PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzlehne vom Beifahrersitz kaputt



artus
29.01.2004, 18:04
Hallo,

habe ein kleines Problem mit der Sitzlehne vom Beifahrersitz. Hatte eine schwere Kiste auf meinem Rücksitz stehen. Da das Ding auch noch recht sperrig war, bin ich beim Rausheben aus dem Auto mit der unteren Ecke an dieser Verkleidung hängengeblieben, an der auch das Verstellrad für die Lehne sitzt.
Dabei hat es die Verkleidung und auch das Verstellrad mit der Metallstange dran ( die unten an der Sitzlehne einmal durch den Sitz geht ) aus der Halterung gedrückt. Habe dann die Stange einmal komplett rausgezogen , um zu sehen, ob es das Ding nicht evtl. verbogen hat. Da alles i. O. war, habe ich sie wieder durch den Sitz geschoben und am anderen Ende "eingeclipst".
Das Problem ist nun, das die Sitzlehne keinen Halt mehr hat. An der Aussenseite ( zur B-Säule hin ) gibt die Lehne nach, sobald man sich dagegenlehnt. Ausserdem ist auch die Entriegelung für die Lehne " lose " ( klappert und wackelt in ihrer Führung ) An der Innenseite ist alles o.k. und die Verstellung funzt auch noch einwandfrei.
Wer hat denn nun ´ne Idee, wie ich die Sitzlehne wieder " stabilisiert " bekomme ?? Ist da evtl. nur im Innern etwas ausgehängt oder so ??

Habe dann heute zur Vorsorge mal beim Opel-Dealer nach dem Preis für ´nen neuen Sitz gefragt ( der Recaro mit der ausziehbaren Beinauflage und Sitzairbag). Der hat mir ´nen Preis von 2017 € genannt. Ich habe es selbst gesehen, die Bezeichnung im Teilekatalog passte ( zumindest von der Beschreibung her ): Sportsitz Recaro, Stoff, mit Airbag = 2017,.. €

Hat da jemand ´ne Ahnung, ob das korrekt ist ??
Oder hat der Opel - Händler ´nen Knall ??

Wäre nett, wenn auch mal ein paar Antworten kommen ....

Gruß,

Markus

Adas
10.10.2004, 01:29
was ist raus gekommen???? *HEUL!!!!!!!!!!!!!!!!!*