PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung im Eimer... Was kostet dies ...



OpelHenrik
01.12.2005, 21:24
Hallo

mein Transponder von der Fernbedienung ist kaputt.
Was kostet ein neuer bei Opel?
Also das Sendeteil.

Danke für Infos

gruß

bluedevil
01.12.2005, 22:05
Wie kann denn der kaputt gehen ? Haste den versucht rauszudrücken ? Oder ist vielleicht nur die Batterie alle und die Türen lassen sich nicht fernöffnen ?
Ein neuer Schlüsselbart mit Halterung und Transponder kostet ca. 42 Eur, die fernbedienung selber nochmal ca 80 eur. wenn du was bestellen willst benötigst du den "Carpass" , den du zu deinen Auto dazu bekommen hast.

CiC55
01.12.2005, 22:07
Schreib mal etwas mehr dazu wieso der kaputt sein soll usw. Weil kann ja auch sein das du den nur nochmal neu syncronisieren musst.
Was hast du damit gemacht?

Osirus
01.12.2005, 23:10
der transponder ist überigens das, was dafür sorgt das die wegfahrsperre entriegelt, ist auch im schlüssel, hat mit der fernbedienung aber nichts zu tun
wenn der kaputt wäre könntest du mit dem wagen nicht mehr fahren

ich vermute mal dir gehts ums aufschliessen oder?
dann mach das mal


nur nochmal neu syncronisieren

OpelHenrik
02.12.2005, 06:55
hi


also der hatte ne macke. wenn du auf aufmachen geklickt hast hat die lampe geleuchtet nicht kurz geblinkt. dann musste man 20sek warten dann ging er.
das wurde immer schlimmer und nun geht er garnicht mehr. obwohl das lämpchen blinkt beim drücken.
habe ersatzschlüssel und der geht einwandfrei!
der schlüssel ist einfach kaputt. hat auch einen abbekommen auf eine taste.

also kann ich nur den sender bekommen bei opel?

Raziell
02.12.2005, 07:02
HI,

Genau die gleichen Symptome hatte ich auch. Teilweise hatte das Synchronisieren geholfen, aber einfach neue Batterie rein und gut war.

Gruß
Raziell

Darkspace
02.12.2005, 09:07
Nimm doch einfach den Ersatzschlüssel, hat doch auch FB.

-=DGX=-
02.12.2005, 09:13
hi


also der hatte ne macke. wenn du auf aufmachen geklickt hast hat die lampe geleuchtet nicht kurz geblinkt. dann musste man 20sek warten dann ging er.
das wurde immer schlimmer und nun geht er garnicht mehr. obwohl das lämpchen blinkt beim drücken.
habe ersatzschlüssel und der geht einwandfrei!
der schlüssel ist einfach kaputt. hat auch einen abbekommen auf eine taste.

also kann ich nur den sender bekommen bei opel?
Schau dir mal GENAU die Platine deines Schlüssels an... Bei mir waren bei Beiden Platinen ne Macke die ich durch nen Stück pappe wieder beheben konnte (glaube war ne kalte Lötstelle) jetzt gehen wieder beide Schlüssel 1A... Bei mir hat es auch imemr geblinkt aber nichts geschah... ich kam mir nach enr Zeit sublöde vor davor zu stehen und mein Auto ging nicht auf ;)

astra2.2DTI
02.12.2005, 09:19
Nimm doch einfach den Ersatzschlüssel, hat doch auch FB.

Nicht in jedem Fall. Ab MJ 02 oder 03 gab es nur noch einen Schlüssel mit FB.

Gruß

CiC55
02.12.2005, 11:08
Oder einfach mal bei Ebay schauen. Da werden auch immer wieder welche angeboten.

OpelHenrik
02.12.2005, 11:46
moin

ihr habt nich richtig gelesen!
Der schlüssel und so geht ja. ich brauche nur den Sender im Schlüssel.
Wie synchronisiere ich das Ding? Hab kein Handbuch liegt weit weg :)

Silberling
02.12.2005, 13:47
und was mache ich wenn ich keinen carpass hab?

Osirus
02.12.2005, 15:38
benutz mal die suche, da sollte irgendwo stehen wie das synchronisieren geht...
klingt für mich auch nach leerer batterie

tekey
02.12.2005, 17:37
und was mache ich wenn ich keinen carpass hab?

dann gehst du zu deinem FOH und lässt dir ein Security Report zu deiner Fahrgestellnummer ausdrucken. bzw der händler kann dies in der datenbank einsehen....

Da steht dann nicht nur der Wegfahrsperren Code drin sondern auch Radio Code usw...

ezkay
02.12.2005, 17:41
ich gehe auch von ner leeren batterie aus. oder die halterung von der batterie, die ja bekanntlich auf die platine gelötet ist, ist lose. war bei beiden meiner schlüssel der fall.

Timbo747
03.12.2005, 15:35
hey habe fast das gleich problem .. nur das meine batterie neu ist!

Kann nur per fernbedienung auf machen wenn ich fast direkt vorm auto stehe.

MfG Timbo

MusicMan
03.12.2005, 19:22
Dann würd ich auch mal die Batterie wechseln und mal neu syncronisieren!

Schlüssel ins Zündschloss auf Zündung stellen und dann innerhalb von ca. 10 Sekunden eine der beiden Tasten der FB drücken, dann sollte die ZV einmal zu und wieder auf gehen.

Gruss
Marc