PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen am G ?



AstraAlex
09.12.2005, 19:01
Hallo zusammen,
also ich bin am überlegen wie ich am Auto weitermachen soll. Eigentlich net weiter schwer gibt ja genug aber hm. Also ich schreib mal auf was bisher da ist :

Astra G 1.6 16 V 101 PS Ecotec
Komplette Hifi-Anlage mit professionellem MDF-Einbau
Astra G OPC2 Kühler-Grill
Entfernen des 1.6 Zeichens am Kofferraum
ATU ESD 2 x 85 mm gerade

Ja und das wars dann soweit auch schon. So jetzt bin ich am überlegen der ATU klingt gar net so schlecht muss man sagen aber naja eben erst nachdem man ein gutes Stück gefahren ist. Suche hier irgendwie etwas brummigeres und lauteres. Daher überleg ich ob man sich ne Komplettanlage anschaffen sollte. Und wenn dann Lexmaul ? Sebring ? Remus ? oder doch Bastuck ?

Ok Punkt 2 hm was schlecht ist es handelt sich um einen 4x100 Lochkreis und ich find net wirklich passende Felgen. Dachte an 7,5 oder 8 bzw. 8,5 x 17 auf 215/40 Reifen. Die Außenfarbe von meinem G ist schwarz was für Felgen würdet ihr empfelen?

Punkt 3 Die Beleuchtung vorne habe ich die original schwarzen Scheinwerfer und hinten die original getönten Rückleuchten. Die Rückleuchten finde ich soweit eigentlich ganz ok. Die Scheinwerfer vorne machen mir nur etwas zu schaffen gut kann auch an den Birnen liegen aber erscheinen doch etwas schlecht. Daher war ich am überlegen wegen Angel Eye's aber bei diesen soll die Leuchtweite ja noch mehr reduziert sein. Was meint ihr ? Scheinwerfer lassen und einfach mal Phillips Nightguide Birnen reinmachen ?

Punkt 4 die Innenausstattung. Finde irgendwie die orignal Sitzmuster recht hässlich kann man sagen. Was kann man da denn gegen tuen. Sitzbezüge kaufen? Wenn ja welche? Was findet ihr passt zu nem schwarzen G.

Punkt 5 Leistungstuning gibts ja für den OPC und steigert ihn auf gut 240 PS von 160 PS... Naja beim 1.6 wird wohl keine solche steigerung drin sein. Da sind wir wohl eher im Bereich von 5-10 PS wenn wir Glück haben? Was wäre hier sinnvoll ?

Gruß Alex

BeatMaster
09.12.2005, 19:18
Ein großer Tip,

eigentlich gibt es zu allem Fragen schon Themen.

1) Suche Sound Auspuff

2) Felgen, schau in der Galerie, am besten in dem Sammelthread in der Galerie

3) Finde nicht das die Angels schlechtes Licht machen

4) Sitzbezüge finde ich persönlich hässlicher als originale Muster, Dir bleiben aber nur Bezüge, Sattler, neue Sitze

5) Zum Sauger Tuning gibts auch Threads, aber mach Dir nicht viel Hoffnung, um da mehr rauszuholen brauchst du viel Geld. Aber steht in den enstprechenden Threads.

#Alex
09.12.2005, 19:47
aus dem 1,6 l kannste schon ca. 40 ps mehr rauskitzeln mit viel kohle eben ca. 2500€
schau mal bei dbilas dynamic nach

09.12.2005, 20:12
Über mehr leistung würde ich mir bei na 1,6l maschine nicht den kopf zerbrechen, lass ihn so wie er ist!

MFG
Andreas

AstraAlex
09.12.2005, 20:34
Ja wird wohl besser sein und dann eben bald auf nen opc2 umsteigen oder auf ein turbo coupe. Naja mal gucken was sich so findet.

gruß Alex

Fitzi
10.12.2005, 08:34
Und beiß dich nicht an deinen Lochkreis fest, schließlich gibt es ja Adapterscheiben.

Osirus
10.12.2005, 13:19
Adapterscheiben


die die ET so verändern das es nurnoch wenige felgen gibt die danach passen...

Jason S.
10.12.2005, 16:18
also ich find schon das es ordentlich felgen für 4x100 gibt
aber bei 18" hörts meistens auf.

OpctoGo
16.12.2005, 08:59
Ein großer Tip,

eigentlich gibt es zu allem Fragen schon Themen.

1) Suche Sound Auspuff

2) Felgen, schau in der Galerie, am besten in dem Sammelthread in der Galerie

3) Finde nicht das die Angels schlechtes Licht machen

4) Sitzbezüge finde ich persönlich hässlicher als originale Muster, Dir bleiben aber nur Bezüge, Sattler, neue Sitze

5) Zum Sauger Tuning gibts auch Threads, aber mach Dir nicht viel Hoffnung, um da mehr rauszuholen brauchst du viel Geld. Aber steht in den enstprechenden Threads.

Hihi...der ist gut...aber wahr.

Opel Joker
16.12.2005, 10:06
Daher überleg ich ob man sich ne Komplettanlage anschaffen sollte. Und wenn dann Lexmaul ? Sebring ? Remus ? oder doch Bastuck ?
Ich denke mal Bastuck macht am meisten Krach :roll:


Punkt 2 hm was schlecht ist es handelt sich um einen 4x100 Lochkreis und ich find net wirklich passende Felgen. Dachte an 7,5 oder 8 bzw. 8,5 x 17 auf 215/40 Reifen. Die Außenfarbe von meinem G ist schwarz was für Felgen würdet ihr empfelen?
Ich würde wenn möglich mit 205/40er Reifen fahren; sieht schöner aus (finde ich). Zu einem schwarzen Auto passen am besten... Chromfelgen!!!


Punkt 3 Die Beleuchtung vorne habe ich die original schwarzen Scheinwerfer und hinten die original getönten Rückleuchten. Die Rückleuchten finde ich soweit eigentlich ganz ok. Die Scheinwerfer vorne machen mir nur etwas zu schaffen gut kann auch an den Birnen liegen aber erscheinen doch etwas schlecht. Daher war ich am überlegen wegen Angel Eye's aber bei diesen soll die Leuchtweite ja noch mehr reduziert sein. Was meint ihr ? Scheinwerfer lassen und einfach mal Phillips Nightguide Birnen reinmachen ?
Hach; schön! Selten so gelacht :lol: Schonmal Cali / Corsa A / Kadett E / Fiesta gefahren? DANN weißt Du erst was schlechtes Licht bedeutet. Empfehle Dir die Osram Kerzen; z.B. Silverstar


Punkt 5 Leistungstuning gibts ja für den OPC und steigert ihn auf gut 240 PS von 160 PS... Naja beim 1.6 wird wohl keine solche steigerung drin sein. Da sind wir wohl eher im Bereich von 5-10 PS wenn wir Glück haben? Was wäre hier sinnvoll ?
Schau mal bei dbilas-dynamic rein; für`n 1.6er sind da für einen Taui knapp 30PS drin :wink:

manbar
16.12.2005, 11:07
Schau mal bei dbilas-dynamic rein; für`n 1.6er sind da für einen Taui knapp 30PS drin :wink:

und für fast das gleiche geld kriegst schon n X18XE... da hast du mehr von ;)

Opel Joker
16.12.2005, 11:40
Für Tausend Euro einen 1.8er; mit Einbau, Getriebe, Bremsen, TÜV Abnahme etc.???

WO?

Den nehme ich sofort :roll:

manbar
16.12.2005, 12:02
moment, ich hab nur vom motor gesprochen, bei ner flowtec anlage kommen auch noch einbau und tüv dazu ;)

Opel Joker
16.12.2005, 13:59
Dachte ich mir; aber ein Motoreinbau ist 1. als Laie unausführbar und 2. auch der TÜV wesentlich teurer.
Die Ansaugbrücke baue ich selber ein (das kann auch eigentlich jeder) und die TÜV Eintragung wird im Hause dbilas vorgenommen (sind ca. 50 Euro).

Deshalb halte ich einen 1.8er Motor mit 115 oder 125PS immer noch für wesentlich teurer und aufwendiger als 130PS aus dem 1.6er zu holen.

Aber ich lasse mich da gerne korrigieren :wink:

P.S. abgesehen von der dann noch steigenden Steuer wegen 0,2 Liter mehr Rubhaum :x

Case
16.12.2005, 14:41
Äußerleich würde ich am G nichts machen. Es gibt zu viele Neider, zumindest hier.
In meiner Gegend wurden schon Stoßstangen und Heckspoiler geklaut. Mich hats jetzt mit meiner Sport Antenne erwischt :crying:

Ist momentan meine Meinung ;)

TurboAC
16.12.2005, 15:02
ich würde den Auspuff erstmal so lassen und das Geld in Fahrwerk und Felgen investieren. 17" in 4/100 gibt es doch genug oder nicht?
Wenn Du jetzt ne Bastuck Anlage drunterbaust aber optisch noch nichts gemacht hast (Kühlergrill ist ja nur ein Triopfen) sieht das doch komisch aus.
Hörst von weitem den Sound und erwartest das Auto was gleich an Dir vorbeifährt und dann isses fast n Serien G. ;-)

Ole16v
16.12.2005, 15:20
also ich finde so viel muss man am astra gar net machen dass der gut ausschaut.
würde mir erstmal fahrwerk und felgen holen. das macht schon nen ganz anderes bild! und in 4*100 und 17" gibtet doch genug felgen. z.b. rh technics oder so... oder schmidt space. sind net die teuersten, schaun aber gut aus. dann vll. noch nen fk gewinde das dürfte alles im rahmen bleiben.
und motortuning bei dem 1.6er würd ich mir ehrlich gesagt sparen. denn die ganzen leistungssteigerungen wie z.b. dbilas sind meiner meinung nach drehzahlorgeln. die leistung liegt nachher viel weiter oben an, merkt man also imho nur aufer autobahn. lass doch den 1.6er. spar dir das geld und schau dann in nen paar jahren nach nem stärkeren wagen. ist zumindestens meine meinung.

mfg sven

Donald the duck
16.12.2005, 16:52
also ich finde so viel muss man am astra gar net machen dass der gut ausschaut.
würde mir erstmal fahrwerk und felgen holen. das macht schon nen ganz anderes bild! und in 4*100 und 17" gibtet doch genug felgen. z.b. rh technics oder so... oder schmidt space. sind net die teuersten, schaun aber gut aus. dann vll. noch nen fk gewinde das dürfte alles im rahmen bleiben.


mfg sven
so siehts aus. mit den felgen sieht en astra schon ganz anders aus. was bringt en plastikbomber, mit 100en Leds, böser blick un ne disko drinn . wenn stahlfelge drauf sind.