PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau "Pioneer AVIC X1R"...welches solls bloß sein??



Adas
10.12.2005, 23:07
Wie geht dieser von statten?

Was muss ich alles dafür machen?...

Da ich nicht noch dazu 200-300€ nur für den Einbau ausgeben möchte :roll:


PS: Gibts eine Sperre in diesem Gerät, dass mir verbietet eine DVD während der Fahrt laufen zu lassen? Oder kann ichs machen...?


---------------------------
Bin das Netz am durch stöbern.....

Was haltet ihr vom: Sony KP-NC9950HC1 <-- 1/2 Preis! und sieht auch gut aus....!, aber ohne tft.....

Woldow
11.12.2005, 00:14
Musst mal suchen, hat schon jemand was über den Einbau des X1R gepostet soweit ich mich noch erinnern kann...
Das Teil haben ja auch schon ein paar Leute von hier bei sich drin.

Das mit der "Videosperre" beim fahren kannst Du überbrücken, normalerweise muss man da ja ein Kabel an den Handbremsschalter dranmachen, damit man nur bei angezogener Handbremse, also im Stand Video schauen kann, aber das lässt sich ja leich überbrücken, einfach einen zusätzlichen Schalter dazwischen bauen.

Ducki
11.12.2005, 10:29
einfach einen zusätzlichen Schalter dazwischen bauen.

ne muss man nur auf MAsse schließen ;)

Woldow
11.12.2005, 10:41
einfach einen zusätzlichen Schalter dazwischen bauen.

ne muss man nur auf MAsse schließen ;)

Das mit der Masse ist schon klar, aber normalerweise darf Video nur gehen, wenn Handbremse angeschlossen ist, deswegen das mit dem Schalter, damit man es kontrollieren und ausschalten kann.
Falls man mal auf einen zu korrekten TÜV oder einen anderen korrekten Kontrolleur trifft :wink:

Ducki
11.12.2005, 11:25
einfach einen zusätzlichen Schalter dazwischen bauen.

ne muss man nur auf MAsse schließen ;)

Das mit der Masse ist schon klar, aber normalerweise darf Video nur gehen, wenn Handbremse angeschlossen ist, deswegen das mit dem Schalter, damit man es kontrollieren und ausschalten kann.
Falls man mal auf einen zu korrekten TÜV oder einen anderen korrekten Kontrolleur trifft :wink:

den TÜV Prüfer möcht ich mal sehen der sowas überprüft ...

da lässt mand en Bildschirm einfach eingefahren und gut ist ....

man kann auch alles übertreiben ;)

Fitzi
11.12.2005, 12:41
Oder einfach ohne Bedienblende hinfahren, oder einen Stecker ziehen und sagen das Ding ist kaputt.

Woldow
11.12.2005, 12:44
Weiss zwar nicht was an 50Cent für einen Schalter und 5 Minuten Aufwand so übertrieben sein soll, aber okay.
Ich würde es auf jeden Fall mit zusätzlichem Schalter machen, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und der Aufwand ist ja geradezu minimal.

Adas
11.12.2005, 12:50
dann werden die´s für unnötig halten, wie ich auch.....jeden das seine!

Ducki
11.12.2005, 12:57
Weiss zwar nicht was an 50Cent für einen Schalter und 5 Minuten Aufwand so übertrieben sein soll, aber okay.
Ich würde es auf jeden Fall mit zusätzlichem Schalter machen, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und der Aufwand ist ja geradezu minimal.

und wo bringst du dann den schalter wieder unter ?
musst wieder extra kabel ziehen ...

und wennd er TÜV so nen schalter dann entdeckt , dann kommst in erklärungsnot und dann biste richtig fett .....

am besten imemr so unauffällig wie möglich und dann passts auch,so ein schalter is nur auffällig ....

MusicMan
11.12.2005, 14:38
Ach die Tüver wissen doch garnicht was die Radios heute alle können. Bei meiner Navi wird auch das Handbremssignal normalerweise angeschlossen damit EINIGE funktionen während der fahrt nicht gehen und ich glaube kaum das der Tüver so genau weiss welche Funktionen das sind.

Und als mein Wagen beim TÜV war war die Radiobedienblende nicht dran. Ich lasse die doch nicht dran wenn das Auto in die Werkstatt geht, nachher is was wech oder so.

Also einfach auf Masse klemmen und gut ist.

Gruss
Marc

Ducki
11.12.2005, 15:01
so sehe ich das auch ....

man muss nicht alles unnötig übertreiben ...

und multimedia gehört dem tüv eigentlich gar nix an ....

am schluss kontrolliert der tüv noch ob ich die kabel für meine anlage im kofferraum mit den richtigen radien verlegt habe oder wie ?

werfragt
12.12.2005, 18:00
einfach das kabel für die handbremse auf masse legen und die blackbox am besten hinters handschuhfach befestigen. hab ich jedenfalls so gemacht und es ist wahrscheinlich die beste ort wo sie nicht stört.

mfg

Ducki
12.12.2005, 18:02
einfach das kabel für die handbremse auf masse legen und die blackbox am besten hinters handschuhfach befestigen. hab ich jedenfalls so gemacht und es ist wahrscheinlich die beste ort wo sie nicht stört.

mfg

jep , da stört es am wenigsten , und gegenüber anderen autos hatd er atsra dort auch schön platz ....

Fitzi
16.12.2005, 14:27
Und ich möchte mal den Tüver sehen der eine DVD in der Jackentasche hat, um die korrekte Funktion des Gerätes zu prüfen.

Woldow
16.12.2005, 15:53
Und ich möchte mal den Tüver sehen der eine DVD in der Jackentasche hat, um die korrekte Funktion des Gerätes zu prüfen.

Es gibt auch andere Kontrolleure, nicht nur den TÜV, zum Beispiel die Polizei die Dich kontrolliert weil sie sieht, dass Dein Bildschirm während der Fahrt flimmert oder ein Gutachter nach einem Crash...
Ist mir auch ehrlichgesagt egal wer es wie macht, wer weiss, vielleicht mach ich den Schalter bei mir auch nicht rein, war auch nur ein Vorschlag...

Ducki
17.12.2005, 10:04
auf deutsch : dann sollten navis auch verboten werden ?

Woldow
17.12.2005, 10:07
auf deutsch : dann sollten navis auch verboten werden ?

Hab ich das irgendwo nur Ansatzweise erwähnt?!?

Adas
17.12.2005, 11:29
auf deutsch : dann sollten navis auch verboten werden ?

nö, die sprechen ja mit dir wohin du fahren soll :idea:

Ducki
17.12.2005, 13:35
das war ja auch ein wenig weit hergeholt ...

sind aber auch nur Bildschime die man bedient ....

Adas
17.12.2005, 13:38
ich weiß, da sollte eigentlich ";)" noch hinten stehen..

Ducki
17.12.2005, 13:40
dacht ichs mir doch ;)