PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohrsteckverbindung - Flanschverbindung (bilder gesucht)



Andorphine
24.11.2005, 22:02
Da ich mir jetzt mal nen Irmscher ESD gegönnt habe, und auf der Irmscher page folgendes steht:

"Bei Fahrzeugen mit Rohrsteckverbindung bitte Adapterrohr i 20 08 042 mitbestellen. "

würde ich gerne mal wissen, ob ich so ein adapterrohr brauche.
dafür bräcuhte ich mal bilder von beiden varianten.

habe mich heute mal ins nasse laub unter den wagen gelgt und geguckt, konnte da aber nicht erkennen, welche version ich habe.

mit den bildern könnte ich vergleichen und das so herrausefinden.

würde ich ggf. so ein rohr beim FOH um die ecke bestellen können, oder müsste ich dafür direkt bei irmscher bestellen?

Mein Astra ist ein 1.8er mit 125 PS mit EZ 10/2002.
Habe also schon das geliftete modell mit schwarzen scheinwerfern.

Danke schonmal!

Osirus
24.11.2005, 22:30
nen flansch hat schrauben, 2 an der zahl... da braucht man keine bilder um das zu vergleichen ;-)
die schrauben sind links und rechts vom rohr am flansch der ca. 10cm vom esd entfernt sitzt
und ne steckverbindung ist logischer weise ohne schrauben

Andorphine
24.11.2005, 23:15
also sind bei ner steckverbindung einfach zwei rohre ineinader gesteckt ohne schrauben?
ich da trotzdem diese typische flanschform vorhanden?
oder sind das zwei runde rohre die bündig ineinader gesteckt sind?
ich kriech morgen nochmal unters auto und gucke nach. wenn ichs nit raffe stell ich mal ein bild hier rein

Hilde
25.11.2005, 14:41
Bei einer Steckverbindung sind zwei Rohre ineinander gesteckt und mit einer Schelle festgemacht ,bei der Flanschverbindung sind am ende des ESD und ende des MSD ein Flansch dran und ist mit zwei schrauben befestigt . Das müsste mann aber erkennen wenn du unters auto guckst

Silberling
25.11.2005, 16:27
du hast nen flansch!

Andorphine
25.11.2005, 21:46
Da das liebe Auto heute Winterschlappen bekommen hat, habe ich die gelegenheit genutzt um mit dem handy schnell ein foto zu machen:


http://img448.imageshack.us/img448/1701/photo0208kl4yz.jpg

Ich gehe mal stark davon aus das das keine Rohrsteckverbindung ist?! ;)

OPC-DRIVER
25.11.2005, 21:58
Das ne Flanschverbindung.

Silberling
26.11.2005, 11:38
Sag ich doch!