PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schutzblech vom benzintank fast abgerissen



gas_fahrer
25.11.2005, 13:06
hallo

habe mir heute morgen bei meinem astra g caravan 2.2 benziner selection sportive ausstattung (seit 2monaten und fast 8tkm mit autogas unterwegs)
fast das schutzblech vom tank abgerissen!

bin langsam auf einen unbefestigten parkplatz gefahren,wo es nach dem bordstein ein wenig runter geht...aber für ein serien auto eigentlich kein problem...
hatte ich zumindestens gedacht,ging davor ja auch ein paar wochen gut....

es hat geknallt und ich habe sofort angehalten bin ausgestiegen und wollte schauen ob ich irgendwas sehen kann...aber außer schnee überall(um den reifen herum..in der felge) habe ich nichts gesehen!
also wollte ich den wagen parken und bin dann noch langsam durch ein paar schlaglöcher gefahren,wobei es sich jedesmal sehr laut irgendein krazten oder schleifen zu hören war....

na ja ich mußte erstmal los und konnte nicht weiter nach meinem auto schauen!

in der frühstückspause ging ich dann noch gucken....befreite den reifen und die felge vom festgefrorenem schnee!

aber die geräusche blieben trotzdem...ich dachte man das kann doch nicht sein....bis ich mir einen platz ausgesucht hatte wo ich auch mal unters auto schauen konnte.....ich dachte ich sehe nicht richtig,da hing irgendwas großes unter dem auto.....

das schutzblech vom benzintank schliff auf der straße....

habe es wieder ein wenig gerade gebogen....werde es mir die tage mal genauer ansehen wenn ich auf der grube stehe!

hat das auch schon mal einer geschafft???!!

wohlgemerkt (außer die gas geschichte) SERIE.....

mfg frank

blitzfan
26.11.2005, 15:59
Tja was soll man dazu sagen?
Nächstes mal besser aufpassen :roll:
Vielleicht kannste ja deine Bodenfreiheit jetzt besser abschätzen!

mfg Stephan

Tiffi
26.11.2005, 16:09
durch das Autogas ist dein Auto hinten etwas "tiefergelegt" und federt schneller und tiefer ein ... das beim nächsten mal mit berücksichtigen :wink:

gas_fahrer
01.12.2005, 16:46
tja was soll ich sagen...es war ganz langsam..aber wohl nicht langsam genug!

hatte vorher auch schon tiefere autos,nen sehr flachen 16v calibra und mein calibra turbo war auch kein hochbein....

mfg

G-SezZ
24.04.2013, 16:34
Servus,

Hat jemand einen Tipp wo man das Schutzblech unterm Tank (802 639) als Ersatzteil noch beziehen könnte? Ich war gerade beim FOH, der will stolze 150€ für dieses Stück verzinktes(?) Formblech, was ich nicht ganz angemessen finde. Ich habe schon die Ersatzteillisten vieler Internetshops durch, aber bisher ohne Fund. Ich halte auch schon seit Monaten die Augen in ebay offen, dort tauchte aber bisher nichts auf. Allenfalls bei kompletten Tanks ist manchmal eines dabei, was dann aber auch zu teuer wird.
Soweit ich weiß passt dieses Blech nur an wenigen Motorisierungen, entsprechend selten findet man mal eines auf dem Schrott. Und wenn ich mal eines finde wurde es bereits vom Gabelstapler gelyncht.

Der Erstbesitzer meines Astra hatte kurz nach dem Kauf die geniale Idee mal etwas Unterbodenschutz am kompletten Fahrzeug zu verteilen (sogar das Alu Getriebe ist bei mir vor Rost geschützt :roll:). Dieses Schutzblech hat den U-Schutz wohl nicht so vertragen, es ist quasi auf der kompletten Fläche fast durch gegammelt.

0ms0
24.04.2013, 16:56
Hier werden regelmäßig Fahrzeuge geschlachtet... Dürfte so ein typisches Teil sein, was übrig bleibt...

Schreib' doch die Leute die aktuell einen Schlachter im VK haben an!

Osirus
24.04.2013, 17:01
Dieses Schutzblech hat den U-Schutz wohl nicht so vertragen, es ist quasi auf der kompletten Fläche fast durch gegammelt.
Würde eher sagen, das hat nicht genug Unterbodenschutz von der Oberseite bekommen.
Dieses Blech ist ein klassischer Gammelkandidat.

G-SezZ
24.04.2013, 17:37
Gegammelt ist es aber hauptsächlich von der Unterseite. Der U-schutz scheint stellenweise nicht so gut gehaftet zu haben und dann ist vermutlich Wasser dazwischen gelaufen, vor allem rund um den Auspuff wo es heiß wird. Wenn das so ein klassischer Kandidat ist könnten ruhig mal ein paar Billighersteller welche pressen.

Ich werde mal im Forum auf die Suche gehen.