PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von GID zu CID



veGa
12.12.2005, 13:15
Wollte heute beim OH mein GID vom NCDR 2015 entheiraten lassen, zwecks verkauf. Nun meinte der OH zu mir das das nicht geht (wie beim Astra). Das einzigste was man machen könnte, wäre das NCDR zurücksetzen (mit dem Code) und dann mit dem CID wiederherstellen.

Er hat es mir mit dem Tech2 gezeigt das es keinen Punkt gibt wo man das GID abmelden kann .... stimmt das alles so? Wo bekomme ich den Radiocode her? Den habe ich nicht mehr ...

Ole16v
12.12.2005, 13:22
war das radio original im omega bei dir verbaut?
wenn ja dann kann dein foh dir die nummer besorgen.
hatte das damals mit dem wfs code von meinem corsa. da hat der foh mir ne neue codekarte im werk geordert. da war auch der radio code dabei.

mfg sven

RedFox
12.12.2005, 14:39
da muss stehen "Diebstahlsicherung ein/aus" oder so und die muss zurückgesetzt werden

und dafür brauchst deinen Code
auch beim wieder verheiraten

veGa
12.12.2005, 14:52
Aha ... genau das ist es. Wir sind aber über das Display (GID) im Tech2 auf Diebstahlsicherung gegangen ... und da war nix mehr im untermenü.

Und den Code habsch ja nich :( Hab aber gehört den kann ich bestellen ...

holgi
12.12.2005, 15:21
ich denke das ist im Untermenu vom NCDR selber und nicht in dem vom Display. Habe ich zumindest noch so in Erinnerung..

und der Code ist im Normalfall der Sicherheitscoxde vom Auto selber. Alsio kein extra Radiocode

Ole16v
12.12.2005, 15:23
und wie gesagt die codes kannste anhand der fahrgestellnummer bei opel nachordern.. dauert wohl nen paar tage, weil die die net so einfach am telefon durchgeben ;-) bei mir kamen damals alle codes, sowohl radio als auch der code für die wfs...

mfg sven

MIG29
12.12.2005, 15:37
Die Geräe von einander trenne geht über dasRadio Menü im TECH II.Du musst nicht isn CID sondern in das NCDR und dort dann auf Diebstahlsicherung aktivieren/ deaktivieren.Da musste dann den Corde eingebauen und die Gerät sind getrennt bzw verbunden.

Den Code kann der Opel Händler anfordern.Kann aber saein das dies aber was kostet bzw die sehn wollen das auch das NCDR ab Werk im Omega drin war ;)

holgi
13.12.2005, 18:13
Den Code kann der Opel Händler anfordern.Kann aber saein das dies aber was kostet bzw die sehn wollen das auch das NCDR ab Werk im Omega drin war ;)

wenns nicht ab Werk drinn war haben die dafür eh keinen passenden Code in der Datenbank ;)

veGa
14.12.2005, 09:32
Also habe jetzt für 19€ den Code bekommen. Da war der WFS Code etc drauf.

Mein Radiocode ist übrigens der gleiche wie mein WFS Code...

Das Display ist nun auch eingebaut und verheiratet. Programmiert wurde es mit dem Codeindex 079 (Omega B, Y25DT, 225er Reifen ohne Xenon) ...

Allerdings sind da noch 2 sachen die mich stören..

1. Displayhintergrund ist schwarz bei deaktiviertem Abblendlicht. Ist nicht dann weiss?
2. Beim starten des Autos kommen 3. Check Control Meldungen. Leuchten, Waschwasserstand, Kühlwasserstand...

Habe ich kein Checkcontrol? Oder warum kommen die Fehlermeldungen? Mit meinem GID kamen die nicht ... und zumindest die Leuchten sind alle in Ordnung!

MIG29
14.12.2005, 16:08
Sieht aus als hätte der Händler vergessen den Fab Index mit einzuspielen :orange:

Deswegen ist es auch schwarz ;) Erste wenn das Licht eingeschaltet wird schaltet es auch Schwar und Grau um.

Ansonsten ist es Blau / hell blau

Wegen dem BC , hast du BC mit den Verbrauchsadaten usw ? Wenn ja hat er vergessen dem BC zu sagen das auch CC vorhanden ist ;)

veGa
14.12.2005, 18:45
Also der fehlende Farbindex stimmt wohl.. hab mich schon ans Schwarz gewöhnt, sieht auch gar nicht soo schlecht aus ;)


Also er zeigt mir Akt. Reichweite etc alles an. Der BC funzt also.

Wir sind das Tech2 bei der programmierung zusammen durchgegangen. Haben alles angemacht, Telematik, CDC, BOSE, CC ...

Vielleicht sitzt der Stecker nicht richtig drauf ...

RedFox
14.12.2005, 20:25
Sieht aus als hätte der Händler vergessen den Fab Index mit einzuspielen

was mich interessiert gibt es belibige Farb Index'e?
So frei nach Wahl?! Ich glaub ja nich dran aber meiner hatte beim aktivieren immer den Scharz Roten Index

MIG29
15.12.2005, 14:44
Neingibt es nicht.Das CID ist schwarz/ Grau und wie der Name Farb Index ja schon sagt bekommt es dann die Farbe (blau/hell blau)

Dbilas
19.02.2006, 23:00
Der FOH kann dir noch den Startbildschirm ändern wobei mir der BC mit dem Roten aber falsche Werte anzeigte. Mit dem jetzigen funktioniert alles Super.

Rot
http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/CID_START_ROT.jpg

CID jetzt

http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/CID_START_HELBLAU.JPG