PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Während der Fahrt, geht einfach das Fernlicht an...



-=DGX=-
11.12.2005, 18:42
Nabend,
mir ist letzter Zeit aufgefallen das bei mir während das Fahrt das Fernlicht angeht, entweder ich arte ab oder ich wackel ein wenig an meinen Hebel am Lenkrad herrum... ich habe keine Lust das es am falschen moment passiert und ich einen auf den Sack bekomme falls ich jemanden or einen Blitzer gewarnt habe etc. ... woran könnte es liegen?
Danke im voraus...

Tiffi
11.12.2005, 18:45
ich habe keine Lust das es am falschen moment passiert und ich einen auf den Sack bekomme falls ich jemanden or einen Blitzer gewarnt habe etc.

:rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

-=DGX=-
11.12.2005, 18:46
Was ist denn daran lustig? :lol: Kann doch mal sein ;)

astra00@coupe
11.12.2005, 18:56
bei meinem pa seinem ist das als auch, bloß geht da manchmal das fernlich nicht mehr aus. selbst wenn man das auto ausschaltet

holgi
11.12.2005, 19:08
ich vermute da hat der Hebel selber einen Wackelkontakt oder das Relais. Was anderes kann es eigentlich fast nicht sein.

Wenn du einen neuen Hebel brauchst kannst du dich melden,ich hab hier noch einen rumliegen :)

Buschi85
11.12.2005, 19:29
also wenn das fernlicht nur mal kurz an geht oder auch mal hängen bleibt, dann liegt das evtl. an nem verschlissenen Blinkhebel.
Hatte genau das selbe bei meinem alten b corsa....

seba-c
11.12.2005, 19:33
ich tippe auch, dass der blinkhebel verschlissen bzw. defekt ist. das problem hatten wir auf der arbeit auch bei unserem astra.

astra00@coupe
11.12.2005, 20:23
d.h. also einfach den hebel mal tauschen? ich hab noch einen, aber für das mid, bei meinem pa ist aber nur tid drin..

bluedevil
11.12.2005, 20:28
d.h. also einfach den hebel mal tauschen? ich hab noch einen, aber für das mid, bei meinem pa ist aber nur tid drin..

fernlicht ist am linken Hebel mit dran wo eventuell Tempomat mit dran ist ;)

Kann eigentlich nur Relais oder Hebel sein ! Relais könnte man ja probeweise mit einen anderen tauschen. ;)

DTI Power
11.12.2005, 20:44
Hätte noch einen Hebel da!
Aber ohne Tempomat!

gruß

astrain-fein
11.12.2005, 22:29
Is der hebel hatte ich letzte Woche im F meiner Schwester auch!

hans
11.12.2005, 23:07
Bevor man 45 euro? für einen Hebel ausgibt, kann man doch erstmal das Relais kontrollieren!
Im sicherungskasten liegt das ding... mal mit den anderen tauschen!

astrain-fein
12.12.2005, 12:45
45€ den bekommste bei Ebay für nen Euro!
Hier im Forum wirste auch netmehr als 5 bezahlen.
Ich tippe zu 96% auf den hebel!

Astrachris
12.12.2005, 13:49
Ja das prob hab ich zur zeit auch , sollte echt der hebel sein :!:

Wenn noch jenand einen hat mit Tempomat , dann bitte PN an mich :D

Projekt-A
12.12.2005, 15:30
Kann es auch bestätigen, hatte das Problem auch schon.
War auch der Hebel.

gezzi
03.01.2006, 13:47
Kleine Alternative, wenn man sich nicht einen neuen Hebel kaufen will:

Haben das auch beim B Vectra gehabt.
Haben dann beim Hebeleinschub ein Stücken Papier eingelegt, so dass etwas druck entsteht, und hat einwandfrei geholfen.

Osirus
03.01.2006, 14:12
klingt nach heimwerkerpfusch ;-)
mag helfen bis man nen neuen hat ist aber keine schöne dauerlösung :D

gezzi
03.01.2006, 14:52
hehe is klar ne Notlösung, aber es hat solange gehalten bis wir es vergessen haben. :shock: Is mir gerade wieder bei dem Post eingefallen, hehe iss scho länger her ;) :P

BeBiBu
07.01.2006, 17:34
alder wie klobbt ihr auf eure Hebel ein? :hammer: :hammer: :D

astra00@coupe
07.01.2006, 17:51
hups hast recht bluedevil....sorry

Kloputzer
07.01.2006, 19:57
Probiere vorher das Relais aus,geht schneller und ist billiger.

2FAST4U
09.01.2006, 10:09
Hallo,

hab auch das Problem das sich mein Fernlicht gelegentlich und in letzter Zeit immer öfter durch ne Bodenwelle oder bei ner Berührung des Blinkerhebels einschaltet. ( Hatte auch schon mal in nem anderen Post geschrieben, aber den find ich grad ned ) Ich hab mir auch schon nen neuen Hebel besorgt und den endlich gestern eingebaut, nur mußte ich feststellen, dass das Fernlich auf Grund von wackeln am Kabel angeht... schöner Scheiß... naja ich dachte mir dabei nix weiter und hab den neuen Hebel mal drin gelassen obwohl das Fernlicht nimmer über den Hebel an ging. Dachte mir aber is besser als diese spontanen Einschalter :D und die Lichthupe funktionierte auch noch... auf jeden Fall wollte heut morgen mein Auto nicht anspringen bzw erst nach einigen Minuten georgel und nachdem ich den alten Schalter montiert hatte.
Kann es sein das das Fernlicht durch den Wackler im Kabel Strom gezogen hat? Licht hat jedoch keins gebrannt...
Ich mein es war schon kalt heut nacht und heut morgen hat es -3 Grad, aber die Batterie is 1 Jahr alt...

Ich hab heut auf jeden Fall zur Sicherheit die Sicherungen beim Fernlicht gezogen, sicher is sicher

Gaschi
09.01.2006, 15:29
Mahlzeit zusammen,

also bei meinem Dad (Astra F Caravan) ist das gleiche Prob auch aufgetreten ! Zunächst selten, mit der Zeit immer öfter. Bei ihm lags am Hebel, getauscht und alles war wieder i.O. In dem Fall kann es nat. auch an etwas anderem liegen, aber aus der "Erfahrung" :D heraus tippe ich daher auch auf den Hebel!


Viele Grüße