PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öltemperaturfühler



Boehser-Astra
13.12.2005, 13:09
hi leutz,


wollte bei meinem G mal ein zusatzinstrument für die öltemperatur nachrüsten, da die temperatur am besten nach der ölpumpe abgegriffen wird, wollte ich fragen, ob es ein fühler gibt, der den öldruck (serie) und noch zusätlich die öltemperatur misst???????????????????????????????

um antwort wird gebeten! :-)

wenn ihr dann noch die teilenummer und den preis nennen könnt, wärs natürlich perfekt!


liebe grüße! :D

Obazda
14.12.2005, 09:19
Hi,

soweit ich jetzt bescheid weiß, gibts für den Astra (egal, welcher Motor) keinen orig. Sensor, der Öldruck und gleichzeitig die Öltemp. misst. Man kann bestimmt statt dem Öldruckschalter nen Öldrucksensor einbaun, aber auch da gibts meines Wissens nix direkt von Opel...
Falls es dir was hilft, mein Diesel (Y20DTH) hat Serie nen Öltemp-Sensor von Bosch drin (Teilenr.: 9198691)

Gruss
Stefan

Boehser-Astra
14.12.2005, 10:58
@ Obazda, danke dir! :-)

sonst keiner ne idee??????????????

MIG29
14.12.2005, 17:47
Oder halt selbst was bauen.Ein T-Stück für den Schalter und einen Tempfühler

SirAdam
14.12.2005, 22:51
sonst keiner ne idee??????????????

Doch,
Du wohnst doch irgendwo in meiner Nähe, also schreib mir eine PN, und wir könnten uns treffen/telefonieren, dann erkläre ich Dir wie es geht.
Habe es selbst drin.




SirAdam

Boehser-Astra
16.12.2005, 10:32
@ SirAdam, hast nachricht per icq :-)

XAstra h DevilX
17.12.2005, 10:44
hi großer bruder,was darfs kosten,einbau bei mir in der neuen werkstatthalle kostenlos für dich

gruß devil