PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenrohrdurchmesser am MSD-Flansch



Bremer
30.11.2005, 16:52
Servus!

Habe seit knapp 2 Wochen einen neuen MSD (von Friedrich Motorsport) drunter. Mein Problem ist jetzt, das er am vorderen Rohrende des MSD (welches auf das Rohr vom Kat geschoben wird) Luft bläst. Nun wollte ich eine Schelle o.ä. drum machen, leider weiß ich aber den Rohrdurchmesser am vorderen Flansch nicht. Den alten MSD habe ich leider nicht mehr, um nachzumessen. Auch wollte ich deswegen nicht extra den Wagen aufbocken. Vielleicht weiß ja einer von Euch wieviel cm das von Außenkante zu Außenkante sind.
Die Suche habe ich übrigens schon benutzt, aber keine cm-Angaben zu meinem Problem gefunden. Der MSD ist übrigens Gruppe N oder Serienanschluß, wie man will.

Danke und Gruß
Marco

AstraBlack100
30.11.2005, 17:56
Was hast du eigentlich für einen Motor in deinem Astra? Ich habe einen X18XE1 und mein Innenrohrdurchmesser vom VSD zum Kat ist 5cm.

Bremer
30.11.2005, 19:23
Servus!

Habe den gleichen oder ist derselbe Motor? Egal, auf jeden Fall auch den alten 1,8 16V. Müßte also eine 55er Scheller oder so passen, wenn er einen innendurchmesser von 5 cm hat.
Mal schauen, was es da gibt, erstmal vielen Dank für die Antwort.

Gruß Marco