können :( :P

Christoph83EIC
22.06.2007, 00:09
ich glaub, der Opel ist einfahc nicht für deine Musikleistung gebaut worden. Vielleicht die teile durch hochwertigere Plaste (oder Carbon, aber keine Ahnung ob du ne Gelddruckerrrei hast) ersetzen.

maibuN
22.06.2007, 07:06
ich glaube mit deiner colli wird man auch von außen merken das da was ORDENTLICHES drin steckt. Ich könnte schon mit meiner einen f2-500 die ganze Stadt beschallen mit 2 von denen oder eienr colossus geht das bestimmt ordentlich ab.

will auch 2 haben *g*

morgen versuch ich mal was sich an der Bremsleuchte machen lässt.
was hast du denn statt der dritten Bremsleuchte dort? Garnichts ? Sieht das gut aus ?

vollka_racho
22.06.2007, 07:22
also von aussen sieht man es "nicht wirklich"
und wenn es dich so sehr stört dann hau doch eindfach schwarze folie rein ^^

maibuN
22.06.2007, 07:24
die scheiben sind ja getönt nur nicht an der stelle ;)

inzane
22.06.2007, 10:37
Naja ein schöner Anblick ist es nicht wenn ich in der Rückspiegel schau (Scheiben sind ja noch nicht getönt) aber eigentlich fällt mir das gar nimmer auf - auch keinen der bei mir mitgefahren is is das aufgefallen.

Bevor ich immer *trrr trrr trrr trrrr* hör beim Bass, da seh ich lieber 8 Löcher von den Klipsen. Von daher stört das gar nicht so. Es gibt bestimmt so Stopfen die man reinmachen kann und des kleine Zeig lackier ich wenns sein muss mim Ausbesserungsstift, dann sieht man die Löcher auch nicht.

Ich hab da hinten alles schon probiert, Schaumstoff dahinter, Bitumenmatten drauf, ausschäumen, weis der Teufel was noch alles ... im Grunde is mir nix anderes übrig geblieben als einfach alles ausser die große Heckklappenverkleidung abzumontieren.

maibuN
22.06.2007, 10:41
ich habe mit schaumstoff eigentlich alles "relativ" ruhig bekommen im Kofferraum. Das einzigste ist halt noch die Bremsleuchte weil ich da ja kein schaumstoff reinmachen kann da man von außen hinsieht.

was auch noch rappelt sind die Kilpse in der B-Säule. Sind sind zwar fest drin, allerdings rappeln die trotzdem. Einmal sind sogar die ganzen Klipse rausgegangen an der A-Säule. Die scheinen nicht Bassresistent :( Gibts da vielleicht stärkere?

eddy_edward
28.06.2007, 22:52
Was is, wenndu von der Abdeckung der Bremsleuchte noch ca. 1-2 mm abnimmst. Dann kommt sie vielleicht nichtmehr bis zur Scheibe.

maibuN
29.06.2007, 07:02
glaube das hält die nicht vom rappeln ab. das ding ist echt ne fehlkonstruktion .... hatte die jetzt schon mehrmals ab, mit schaumstoff versucht, mit kleber ... wird vielleicht minimal weniger aber rappelt immernoch mehr als ausreichend. es rappelt ja auch platik an plastik nicht nur platik an scheibe.

aber was noch viel schlimmer ist, mein rechter Sitz rappelt. Da sollte man sich bei König beschweren ;(

eddy_edward
29.06.2007, 12:09
Hast du die Plastikabdeckung der Bremsleuchte selbst auch schon gedämmt?

darkmystify
30.06.2007, 12:43
Hi,
habe gestern meine Heckstoßstange abgebaut, weil das Gitter vibrierte, da ist mir aufgefallen, dass hinter der Heckschürze diese Entlüftungsklappen wie Sau klappern...
Gibts ne Möglichkeit die ruhig zu bekommen (Außer zukleben)?

eddy_edward
01.07.2007, 13:04
Vielleicht außen auf den Rand und drum herum Dämmmatten hin kleben. Oder außen rum "Brax Exvibration" hin schmieren.....würde bestimmt was bringen...

dj_ibo
19.09.2010, 15:07
jetzt kram ich mal den thread hier aus.

ich hab keine anlage oder sonstwas eingebaut, aber wenn ich ein lied mit viel bass höre, dann klappert die armlehne vom beifahrer.
wie bekommt man das in den griff?

loudi
20.09.2010, 00:47
TVK ab, Dämmvließ auf Spritzwasserfolie oder TVK kleben, TVK wieder dran machen. :wink: