PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerplus im Beifahrerfußraum... Rotes Kabel vom ZV



Astra-G-16V
15.12.2005, 13:10
Kan nich das rote kabel der ZV-Steuerung für Car-PC geschichten problemlos anzapfen oder liegt da noch was wichtiges (Blick Richtung Airbag) mit drauf?

Müsste so ca. 5-6 Ampere von dort ziehen

Astra-G-16V
15.12.2005, 16:15
Kabel am Steuergerät anzapfen geht problemlos, Thread kann zu!

Flieger
15.12.2005, 18:41
Wie dick issn das Kabel? Eigentlich würdste dir am besten im Sicherungskasten was abgreifen!

Astra-G-16V
15.12.2005, 18:54
ist ein 4mm² kabel und dient lediglich der ZV.

ich nehme das kabel aus folgenden Gründen trotzdem:
1. wenn ich abschließe läuft der car-pc nicht und wenn der car-pc läuft wird nicht abgeschlossen
2. kabel ist so dimensioniert, dass auch ein 5-türer mit dem querschnitt auskommt, da ich nen 3-türer habe benötige ich nur 60% der vorgesehenen leistung

auf sicherungskasten hatte ich spontan keine Lust, da das wieder mit ewig langem strippenziehen verbunden ist

Flieger
15.12.2005, 19:08
ist ein 4mm² kabel und dient lediglich der ZV.

ich nehme das kabel aus folgenden Gründen trotzdem:
1. wenn ich abschließe läuft der car-pc nicht und wenn der car-pc läuft wird nicht abgeschlossen
2. kabel ist so dimensioniert, dass auch ein 5-türer mit dem querschnitt auskommt, da ich nen 3-türer habe benötige ich nur 60% der vorgesehenen leistung

auf sicherungskasten hatte ich spontan keine Lust, da das wieder mit ewig langem strippenziehen verbunden ist


Wenns 4mm² sind isses ja kein Problem. Die Zentralverrieglung ist eh mit 20 abgesichert.

Wobei viel Kabel hättste net ziehen müssen. Wo sitzt der PC? HSF? Dann hättste direkt hinter der Mittelkonsole lang gehen können. Wie hasten das Kabel abgegriffen? Stromdiebe?

Astra-G-16V
15.12.2005, 19:39
PC sitzt obere Hälfte Handschuhfach.

Kabel abgegriffen habe ich so: Kontaktklammer aus dem Block des ZV-Gerätes herausgenommen und da das car-PC Kabel auf die Klammer aufglötet. Klammer dann wieder in den Block und fertig. Masse direkt über den Karosseriepunkt im Fußraum

bluedevil
15.12.2005, 21:17
Du hättest auch ruhig das rote Kabel vom CD-Wechsler nehmen können sofern du keinen drin hast und die kabel schon liegen hast. ;)
Das kabel ist auch mit min. 7,5 A abgesichert. ;) Aber das rote von der ZV ist natürlich noch besser. ;)