PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC Stoßstange



Meisti
30.11.2005, 07:56
Sagt mal... brauch ich für ne original OPC-Stoßstange auch ne ABE?

Müßte doch eigentlich so gehen, da sie doch original von Opel ist oda?


offtopic: Würd doch an nen Astra G 3 Türer passen oda? :roll:


MfG Meisti

30.11.2005, 08:10
Hi,
ja passt hab sie auch dran! Ne brauchst keine ABE oder TÜV Gutachten ist n original GM-Teil, is dann überflüssig, da sie ja auch serienmäßig verbaut wurde!

MFG
Year-One

thomey
30.11.2005, 08:17
bitte suche benutzen, das thema hatten wir shcon mal, wenn nicht schon mehrmal.

year-one hat recht, die passt.

Meisti
30.11.2005, 09:10
Hhhmmm... Sorry!

ABa danke für die Hilfe! =)


... kann man die eigentlich relativ gut reparierien? Die, die mir angeboten wurde hat nen Riss und ein kleines Loch! Was sind die wohl ungefähr Wert (Heil & mit dem beschriebenen Schaden?)


MfG Meisti

MusicMan
30.11.2005, 10:44
Meinste die die gerade in ebay ist?

Gruss
Marc

Meisti
30.11.2005, 11:35
Ja verdammt!

Steiger bitte net auch mit! =(


;o)


Kannst dazu irgendwat sagen? =)

Vmax
30.11.2005, 12:04
Sehr wichtig bei den ebay-OPC Stoßstangen ist, dass die beiden Radhauserlängerungen mit dabei sind. Sonst bekommst du die nicht an deinen Radhäusern fest oder musst dir selber ein paar Winkel machen, da es die Verlängerungen nicht zum Nachbestellen gibt.

30.11.2005, 12:14
Was fürn teil?

Ich hab mir die neu beim FOH bestellt das waren zwei Teile:

Die Stange an sich und das Luftleitblech!!!!!!!!

Und ich musste mir keine Winkel beiegen und montieren!!!!


MFG
Andreas

Vmax
30.11.2005, 12:52
keine Luftleitbleche zu den Bremsen, sondern die zwei eingenieten Teile die an deinem linken und rechten Radhaus festgemacht werden.

Meisti
30.11.2005, 13:53
Also: Ich hab den Verkäufer gefragt und bekam als Antwort:
"Hi
Was ist das ? Radhausverlänerungen ? Bilder ?
Mfg "

Hat jemand so ein Pic?

thomey
30.11.2005, 14:24
Also zu den Preisen nochmal:

beim ebayhändler opc-nienhaus bekommt man die opcstoßstange(ohne gitter etc.)
für ca 300 neu

Meisti
30.11.2005, 14:50
Naja... was für mich jetzt erstma echt wichtig ist: Braucht man diese komischen Teile?

Das reparieren würd ich ganz einfach versuchen wollen!

Und so günstig bekommt man die net so schnell!

Vmax
30.11.2005, 15:09
hier diese Teile meine ich, die sehen bei mir nen bissel anderes aus aber jetzt dürfte klar sein was ich meine.


http://www.astra4ever.net/download.php?id=3880

Meisti
30.11.2005, 15:18
hhhmmm... ok... da is schlecht mit basteln!

Danke!!!

Darkspace
30.11.2005, 15:38
Die Teile werden ja wohl dran sein, ist doch vernietet.

Osirus
30.11.2005, 15:44
es wurden mal ne ganze masse auf den markt (ebay) geworfen wo diese teile fehlten! kamen wohl von osv oder so ausm schrottcontainer
und die werden immer noch kursieren!
darum ist bei opc2 fronten vorsicht geboten wenn sie nicht gerade von nienhaus o.ä. kommen!
diese zwei teile, die normalerweise ab werk dran, sind bekommt man nicht einzeln!
darum sind stoßstangen ohne sie auch keinen pfifferling wert...

Meisti
30.11.2005, 15:44
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8017375026&indexURL=1#ebayphotohosting

Ich weiß...is jetzt eigentlich en eBay-thread geworden aba naja... meint ihr, ich könnt dat widda hinbekommen?

Osirus
30.11.2005, 15:47
die wird ziemlich verzogen sein, deshalb wird die mit ziemlicher gewissheit regelmäßig am übergang zum kotflügel aus der aretierung springen...
desweiteren werden die metallverstrebungen die unter den scheinwerfern an der stoßstange sind auch krumm sein...
ich habe mal nen leitpfosten mitgenommen, danach war die stoßstange reif für die tonne, weil sie total verzogen war und nen reh ist ein wenig schwerer... ich würde es lassen... der aufwand ist so groß das du mit 299 für ne neue von nienhaus billiger wegkommst, wenn du für die zeit die du da selber reinsteckst nen vernünftigen stundenlohn anrechnest dazu noch materialkosten usw...

30.11.2005, 15:50
War grad beim FOh wegenn schweller halter und hab nochmal gefragt!

DIE OPC STOßSTANGE besteht aus 2 teilen!!!!! Einmal Stoßstange und dem Luftleitblech das an der Motoraufhängung eingeclipst wird!!!!!

Also die Teile können nicht fehlen!!!!!!

MFG
Andreas

PS: Schaut euch mal eure OPC 2 Stoßstangen genau an :wink:

Osirus
30.11.2005, 15:52
liess was ich geschrieben habe!



es wurden mal ne ganze masse auf den markt (ebay) geworfen wo diese teile fehlten!

bei opel neu gibts die nur mit den zwei teilen!
aber bei ebay gabs eben ne ganze masse ohne! und diese teile kann dir niemand besorgen! darum kann dein opelhändler auch nicht wissen das es extrateile sind, weil sie normalweise fester bestandteil der stoßstange sind und man sie nicht einzeln bekommt!

Meisti
30.11.2005, 15:56
Hhhmm...OK! Dann lass ich's wohl lieber und spare auf was vernünftiges! =)

Osirus
30.11.2005, 15:58
ist der einfachere weg...
wenn du sie kaufen würdest müsstest du auch bock haben den winter in der garage mit kleben, spachteln und schleifen zu verbringen...
lohnen wird es sich nicht... und wenn du es nicht selber machst erst recht nicht...

MusicMan
30.11.2005, 16:01
Meisti,

warum sollte ich da mitsteigern hab doch selber schon eine.

Von diesen Teilen die eingenietet sind hab ich übrigens mal Fotos gemacht wenn einer haben will einfach PN.

Und ja dein FOH hat recht die Stosstange besteht aus zwei Teilen einmal die Stossstange und einmal das Luftleitblech unten in der Mitte welches man auch einzeln kaufen muss für eine neue Stossstange.

Zu der Stosstange in der Auktion kann man nix sagen, weil man müsste ein Bild von Innen sehen da sieht man nur ob die Halterungen auch dran sind.

Gruss
Marc

Meisti
30.11.2005, 16:04
MusicMan, Wie? Warum solltest du da mitsteigern?

Die wollte ich haben! =)

Naja... DankööÖ!!!

MusicMan
30.11.2005, 16:08
Weil du das oben geschrieben hast bzw angenommen hast, aber es ist nicht so weil ich schon eine habe wie man in meiner Galerie erkennen kann.

Wie oben schon geschrieben solltest du den Verkäufer mal anschreiben das er dir ein Foto von der Innenseite der Front macht. Dann kann man genaues sagen!

Gruss
Marc

Meisti
30.11.2005, 16:14
Achso!!! Jetzt hab ich kapiert!

...wer lesen kann ist klar im Vorteil! :asdf:

..Hupppssss......

Naja.. dat wird wohl ein bissl zu knapp! - Läuft noch ne Stunde! =(

Osirus
30.11.2005, 16:19
hier mal was der anbieter so schreibt:

Hi
Also der linke Halter ist hat ein riss aber noch vorhanden man kann die Stosstange trotzdem noch befestigen ! und Unten am luft Einlass ist das dahinter liegente Plastikteil kaputt aber das ist genitet das kann man ersetzen ! Der Riss ist klein würde ich sagen, weil ich habe den nur gesehen weil da noch haare drin waren und mein kumpel gemeint hat das waere ein Riss!
Aber ich will es auch nicht unter bewerten bisschen arbeit ist die Stossstange schon ! Aber Ich habe noch ein astra G mit der gleichen Stossstange und die war auch kaputt( viel mehr kaputt )und die sieht jetzt auch wieder top aus !Also dürfte das kein problem sein die wieder zu machen ! ( Ps : habe auch noch alle gitter von der stossstange und noch ein nebelscheinwerfer wenn sie Interesse haben )
Mfg Opelcrusser

fazit , das teil was es nicht nachzukaufen gibt ist auf der einen seite kaputt, und wenn halter eingerissen sind ist sie garantiert verzogen...

Meisti
30.11.2005, 16:23
OK! Definitiv kein Kauf!

Danke an euch alle, dass ihr mir so geholfen habt! :bier:

Osirus
30.11.2005, 17:56
Auktion zu ende...
160 € für plastikschrott... lol...

MIG29
30.11.2005, 19:09
es wurden mal ne ganze masse auf den markt (ebay) geworfen wo diese teile fehlten! kamen wohl von osv oder so ausm schrottcontainer
und die werden immer noch kursieren!
darum ist bei opc2 fronten vorsicht geboten wenn sie nicht gerade von nienhaus o.ä. kommen!
diese zwei teile, die normalerweise ab werk dran, sind bekommt man nicht einzeln!
darum sind stoßstangen ohne sie auch keinen pfifferling wert...

Und wo liegt jetzt das Problem wenn diese Dinger net dabei sind ?

Da fährt man einfach mal zu einem Opel Händler und fragt ob er im Kübel noch Schrott Stangen liegen hat und maht die einfach raus und machst sie dann an die OPC Front.

Sind nähmlich gleich wie von der Serien Front :orange:

Osirus
30.11.2005, 20:13
ich glaube da siehst du was falsch...
wir reden hier über die dinger die unten an der stange sind, die an denen auch die luftführung befestigt wird... nicht die schienen die unter den scheinwerfern sitzen
und die hat nur die opc2 front in dieser form... und jetzt sag mir mal nen FOH der ne opc2 front im schrott hat!

Meisti
01.12.2005, 13:59
Also der bei mir um die Ecke, der schmeißt jeden Tag 6 Stück wech, weil die imma nen kleinen Kratzer an diesem besagten Ding haben!


... ernsthaft!

:jump:


...na? Wer hat's geglaubt? lol

MIG29
01.12.2005, 15:43
Die OSV in Rüsselsheim hatte das so gemacht, es billiger die Stoßstange zu entsorgen als wieder neu zu Lacken.Deswegen sind da einige immer in die Tonne gekommen.

Und nicht nur die vom Astra OPC

Meisti
02.12.2005, 03:01
:shock:

Was???

Jetzt ernsthaft???


Übermittle die Koordinaten!
Mr. Zoulu: Warp 9!



;o)

MIG29
02.12.2005, 13:59
Eija was denkst du den was so eine Front im Einkauf kostet die fixund fertig ist gelackt und mit Nebels.Die Koste die OSV fast nix.

Wenn ich da immer an denen ihrem Müll Zenter vorbei bin bekam ich immer die Tränen.