PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Y20DTH] Vmax Chiptuning



Ole16v
07.12.2005, 23:27
hi!

da ich wohl nächste woche endlich meinen astra bekomme wollte ich mal fragen ob schon jemand von euch mit dem vmax chip erfahrung hat...
die versprechen 130ps und 320nm... das ganze für 350 euro.
ich kenn jetzt vmax nur vom c20let tuning her und da machen die echt gute arbeit.
nur vom dieseltuning hab ich bei denen noch gar keine erfahrungen gehört. würde mich mal echt interessieren.

MFG Sven

ps: mein y20dth ist von 8/01 ... könnte das schon einer im neuen layout sein wie der 2.2 dti????

Astra-Sportsline
07.12.2005, 23:32
Von wo willst du den Chip denn beziehen oder kaufen?

Ole16v
07.12.2005, 23:33
von www.vmax.de ... :-) ...
VMax ist die firma, war da net auf die höchstgeschwindigkeit ....

mfg sven

Astra-Sportsline
07.12.2005, 23:38
Achso *gggg*


Habe gedacht du willst einen Chip mit dem du mit deinem Auto die VMax erreichen willst. Also eine höhere Endgeschwindigkeit!

:lol:

aber die Firma heißt so. Das wusst ich nicht. Sorry...dann kann ich dazu nichts sagen


wenn du jetzt gesagt hättest, dass du dir irgendeinen Ebay-Chip kaufen willst, der dir eine höhere Vmax beschert, hätte ich dir von abgeraten aber so kann ich nix dazu sagen.


warte mal bis MIG29 hier antwortetet (hoffentlich liest er es) wahrscheinlich heute mittag oder so. Ist ja schon spät :D

der hat denke ich mal ahnung!

Ole16v
07.12.2005, 23:40
jo... ne vmax ist ja ok.. denke wenn der echte 200 macht reicht das mehr als dicke.. ich brauch mehr durchzug *g* ... und die 320nm hören sich echt gut an. nur würd ich gern ein paar erfahrungen haben... lighthamer hat ja auch nur durch die kreis box 340nm...

mfg sven

OPC2013
08.12.2005, 00:41
ich empfehle cct-motorsport. hab ich auch drin und leistung satt.naj schnellere gibt es immer. ;-)

Godspeed
08.12.2005, 09:02
Ole16v, 08/01 ist noch das alte modell.
ich hab 11/01, ist auch noch das alte modell.

erkennst du an dem steuergerät was im motorraum liegt und an dem leichter zugänglichen agr.

Ole16v
08.12.2005, 09:57
ah siehste das habe ich dich eben noch per pn gefragt *g* ... na gut hat sich das auch geklärt...

@OPC2013: du hast ja nen z20let... ich würd gern einen haben wo man auch mal was von dti tuning gehört hat.. und vmax liegt zudem noch bei mir direkt ume ecke quasi ;)

mfg sven

Sissi
08.12.2005, 10:22
und vmax liegt zudem noch bei mir direkt ume ecke quasi ;)

Sehr zu empfehlen, wenn man bei Vmax eine Bestellung aufgeben will...

Pfui, böse Sissi :lol: :oops:

Ole16v
08.12.2005, 10:24
und vmax liegt zudem noch bei mir direkt ume ecke quasi ;)

Sehr zu empfehlen, wenn man bei Vmax eine Bestellung aufgeben will...

Pfui, böse Sissi :lol: :oops:

hehe weiss was du meinst, aber damit hab ich kein problem ;-)

mfg sven

PS: mal am rande: hat der überarbeitete dti mit dem 2.2 layout nen vtg turbolader oder sind die lader beim alten wie auch neuen y20dth gleich?

Godspeed
08.12.2005, 10:26
der neue hat nen vtg lader.

OPC2013
08.12.2005, 13:19
Ole16v,
ja mag stimmen,aber kommt es nicht auch auf den preis an???und ich kann nur sagen,daß dort bei cct das die preisleistung mehr als stimmt.

MIG29
08.12.2005, 14:41
Keine Ahnung wa sich hier beitragen soll, aber Vmax klingt schon mal gut.Hab da auch nur gutes gehört.

Ole16v
08.12.2005, 15:04
mein problem ist halt nur dass ich von denen schon viel in sachen c20let gesehn / gehört habe.. aber in sachen diesel tuning noch gar nix...

wäre halt schon gut mal jemanden zu hören der da seinen dti hat tunen lassen...

der preis von 350 euro hört sich aber schonmal gut an... und 300+ Nm sollte ja langen.. hauptsache das turboloch ist weg und er ist mal was durchzugsstärker ;)

mfg sven

Donald the duck
08.12.2005, 22:49
die machen alles bei vmax. kolege bekommt ne neue software fürn renault master geproggt

schraxx
09.12.2005, 07:18
Was Diesel angeht kann ich EDS,Projekt Opel und Kreis Tuning empfehlen. Die ändern ja auch teilweise die Hardware (LLK usw.)

OPC2013
10.12.2005, 14:03
schraxx,
du verstrahlter eds freak. ;-)
hoffendlich weinste mir nicht auf irgent ein treffen vor das dein motor putt is.wegen eds.aber gut ist akzeptiere deine einstellung.ruf doch mal bei gema motorsport an (der ja nichts mit turbo tuning zu tun hat was er schon von eds für putte motoren gesehen hat.das wird vieleicht eine liste in klein schrift die länger ist als dein arm.
aber jeden seine meinung.also mein lieber marco bis zum nächsten treffen und das bier zahlst du mrein lieber icke. ;-)

schraxx
11.12.2005, 00:36
schraxx,
du verstrahlter eds freak. ;-)
hoffendlich weinste mir nicht auf irgent ein treffen vor das dein motor putt is.wegen eds.aber gut ist akzeptiere deine einstellung.ruf doch mal bei gema motorsport an (der ja nichts mit turbo tuning zu tun hat was er schon von eds für putte motoren gesehen hat.das wird vieleicht eine liste in klein schrift die länger ist als dein arm.
aber jeden seine meinung.also mein lieber marco bis zum nächsten treffen und das bier zahlst du mrein lieber icke. ;-)

Also meistens liegt es daran das die meisten nich mit Turbomotoren umgehen können und die Kiste weder kalt noch warm fahren. Desweiteren ist der Z20LET nicht gerade der haltbarste Motor den Opel je rausgebracht hat :lol:
Die Kolben der ersten Generation waren der Lacher .. da hätte man auch Kolben aus Alu nehmen können die hätten genauso lange gehalten. Und bei meinem Motor mach dir mal keine Sorgen. Bei 27Mehr PS und großen LLK halten sich die Thermischen Belastungen in Grenzen und das Turbopfeiffen war mit Wiederstand deutlich lauter :cry: und wohl auch ungesünder.

Achso .. by the way .. ich habe nicht nur EDS genannt sondern auch andere die sich damit auskennen. Wenn es von Gema schon Erfahrungsberichte in Sachen Dieseltuning gibt bitte mal schicken. Würde mich interessieren was so bei rumkommt an Leistung.

Bearbeitet Gema auch Turbolader? Wenn ja dann schicke ich dir mal die Garrettnummer vom X20DTL .. vielleicht kann er ja was dran machen ;-)

MIG29
11.12.2005, 00:54
Von EDS habe ich auch schon einenzerschossenen Motor gesehn, was mich an EDS stört ist der tolle Service den sie haben.Warte seit 3 Jahren auf einen Rückruf und am Tel ist die Auskunft auch fürn Arsch.

Und da macht man sich auch so seinBild von einer Firma.Frag mal die Coupe Leute was die von EDS halten ;)

Ich halte von EDS nix alleine schon weil der Service der fürn Arsch ist.

Astrachris
11.12.2005, 00:58
Das der Service ned so dolle sein soll hab ich auch schon öfters gelesen ..........

CiC55
11.12.2005, 02:01
@MIG29
Naja vielleicht haben die Leute probleme weil es Z Motoren sind die sowieso nicht soo viel an Leistung abhaben können.
Kollege von mir fährt schon bestimmt seit 6-7 Jahren immer einen C20LET und war auch immer wieder bei EDS. OK der hat auch schonmal Probleme mit seinem Motor mal gehabt aber soo wie der mit seinem Motor damals umgegangen ist, war das auch verständlich.

Aber er war und ist auch immer noch super mit EDS zufrieden.
Wollte das nur mal gesagt haben.


Ich kann mir vorstellen das die QP´ler sich nen Chip einbauen lassen und Leistung ohne Ende erwarten. Klar das es nicht nur mit nem Chip getan ist die ganze Sache. Wenn ich soo drüber nachdenke was mein Kollege mir alles erzählt hat was man am Motor alles machen muss damit man mal ne vernünftige Leistung hat die auch Haltbar ist....
Da stecken dan schon soo einige Tausend Euronen drinne im Motor.

Ole16v
11.12.2005, 11:30
leute bitte bleibt beim thema...
ich find das das let tuning ne andere schublade ist. dazu könnt ihr ne menge im c20let-forum.com nachlesen.

ich würd hier gern wissen ob schon jemand erfahrung bei DIESELTUNING mit dem vmax chip gemacht hat :-)

dass es da gewisse vorlieben gibt in sachen eds, cct, vmax etc ist im let forum zu genüge beschrieben ;-) da gibts bei beiden seiten die dollsten geschichten, das liegt wohl sehr sehr oft im auge des betrachters.

also bitte hier net weiter über die fähigkeiten der tuner in sachen let tuning diskutieren.
das mit dem service sehe ich ein! doch auch da gilt wieder: es ist ne sache wie sehr man sich dahinter klemmt. wenn ich z.b. was von vmax will fahr ich eben die 25-30km und hab meine definitiven infos. und auf emails haben die, wie auch eds schon zügig immer geantwortet.

mfg sven

PS: im corsa wird ne evo280 von vmax einzughalten im sommer ;-)

Godspeed
11.12.2005, 13:30
berichte mal wie es war :-)

Ole16v
11.12.2005, 13:31
berichte mal wie es war :-)

meinste mich ? ... fürn diesel der chip kommt erst im frühjahr... muss ja erstmal wieder geld sparen ;)

würd vorher aber gern ein paar erfahrungen hören dazu..

mfg sven

veGa
11.12.2005, 14:27
Lotec (Projekt-Opel) ist ganz ok denke ich. Da wollte ich meine Maschine liften lassen. Leider sind die irgendwo bei München und nur die Software kostet für meinen 800€ ... :(

Kannst du nicht mal fragen ob die bei vmax was für den Y25DT machen können?

schraxx
11.12.2005, 21:13
veGa, Die kennen sich aber gut aus bei Projekt Opel. Ist nich EDS 'fast' um die Ecke bei dir?

veGa
12.12.2005, 00:27
Ja EDS ist nicht weit... Würde es auch bei P-O machen, aber ist halt nich so nah und 800 € ...

OPC2013
12.12.2005, 00:49
veGa,

sag nur cct. ;-)

Hotschamo
06.04.2010, 16:11
moin moin die jungs kann ich nur empfehlen war mit meinem y20dth 101 ps auch dort haben es bei mir über OBD gemacht konnte aber leider nicht auf den prüfstand der war komplett ausgebucht und bis jetzt keinerlei probleme und ich habe momentan schon 180 th auf der uhr und mit ca 130 th habe ich es bei den machen lassen habe 250 euro bezahlt