PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung im Schlüssel abschalten?



broesel
28.11.2005, 13:55
Hallo Leute,

mir ist es in letzter Zeit öfter vorgekommen, dass das Auto offen war als ich wiederkam obwohl ich (sogar 2*) zugemacht habe.
Ich vermute der Schlüssel/die Fernbedienung wird in der Hosentasche ungewollt betätigt. Ich habe jetzt die Batterie rausgenommen und schliesse wie zu Großvaterszeiten den Wagen wieder an der Fahrertür ab. Seitdem ist er auch zu.
Das kann doch aber keine wirkliche Lösung sein. Wie macht ihr das denn so? Ich denke es werden doch noch ein paar Leute hier sein die enge Jeans anziehen und den Schlüssel in der Hosentasche mit sich rumtragen.

Gruß

Detlef

*neinichwerdemirkeinehandtaschekaufen*

TheAstraDriver
28.11.2005, 14:42
die Tasten sind nicht grade leichtgängig, nen ungewolltes Betätigen in der Hosentasche kannst da zu 99,9% ausschliessen

astra2.2DTI
28.11.2005, 15:03
Ist bei mir auch noch nie passiert. Sicher das es an der FB liegt?

Gruß

Godspeed
28.11.2005, 15:21
batterie raus, dann ist ruhe

Astrachris
28.11.2005, 15:53
die Tasten sind nicht grade leichtgängig, nen ungewolltes Betätigen in der Hosentasche kannst da zu 99,9% ausschliessen

Ja also das kann ich mir auch nicht vorstellen , das hat sicher ein anderen grund :!:

Astra-Sportsline
28.11.2005, 15:55
Naja...das ist ja auch unbefriedigend mit der Batterie-Raus-Methode

ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass das in der Hosentasche passiert ist

bist du dir ganz sicher?

aber woran kann es sonst liegen?

Godspeed
28.11.2005, 17:33
deswegen erstmal batterie raus, wenns dann noch da is, isses wohl was andres.

dingo
28.11.2005, 18:19
Also ich hab zu Hause so 3 Funksteckdosen von Praktiker mit Fernbedienung. Eine Steckdose davon kann ich mit meiner Astra Funfernbedienung ausschalten. Vielleicht hat in deiner Nähe auch einer so was ähnliches und öffnet dir damit ungewollt deine Türen.
Gruß dingo

murdoc
28.11.2005, 20:31
Also ich hab zu Hause so 3 Funksteckdosen von Praktiker mit Fernbedienung. Eine Steckdose davon kann ich mit meiner Astra Funfernbedienung ausschalten. Vielleicht hat in deiner Nähe auch einer so was ähnliches und öffnet dir damit ungewollt deine Türen.
Gruß dingo

Lol. Nicht schlecht... *g*
Aber könnte möglich sein, dass irgendwo ein Gerät die richtige Frequenz ausstrahlt.

Mit ist das letztens mit der FB vom DVD-Player vorgekommen. AV-Receiver ging an. :/

Woldow
28.11.2005, 20:58
Also ich hab zu Hause so 3 Funksteckdosen von Praktiker mit Fernbedienung. Eine Steckdose davon kann ich mit meiner Astra Funfernbedienung ausschalten. Vielleicht hat in deiner Nähe auch einer so was ähnliches und öffnet dir damit ungewollt deine Türen.
Gruß dingo

Lol. Nicht schlecht... *g*
Aber könnte möglich sein, dass irgendwo ein Gerät die richtige Frequenz ausstrahlt.

Mit ist das letztens mit der FB vom DVD-Player vorgekommen. AV-Receiver ging an. :/

Bei irgendwelchen Geräten ist das möglich, bei Autofernbedienungen weniger, die haben schon etwas mehr Sicherheit und vor allem kann das in seinem Fall denke ich absolut nicht sein, da er ja keine Probleme mehr hat, seit dem er die Batterie aus der Fernbedienung rausgemacht hat.

Ich denke eher, dass er mit der Fernbedienung ab und zu vergisst abzuschliessen, was beim normalen abschliessen mit dem Schlüssel eher nicht passiert.
Habe das bei mir selber auch schon öfters mal bemerkt, der Vectra meiner Eltern hat keine FB und da schliesse ich immer automatisch mit dem Schlüssel ab.
Beim Astra habe ich das Abschliessen schon ab und zu mal vergessen, da denke ich mir immer dass ich noch schnell was aus dem Kofferraum oder von der Beifahrerseite hole und vergesse es danach schonmal.

Habe bei mir ja auch noch das Fensterschliessmodul drin, damit die Fenster beim abschliessen runtergehen und das blödeste was mir mal passiert ist, war dass ich mal in Basel das Auto den ganzen Tag offen und auch noch mit offenen Fenstern in einem Parkhaus stehen lassen habe...

Tigga
28.11.2005, 21:19
Hallo Leute,

mir ist es in letzter Zeit öfter vorgekommen, dass das Auto offen war als ich wiederkam obwohl ich (sogar 2*) zugemacht habe.
Ich vermute der Schlüssel/die Fernbedienung wird in der Hosentasche ungewollt betätigt. Ich habe jetzt die Batterie rausgenommen und schliesse wie zu Großvaterszeiten den Wagen wieder an der Fahrertür ab. Seitdem ist er auch zu.
Das kann doch aber keine wirkliche Lösung sein. Wie macht ihr das denn so? Ich denke es werden doch noch ein paar Leute hier sein die enge Jeans anziehen und den Schlüssel in der Hosentasche mit sich rumtragen.

Gruß

Detlef

*neinichwerdemirkeinehandtaschekaufen*

also, ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber meiner macht wenn er schlicht , durch dieses urzeit-mechanische geräusch so einen krach, da würd ich merken wenn er schließt bzw nicht schließen würde....zumal ich ne reichweite von max 8 m hab

broesel
29.11.2005, 07:01
HI,
schonmal vielen Dank für die Antworten. Es ist die FB. Ich habe mal einen Getränkekasten aus dem Kofferraum gehoben und auf einmal hat sich das Auto abgeschlossen als ich den Kasten abgestellt habe. Ich habe ein relativ dickes Schlüsselbund. Meine FB geht übrigens sehr weit. Bei direkter Sicht locker 50 m.

Gruß

Detlef

zoidberg
29.11.2005, 13:03
50m??? wow das hab ich jetzt noch net gehört meine geht vielleicht gard so 10m, aber das hört man doch acuh beim astra wenn der wieder aufschließt das geräusch ist ja nicht gerade leise!

broesel
30.11.2005, 06:31
Hat sich erledigt!
Ein LKW hat gestern Nachmittag die linke Seite aufgeschlitzt.
Jetzt kommt die Karre weg.

Vielen Dank

Detlef

Godspeed
30.11.2005, 06:48
lol?

zoidberg
30.11.2005, 09:07
wie jetzt? is aber net die beste lösung, gell! also net nachmachen!

thomey
30.11.2005, 09:26
watt? scheiße, das ist ja ärgerlich :( das schöne cab

broesel
30.11.2005, 09:53
wie jetzt? is aber net die beste lösung, gell! also net nachmachen!



Naja das hab ich jetzt auch bescheuert geschrieben.
Ja, das Cabrio kommt weg. Allerdings steht der Nachfolger schon beim Händler. Exakt das Gleiche nur mit 0 km. Wenn der Verkauf von dem Unfallwagen schnell über die Bühne geht bekommt man ja den "Winterrabat".
Vielleicht braucht man nix dazu bezahlen.

Das "Vielen Dank" bezog sich aber nicht auf den LKW Fahrer sondern auf die Leute die mir hier geantwortet haben. :lol:

Der Neue wird auch wieder ein 1,8l. Hoffentlich hat der nicht wieder 'ne angeknackste Ventilfeder die nach 800 km bricht. :asdf:

Das Problem mit dem Schlüssel werde ich dann aber wohl auch wieder haben.

Gruß

Detlef

zoidberg
30.11.2005, 10:03
wow mit 0 km net schlecht da wirst ja hoffnetlcih dann keine prob mit ventilfeder haben!
hmm mal schaun mit deiner fernbedienung, das is wirklich komisch! so enge hosen kann man doch garnet anhaben das der knopf von selbst betätigt wird.
falls doch: den schlüssel net ans schlüsslbund mit dran machne sonder extra an einen neckholder! aber nur den einen schlüssel dann wird das in der tasche auch nimmer eng!

rein interesse halber, erzähl mal wie das passiert ist mit dem unfall!