PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FoliaTec Zugeschnitten?



DarkScorpion
01.12.2005, 21:01
Hallo,

Auf der FoliaTec website gibt es scheibentönungssets die schon auf das auto zugeschnitten sind. Hat jemand schon erfahrung mit so einem Set? Und geht das wirklich so einach wie es da beschreiben ist?

mfg
Dennis

CiC55
01.12.2005, 21:41
Hast du das schonmal gemacht? Ich meine selber getönt? Wenn nicht würde ich (wenn du willst das es ordentlich wird) machen lassen. Sogar als ich es vom Fachmann machen lassen habe musste sogar dieser eine "riesen" Folie die er schon fast fertig an der Heckscheibe dran hatte wegschmeißen. Ein kleiner knick in der Folie und schon sieht das ganze fürn Arsch aus. Oder die Sache mit dem Staub was sich unter der Folie beim draufkleben drunter kleben bleiben kann.

Das sind halt so Sachen die mann wissen sollte... Da gibst du vielleicht 100€ für die Folie aus und wenn du es versaut hast kannst du dir den Rest selber zusammendenken. ;-)

Ducki
01.12.2005, 21:55
Hallo,

Auf der FoliaTec website gibt es scheibentönungssets die schon auf das auto zugeschnitten sind. Hat jemand schon erfahrung mit so einem Set? Und geht das wirklich so einach wie es da beschreiben ist?

mfg
Dennis

JA ich hab Erfahrung damit gemacht , habs bereits 2 mal eingebaut , hatte keine Probleme und es war sogar nur 5° warm ....

keine Blasen oder sonstiges drinnen...

nur die 3te bremsleuchte muss man nachträglich ausschneiden ....

tlrt2701
01.12.2005, 21:56
Wenn du nur schwarz getönt haben willst, würd ich eher sagen kaufste ganz billige folie, gleich zwei pakete oder drei, und bewaffnest dich mit nem Heißluftfön, also nicht Muttis für die haare und arbeitest genau nach den anleitungen die man so im netz findet. Habe das selber schon bei meinen 2 Autos so gemacht und bei anderen, mit etwas übung bekommt man das schon sehr gut hin. Ohne Stückeln wohlgemerkt! Lohnt sich allerdings nur bei schwarz, da andere Folien soviel geld kosten das man die Preislich nicht wegwerfen kann um was zu sparen. Aber bei 10-15€ pro set, hab ich mir gesagt versuch macht klug. Die Folie ist bei mir absolut Faltenfrei, da ich den Fehler gemacht habe sie im Frühjahr anzubringen bei kaltem wetter, hab ich stellenweise mal ne ein oder andere kleine Luftblase drin, hatte die damals bei der im sommer angebrachten Folie nicht, aber sowas lernt man erst mit der Zeit und da einige mich schon gefragt haben wo ich das hab machen lassen, kann es ja auch nicht so schlecht sein würd ich mal sagen.

Osirus
01.12.2005, 23:13
wenn ich mich recht entsinne kosten diese fertig zugeschnittenen fast soviel wie tönen lassen beim profi inkl folie nach wahl...
dazu kommt noch das die auswahl der folien bei den foliatec "pro shape" nicht so groß ist...

Ducki
02.12.2005, 06:16
also auswahlmäßig glaub ich gibts auch jede farbe/folie.....

zum Preis : naja ok , kostet schon 129 €

aber für den Preis jemanden zu finden ders dir tönt inkl. folie is auch schwierig....

LedererI
02.12.2005, 06:41
Habe mit den "auf ihr KFZ zugeschnittenen" Folien nur schlechte erfahrungen gemacht.
EInmal beim Astra F und beim Vectra!
Waren die von Folia Tec und haben nur in etwa gepasst. man musste immer noch rum schnippseln!!!!!!!!!

Osirus
02.12.2005, 15:41
zum Preis : naja ok , kostet schon 129 €

aber für den Preis jemanden zu finden ders dir tönt inkl. folie is auch schwierig....


wenn ich mich recht entsinne 150€ beim autoglaser...

CiC55
02.12.2005, 17:17
Sag mal lieber 200-250€ ;-).
Das waren so die Preise als ich nachgefragt hatte.

Astrachris
02.12.2005, 17:39
Habe mit den "auf ihr KFZ zugeschnittenen" Folien nur schlechte erfahrungen gemacht.
EInmal beim Astra F und beim Vectra!
Waren die von Folia Tec und haben nur in etwa gepasst. man musste immer noch rum schnippseln!!!!!!!!!

Ja kann ich nur bestätigen , das haut zu 95% nicht hin .........

seba-c
02.12.2005, 17:41
zum Preis : naja ok , kostet schon 129 €

aber für den Preis jemanden zu finden ders dir tönt inkl. folie is auch schwierig....


wenn ich mich recht entsinne 150€ beim autoglaser...

kann ich nur zustimmen bei uns bzw im Nachbarsort bekommt man eine SLLumar Scheibentönung für den Fließheck für 99€
und für ein Kombi für 159€
jeweils inkl. 3 Jahre Garantie!!
Natürlich vom SLLumar - Fachbetrieb!

tlrt2701
02.12.2005, 23:15
Kenne auch beide Preise, die einen nehmen 150 die anderen 250, aber wenn man den Preis der Folie abzieht und die arbeit nimmt sind auch 250 noch OK, da die vorgeformten Folien dem anschein nach auch nicht 100% passen würd ich sagen such dir ne Firma die es macht, oder halt wenn es schwarz sein soll mach es wie ich und einige andere und Probiere es aus. Kannst dich ja sonst auch per PN bei mir melden wenn dazu fragen sein sollten wie man das am besten macht. So denn schönen abend noch. LG Thorsten