PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußmatte in die Waschmaschine?



-=DGX=-
09.12.2005, 10:56
Guten Tag, da ich vorhin nen paar erledigungen machen musste für mein Laden, bin ich wohl irgendwie in Hundescheisse getreten :evil: Ich hasse Hunde... Aufjedenflal bemerkte ich es erst als ich aus meinem G ausstieg und meine Fußmatte vekackt war... Jetzt wollte ich Fragen ob ich den Teppich einfach in die Waschmaschine schmeißen kann? Wenn ja bei wieviel grad ca.? :)
Danke euch!

Godspeed
09.12.2005, 10:59
ich denke mal 30 grad macht den teilen nix, schleuderzahl runter und gut trocknen lassen.

-=DGX=-
09.12.2005, 11:04
Alles klar danke dir, wenn es fertig ist berichte ich :D

Tigga
09.12.2005, 11:07
würds aber vorher etwas ausbürsten bzw vorbehandeln, nicht das die nächsten 2 waschgänge mit deinem kommunionsanzug ;-) auch noch nach äh...pudeldame mimi riechen....

Astrachris
09.12.2005, 11:14
ich denke mal 30 grad macht den teilen nix, schleuderzahl runter und gut trocknen lassen.

Ja sollte echt keine sache sein auch 40° wenn das dein hat , kannst du sicher reinhaun . :D

Das ganze 2 x gut is ..........

astraflo
09.12.2005, 11:17
absprühen in der SB-Box, hab ich auch schonmal gemacht
Und einfach daheim trocknen lassen :)

-=DGX=-
09.12.2005, 11:28
Naja jetzt oist es drinne und habe gleich gut dufteten Weichspüler mit reingemacht... ;)

-=DGX=-
09.12.2005, 11:47
So fertig, also so sauber war die Matte noch nie und so gut geduftet auch nicht :D Jetzt nur noch bis morgen trocknen lassen!

mirco
09.12.2005, 11:52
Weichspüler :-) Damit das auch Watteweich ist an den Schuhen :-)

Hast Lenor oder Perwoll genommen? Und ich hoffe doch Color Waschmittel, denn weisser Riese ist nicht so geeignet :-)

Aber mal ernsthaft, die idee ist gut. Besser als die Nasse Matte von der Wachbox nach hause zu karren.

-=DGX=-
09.12.2005, 12:05
:lol: Wenn du es genau wissne möchtest heisst es "Domol Weichspüler, Pfirsich Frische" :) Vielleicht tue ich mal meine Beifahrermatte auch mal in die Waschmaschine... Die hinteren sehen fast aus wie neu weil hinten fast niemand sitzt :)

Kabrüggen
09.12.2005, 12:05
Kleiner Tip am Rande:

Betätige die Maschine gleich danach ohne Inhalt, nur mit Waschmittel bei 95°C. In Fußmatten sind minimale Spuren von Erdöl drin (kommt von den meist nicht sauberen Tankstellenböden) und das setzt sich in der Maschine ab und danach verteilt es sich auf die Klamotten…

Ich weiß, wovon ich rede ;)

-=DGX=-
09.12.2005, 12:16
Ok werde ich gleich mal machen :D
PS: Meine Waschmachine kann aber nur bis 90 Grad :lol:

MusicMan
09.12.2005, 13:18
Klappt das denn gut? Weil die Fussmatten sind ja doch recht steif?

Gruss
Marc

Tigga
09.12.2005, 13:23
Ok werde ich gleich mal machen :D
PS: Meine Waschmachine kann aber nur bis 90 Grad :lol:

nur bis 90 ° ? frag mal bei Dbilas an, ob die da nicht auch was für im angebot haben? turbolader für wäschescheeuder oder n feinwasch-tuning-kit ;-)

-=DGX=-
09.12.2005, 13:26
@MusicMan
habe auch erst daran gezweifelt, da es aber mit Wasser füllte ist es etwas weicher gewurdne und konnte somit gut durchgewacchen werden... Sind sogar jetzt auch etwas weiter egwurden... Ob es am Weichspüler liegt? :D

mirco
09.12.2005, 13:42
löl

Waren das Veloursmatten oder diese grobe Schlingenoptik?

Astra-Sportsline
09.12.2005, 13:51
Hatte das selbe Probelem auch schon

total eklig, wenn es dann vom Fußraum her nach Hundescheiße stinkt :kotz:

Hab dann Polsterschaum genommen, dick eingesprüht und eingerieben und dann abgesaugt....war auch weg

aber trotzdem hats noch gestunken


dann hab ich mir gedacht : "Scheiße wieso stinkts denn immernoch"
Dann hab ich gesehen, dass die Pedalen auch noch vollgeschmiert waren :kotz:

also ne alte zahbürste genommen, die pedalen mit so glasreiniger eingesprüht und dann den schmutz rausgerieben.
dann wars endlich weg


aber das ist eh ein tipp von mir mit dem Pedalen. Wenn man die schön sauber machen will einfach ne Zahnbürste nehmen

ihr glaubt nicht was dann ein Dreck rauskommt

Am besten ein bisschen küchenpapier unter das Pedal halten, damit nicht alles wieder auf die Fußmatte läuft!

mirco
09.12.2005, 13:54
Hm aha ja. Gibts den Schuabstreifer dann Gratis zur Zahnbürste? Schön dann ist es Sauber und dann ? Ziehst dann deine Schuhe immer aus zum fahren? :-)

Astra-Sportsline
09.12.2005, 13:57
Hm Also der ganze Dreck, der sich in den Pedalen festhängt ist schon ein großer Faktor für "unangenehmen Geruch" im Auto denke ich mal


Quatsch ich fahr natürlich nicht barfuss (hab ich mal gemacht, ist ein ziemlich komisches gefühl) aber wenn man es so sieht...wieso sollte man dann überhaupt sein Auto sauber machen...wird ja eh wieder schmutzig :wink:

mirco
09.12.2005, 14:00
JO, solange es Hundekot ist ists ein Geruchsfaktor

da martin
19.12.2005, 23:40
bei irgendeinem automagazin hatten die das thema auch schonmal. da wurde allerdings gesagt, das es nicht gut sei, weil sich die matte verformt, passt ja ausgerollt auch nicht rein.
ich kipp immer waschmittel druf und dann mit nem schrubber abbürsten schön abspülen und dann trocknen lassen. hat bis jetzt immer geholfen.

astraflo
20.12.2005, 08:37
waschmaschine würd ich auch net machen
wenn die dinger einmal eingehenn, hat man den salat

deswegen: SB-Box und die Matte in die Sonne legen, bis das auto fertig ist, ist die Matte auch trocken - im winter halt schlecht, weil ich da die matte nicht unterm spoiler klemmen kann :fu:

Camaro
20.12.2005, 09:36
:shock: was ich soll meine Alufußmatte in die Waschmaschiene tun :eek3: îhr spinnt doch :biglaught:

menni
27.12.2005, 16:16
Alu Matten aber nur bei 90° :D

MusicMan
27.12.2005, 18:14
Und nur inner SB Reinigung;) Da sind die Maschinen grösser *g*

loskexos
27.12.2005, 18:57
lol, ich stelle mir grad vor wie sich das anhoert mit Alumatten in der Maschine.

... klonk - klonk - klonk - klong - klonk - klonk - klonk...


Wenn sich die Matten verziehen - dann ev. kaltwaschen in der Maschine?
(fuer die ganz faulen, denen der Weg zur SB-Box zu weit ist)