PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Nachrüsten



almandin
04.12.2005, 14:03
Trotz der Suche funktion habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Also....

Mein Vater hat sich vom Bund einen olivgrünen Astra G Kombi mit 1,7l td motor gekauft, und will da nun nen Radio drin haben problem is die idioten haben den stecker der hinter dem Radio sitzen sollte einfach weggekniffen, und er hat auch nich diese Anzeige die oben sitzen sollte.
Ich würde nun Gerne wissen
-wie der stecker aussieht (ein bild wäre schön)
-die Pinbelegung
-die E-Teile Nummer vom Stecker
-was ein neues Original Opel Radio kostet.
-am besten noch ne Teile nummer davon.
-Muss ich um die Anzeige oben einzubauen die verkleidung voner Mittelkonsole abnehmen?
-is das Kabel zur aussentemperatur anzeige schon gelegt?
-wat kost die anzeige oben?
-Teilenummer?

RedFox
04.12.2005, 15:02
als erstes was soll bedeuten "einfach weggekniffen"?

Die Kabel enden ja nich einfach im leeren, sondern der Stecker muss ja vorhanden sein. Die Astras fürn Bund hatten fast alle Serienmäßig kein TID und kein Radio.
Wenn der Stecker nicht da ist, kannste das nachrüsten fast knicken, weil es sonst zu aufwendig wäre da einen neuen Stecker einzubinden, und außerdem gibs den nicht einzeln.
Zum TID einbauen muss die Konsole runter. Und TID und Radio am besten bei Ebay nachschauen.
Und der Stecker vom TID müsste inklusive vom Temp.Kabel auch oben bereits liegen!

Osirus
04.12.2005, 15:07
was ein neues Original Opel Radio kostet.


zuviel, jedes gute zubehör radio ist besser und vor allem billiger!
die anzeige oben brauchste dann auch nicht...
ob das kabel für die temperaturanzeige liegt kannste vielleicht feststellen wenn der sensor in der mitte der stoßstange hinter dem schwarzen gitter angebracht ist und dort ein kabel eingesteckt ist oder dort zumindest ein kabel hängt mit ich glaube grünem stecker
die anzeige für oben bekommt man bei ebay für kleines geld heisst TID

bevor du mit dem radio loslegst würde ich aber mal gucken ob überhaupt boxen eingebaut sind, kann mir vorstellen das es ne behördenversion ist bei der die boxen fehlen und der stecker ab werk abgekniffen war...
bevor du nen opelstecker nachrüstetst würde ich auch besser moderne din-stecker wie sie auf jedes handelsübliche radio passen nachrüsten

CroManijak
04.12.2005, 16:30
Im Leben nicht...?!
Was treibt dich denn voran?

murdoc
04.12.2005, 20:46
Zum original Opel Radio:

Das Car300 (das war es mein ich) von Blaupunkt bekommst du für ca 5 bis max. 10 € bei ebay. Das ist kein Problem.

Aber guck wirklich mal nach, ob überhaupt Boxen verbaut sind.

almandin
04.12.2005, 22:10
mensch jungs das klappt ja besser als ich dachte.

@RedFox
hinter der blende wo das Radio reingehört liegen so ca20kabel die alle unproffessionel abgekniffen sind. Sie sind aber augenscheinlich original von opel zusammengetüddelt. Den stecker gibts nih einzeln?

@osirius
ja hinter der stosstange hab ich was gesehen vielen dank. Boxen sind tatsächlich keine drinn aber auf jeden fall die Kabel.

@CroManijak
Mercedes 300ce-24V Baujahr 1989

@murdoc
es wird ja wohl nich an den Boxen scheitern oder ist das bei Opel schwieriger als Normal.

Tigga
04.12.2005, 22:45
Zum original Opel Radio:

Das Car300 (das war es mein ich) von Blaupunkt bekommst du für ca 5 bis max. 10 € bei ebay. Das ist kein Problem.

Aber guck wirklich mal nach, ob überhaupt Boxen verbaut sind.

kann ich leider bestätigen, meine hats ganze 5,50 eingebracht :(

zoidberg
05.12.2005, 09:53
^^das hat ja auch nicht mal cd oder? is ja klar das man da nciht mehr bekommt! beim cdr500 gibts schon mehr!

Tigga
05.12.2005, 10:06
schon klar...

almandin
05.12.2005, 12:36
CD brauch der auch nich Radio reicht aus. hat vielleicht einer noch nen Gebrauchtes Opel Radio rumliegen was in die frickelbude reinpasst? Und der Stecker? bekommt man den nur mit kabelbaum oder wie? Und boxen? was müssen denn da für welche rein 13er?

RedFox
05.12.2005, 16:36
vorne 165 und hinten 13 ja

und den Stecker gibs außer von nem unfall Auto definitiv nicht einzeln

Boxen dürften aber einige hier im Forum übrig haben :wink:

almandin
08.12.2005, 18:10
OK also dann muß ich mich wohl damit abfinden das es den stecker nich gibt. hat dann wenigstens wer nen Stromlaufplan den er mir mailen kann oder gibts sowas bei Opel auch nich?
Und weiss wer ob das Rollo vom Astra F und G im kombi das selbe ist?

Flugente86
10.12.2005, 11:08
Das Radio kann ich dir anbieten. Für 11 Euro inkl. Versand bist du dabei! Kannst mich ja mal anrufen (0178455169) (sry, hab grad kp ob man Telnummern posten darf @Admin, wenn nicht bitte nicht den kompletten Beitrag löschen) oder schreibst mir ne Mail (mgralla@web.de)

OPC-1798
10.12.2005, 12:45
kleiner tip: schick im deine nummer doch einfach über pn....dann gibts auch bestimmt keine probleme!