PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kulanz bei Flugrost?



TheAstraDriver
26.01.2004, 21:22
hab heute meinen G mal wieder vom Winterdreck befreit, dabei sind mir an den Seitenteilen, den Türen, der Heckklappe und der Heckstoßstange einige braune Stellen aufgefallen, sieht aus wie Flugrost oder so Zeugs(wundert mich nur, dass auch an nem Plastikteil :shock: )....die Stellen lassen sich zwar alle mit dem Fingernagel abkratzen, also es sind oberflächliche Flecken aufm Lack....

kann ich da zu Opel gehen und mich auf die Durchrostungsgarantie rausreden?...kann doch ned angehen, dass da bei nem 4 Jahre alten G(Heckschürze und beide Türen wurden vor nem Jahr neu lackiert!!!) Flugrost aufm Lack ansetzte....

meine Vermutung is, dass der Lack einfach scheisse ist....(zur Info: is Starsilber Z147) :wink: und nicht witterungsbeständig ist....

nen bekannter hatte sowas auf nem Omega B (2000er Modell), der hat von Opel das Auto komplett neu lackiert bekommen....

kann ich sowas auch fordern?

Osirus
26.01.2004, 21:30
durchrosten heisst von innen nach aussen, das ist wohl kaum der fall wenns aufm lack ist ausserdem ist lack nicht karosserie, mal davon abgesehen wird das ganz normaler dreck sein (heller sand sieht z.B. fast so aus) musst dein auto halt mal regelmässig waschen und wachsen dann haste damit kein problem...

VILEDA
26.01.2004, 23:04
Z147 ist da recht anfällig. Ist bekannt.
Kullanz kann ich mir nicht vorstellen.
Aber Du kannst es doch mit einer guten Politur wegpolieren.

TheAstraDriver
26.01.2004, 23:13
wasch i.d.r. alle 2 Wochen...sollte eigentlich reichen...polieren und wachsen alle 2-3 monate....

heller sand, wo soll der denn herkommen...bin noch NIE im Sand gefahren....

naja, dann werd ich mal wieder polieren...kotzt mich nur an...scheiss Starsilber da *hmpf*

-Astral-
27.01.2004, 07:34
Ist bei mir genau das gleiche, aber NUR auf der Heckstoßstange direkt vor der Ladekante unter dem kofferraumdeckel. Ich denk noch so scheiße, Rost, moment, ist doch Kunststoff?!
Es geht auf jeden Fall weg aber es ist hartnäckig, was auch immer es ist.
Hab übrigens auch Z147, komisch komisch

TheAstraDriver
27.01.2004, 11:26
hab heute mal bei opel angerufen...denen is das Problem bei bestimmten Lacken(u.a. Z147 :x ) bekannt....

ich soll da wenn der Schnee weg is mal vorbei kommen, dann machen die mir da ne komplette Renigung incl Unterboden -und Motorwäsche, innenpflege, waschen, wachsen und polieren....so wird dat wieder schön sauber und ich muss mich ned rumstressen....also alles zu nem guten Ende gekommen *gg*

-Astral-
27.01.2004, 11:35
Echt? :shock:
Ich muß auch mal zu meinem Freundlichen, ne Rundumwäsche gratis abholen, hui hui hui :)

Bobohne
27.01.2004, 15:46
JO bei mir dasselbe allerdings nur auf der Heckklappe ....
Mein freundlicher macht da sicher nix .. sind allessamt deppen

VILEDA
27.01.2004, 16:03
hab heute mal bei opel angerufen...denen is das Problem bei bestimmten Lacken(u.a. Z147 :x ) bekannt....



Keiner glaubt mir. *schnief*
Hab ich doch schon gesagt.....

Chris
27.01.2004, 20:08
ja und woher kommt das nun?!
ich tippe mal auf spritzwasser (u.a. umweltdreck), weil das meistens nur am heck ist?! oder?!??!?!

TheAstraDriver
27.01.2004, 22:36
dass ich da bei meinem Freundlichen nen rundum-Service bekomm liegt auch daran, dass ich die Jungs da alle sehr gut kenne :wink: :P

@VILEDA:
hab dir schon geglaubt, wollte mich nur nochma absichern :wink:

@Chris:
die meinen aus agressiven Schmutzpartikel aus der Luft....

-Astral-
28.01.2004, 07:48
aggresive Schmutzparitkel in der Luft die Opel Astras angreifen... :roll:
landen diese Flecken nur auf Silber? weil so was hab ich noch nie vorher gesehen.

Chris
28.01.2004, 08:27
@Chris:
die meinen aus agressiven Schmutzpartikel aus der Luft....

so wie ich mir das gedacht habe... und wir darüber in icq gelaabert haben ;-)

TheAstraDriver
28.01.2004, 09:49
lol, hast recht... :wink:

hab das auch noch auf keiner anderen Farbe gesehen, nur bei Z147....scheissn da :cry: *mecker*

V77
28.01.2004, 10:10
hab sowas ab und zu auch... es sieht nach feine spänne aus... die kriegt man mit polietur weg


gruß V77

Sodalith79
29.01.2004, 23:14
@Bobohne
alle samt deppen - da hast Du recht... meiner würde, wenn ich so
Probleme hätte, auch nix machen... der redet sich nur raus...

-Astral-
30.01.2004, 08:59
Du mußt das mal anders rum sehen, wiso soll der dir dein Auto waschen, auch wenn es nen Lack gibt auf dem durch mysteriöse, unheimliche Art und Weise Z147-hassende Schmutzpartikel landen kannst du dir das doch immer noch selbst waschen. Ist ja net so das das net mehr weg geht.

Thony
30.01.2004, 16:08
hm ok bin ich nich der einzige der solche flecken nach'm waschen findet. aber bei mir gehen vom radlauf vorn links über die türen, über radlauf hinten, über's heck, über radlauf hinten rechts, über die türen, bis zum radlauf vorn rechts! nur front und häubchen sind nich betroffen. achja und nach nem kleinem schmaucher ist die komplette rechte seite im oktober 03 lackiert worden! und natürlich in z147 'Starsilber'