PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6-fach cd-wechsler am besten ins handschufach!!aber wie???



astra-g-tuner
28.01.2004, 19:23
hallo

möchte meinen blaupunkt wechsler (6 fach) ins handschuhwach bauen,aber wie??
gibt es da beim freundlichen ein anderes handschubfach oder eine andere lösung!!!!!
möchte auch noch einen dvd wechsler unterbringen der hat din größe!!!
bitte helft mir
danke

Uncle
28.01.2004, 19:45
Hi,
für was ein anderes Handschuhfach? Ist der Wechsler zu breit??? Ich hab einen Alpine 6-fach Wechsler im Handschuhfach und hab noch massig Platz. Bei mir war der Opel original Wechsler im Handschuhfach, der nahm wesentlich mehr Platz weg. Hab den Alpine einfach oben drangeschraubt, Kabel dran un gut is! :D Den DVD-Wechsler kannste doch einfach statt dem Ablagefach unter der Heizungsregelung einbauen, is doch Din.

astra-g-tuner
28.01.2004, 20:02
hallo

also das mit dem din fach geht nicht !!habe unten meinen original opel radio drin und oben habe ich keine lüftung und din schacht mehr da sitzt ein monitor drin (eingespachtel )
!!!

das ist ein original opel wechsler der ist schon gros,wenn ich das so mache wie du sagst ,dann habe ich links und rechts keine luft mehr der ist genauso breit wie oben luft ist!!!!!
will auch dann wenn alles drin eingebaut ist eine blende davor zu machen,das heißt wenn man das schubfach öfnet sieht man nur die front vom wechsler un dvd player!!!!

ich meinte mit anderm handschubfach,da gibt es doch von opel eins original wo ei wechsler fach drinn ist,da schiebt man dann nur den wechsler ein!!!!
weiß aber nur das des fürn einen 4 fach ist,der ist viel kleiner wie meiner!!

LedererI
28.01.2004, 20:31
Also ich hab meinen 6 fach Wechsler auch im Handschuhfach. Und ist auch noch massig Platz!!!!
Müsste dann doch deiner auch ohne Probs rein gehen!!

MIG29
28.01.2004, 20:36
Für den 6er Wechsler gibt es bei Opel eine extra Halterung.Der Blaupunkt Wechsler ist recht gross und wird 50 % vom Fach nehmen.Platz ist noch da aber nur noch die hälfte.

Die Halterung kostet ca 5 - 10 €.

So eine Halterung habe ich vor kurzem hier gehabt und in die Tonne geworfen.

astra-g-tuner
28.01.2004, 20:45
wie sieht die halterung aus????

weil wie schon gesagt wenn er oben drinn ist dann habe ich links und rechts nur noch 1 cm luft da passt doch keine halterung dazwischen!!!

MIG29
28.01.2004, 20:53
Hm mist habs sie letzte Woche in den Müll geschmissen.Aber wir reden doch hier über den Opel Blaupunkt 6er Wechsler oder ?

DIe Halterung sieht wie das ablagefach in der mitte aus nur das noch Halter mit dran sind.

fall-out
28.01.2004, 20:54
hab bei mir im handschuhfach nen 12fach jvc cd-wechsler drin. einfach das plastikteil in der mitte rausgemacht ( das handschuhfach vorher ausgebaut) oben vier löcher rein und zwei metallbleche als halter für den wechsler gebastelt und festgeschreubt. feritg

Die_Rennsau
29.01.2004, 18:31
Ich habe auch meinen Wechsler im Handschuhfach. Ich habe ihn einfach auf die mittlere Platte geschraubt.

Würde gerne ein Bild hier reinstellen, aber ich vertseh des net mit dem verlinken von Webspace anbietern :(

MusicMan
29.01.2004, 18:33
is doch ganz einfach dann die URL vom Bild was daran so schwierig?

Mein 10 Fach KEnwood Wechsler passte leider nich ins HAndschuhfach is nun hinten im Verbandskastenfach da hätten noch 2 von denen reingepasst:D

Die_Rennsau
29.01.2004, 18:41
is doch ganz einfach dann die URL vom Bild was daran so schwierig?

Mein 10 Fach KEnwood Wechsler passte leider nich ins HAndschuhfach is nun hinten im Verbandskastenfach da hätten noch 2 von denen reingepasst:D

Ich habe das schon so oft probiert aber es funktioniert einfach nicht.

Es kam dann immer Seite kann nicht gefunden werden.

MIG29
29.01.2004, 18:50
Schick mir mal das Bild an

silverangel76@t-online.de

stelle es dann ein

MIG29
29.01.2004, 19:01
Hier ist das Bild von Die_Rennsau

http://people.freenet.de/MIG29/Wechsler.jpg

Die_Rennsau
29.01.2004, 19:18
Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt passt der Wechsler wie angegossen und man hat immer noch ein Ablagefach für anderes Zeugs.

Vielen Dank an Mig29

Keeper
30.01.2004, 08:31
Welche CD-Wechsel könnt ihr denn empfehlen ?

Wie muss man einen Wechsler mit dem Radio verbinden ?

Ist es möglich den Wechsler an den Strom für den Zigaretten-Anzünder zu hängen ? Oder ist der zu schwach ?

MSchulze
30.01.2004, 10:45
??

Wechsler passt immer nur zum Radio, sprich Kenwood--->Kenwood... Clario--> Clarion, JVC->JVC

Gibt unniverselle Wechsler die überall passen, werden dann über die Antenne eingespeisst. Ist aber klanglich blödsinn.

Rein von der größe her ist Clarion nicht übel. Der 6-fach passt locker in den oberen Teil des Handschuhfaches.

OpelAstra
30.01.2004, 10:58
gibt aber auch uni. Wechsler die glaube ich üner die Radio Frequenz laufen. Gibt es von fast allen Marken soweit ich weiß, welche da was taugen kein Ahung.

Hier mal ein Bsp http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=477&taxonomy_id=362-373

MSchulze
30.01.2004, 11:01
Ja... siehe oben.... :-)

OpelAstra
30.01.2004, 11:02
hmm öö ja ;-)

Die_Rennsau
30.01.2004, 17:47
[quote="OpelAstra"]gibt aber auch uni. Wechsler die glaube ich üner die Radio Frequenz laufen. Gibt es von fast allen Marken soweit ich weiß, welche da was taugen kein Ahung.


Und leider sind die Universel-Wechsler sau teuer.

OpelAstra
30.01.2004, 18:00
jup 360€ oder so

@MSchulz hast du mal einen davon da gehabt ???
vielleicht kannst du den ja auch über unsern ACR Händler hier beziehen und bekommst einen guten Preis ;-)

OPC Nr. 1451
04.02.2004, 00:16
Ich habe mein Handschuhfach ausgebaut, di mittlere Platte aus, wechsler drauf geschraubt, masse, plus und wechslersteuerung angeschlossen. Platte mit Wechsler in das Handschuhfach geschoben, das ganze Handschuhfach wieder reingeschraubt und fertig.