PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was is ne lordosenstuetze



rau
27.01.2004, 22:43
was verstellt die lordosenstuetze.
meine is glaub ich kaputt.
hab dreituerer un das kleine rad,gegenueber dem rad fuer ruckenlehne laesst sich zwar drehn aber ohne effekt.
der seilzug is denk ich hin.

MusicMan
27.01.2004, 22:51
Hmm gegenüber ? meinst jetzt nicht die Lendenwirbelverstellung?

derMario
28.01.2004, 06:41
jo is die lendenwirbelverstellung

Eternity666
28.01.2004, 06:50
die ist hier: also Lendenwirbel...

mexximum
28.01.2004, 08:09
ganz genau, denn die wirbelsäule hat ne lordose als auch eine kyphose.
das sind einfach die beugungen der wirbelsäule

;-)

Astra-Sport
28.01.2004, 09:03
Hallo!

Mein Freundlicher hat mir damals auch einen seltsamen Begriff genannt, als ich ihn fragte, wie das Dingens heißt. Klang auch so ähnlich wie Lordosen... .

Meins hat auch nicht mehr funktioniert. Es war allerdings nicht der Seilzug, sondern das gesamte Teil ist durchgebrochen. Da gibt es nämlich so ein flexibles Plastikteil, welches sich dann auswölbt und so das Sitzpolster nach außen drückt. War bei mir gebrochen. Der Freundliche wollte von mir ca. 40 Euro nur für das Teil haben.


Uli

MusicMan
28.01.2004, 12:49
Aso wieder was gelernt:)

Bördeländer
28.01.2004, 13:01
Also wenn deine L-Stütze kaputt ist hast nen Problem...

Bei meinem Vectra war das so schlimm da ist das ganze Gestänge im Sitz auseinandergefallen....das hat sowas von gequitscht!!! :!: Furchtbar!!!

:wink: aber man war ja Pfiffig..hab die super Sitze vom Audi TT eingebaut.(damals)

mfg

rau
28.01.2004, 15:36
ehm ich hab drei tuerer
ich meine das rad, das auf die beifahrerseite zegt is ohne funktion.
is das net lordosenteil?
hat noch wer das prob.
wie bekomm ich das in griff.

Astra-Sport
28.01.2004, 16:10
@ rau

Entferne einfach mal den Bezug. An der unteren Seite der Lehne (hinten) ist der Bezug mit solchen Plastikschienen eingehakt. Einfach aushaken und ins innere des Sitzes schauen.

Dann probieren was passiert (oder auch nicht passiert), wenn du das Rad benutzt.


Gruß,

Uli

rau
29.01.2004, 19:21
danke fuer den tipp hab ich auch schin gemacht, das is ja die kacke.
es tut sich nichts.
wie teuer is die rep un was is da kaputt??

MusicMan
29.01.2004, 20:22
Da ist denke ich mal irgendwas was aus Plastik ist gebrochen Metal wohl kaum:) War bei mir z.b. bei der Sitzhöhenverstellung die ging nurnoch einen Ratscher hoch und einen Runter... da war das gestänge gebrochen!