PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein mittelschalldämpfer --> aber eingetragen !



extrafat
26.01.2004, 18:35
Hallöle...
habe gerade in irgendein thread gelesen das man kein tüv bekommt wenn man kein mittelschalldämpfer hat ??!!

Aber wie sieht es aus. wenn es im fahrzeugschein eingetragen ist das kein mittelschalldämpfer angebaut ist??? dies ist bei mir nämlich der fall...kann ich davon ausgehen das ich beim nächsten tüv besuch lokker ne plakette kriege oder sagt der tüvver mir nene freundchen so nicht!!!????

bitte gebt mir mal feadback denn das verwirrt mich!!

Ps: nicht ich habe das eintragen lassen das kein mitteschalldämpfer angebaut ist sondern der vorbesitzer!

Finch
26.01.2004, 20:23
wenn es eingetragen ist, dannwürde ich damit mal zum tüv fahren... und mal fragen, was die dazu sagen.. wenn sie sagen... ne... so net, dann bauste ihn halt raus.. für die HU und AU

TheAstraDriver
26.01.2004, 21:03
wenn das so eingetragen is, dann passt das :wink:

btw: kannst mir mal ne Kopie von der Eintragung mailen?...würd das auch gern testen, ob die mir das so eintragen *lol*

extrafat
26.01.2004, 21:17
@TheAstraDriver,
willste wirklich haben....wenn ja schicke ich dir die kopie von meinen schein......
@Finch
ich glaub du hast mich missverstanden? die haben eingetragen das ich kein MSD brauche

dobbelweck
26.01.2004, 21:23
Bin mit meinem Astra auch schon mal über den TüV gefahrn ohne MSD,
war aber net ausgetragen.Das Austragen ist eigentlich auch Quatsch,
wenn der TÜV meint die lautstärke wär ok, dann meckert der Prüfer auch
nicht.Es kann aber auch sein dass du noch nen zweiten MSD drunter machen musst, weil die Auspuffanlage zu laut ist (ist nem Kumpel von mir schon passiert!)Einfach mal aufm TÜV nachfragen bzw. probieren ob du drüberkommst

TheAstraDriver
26.01.2004, 22:34
@TheAstraDriver,
willste wirklich haben....wenn ja schicke ich dir die kopie von meinen schein......
@Finch
ich glaub du hast mich missverstanden? die haben eingetragen das ich kein MSD brauche

jepp, schick mir mal ne Kopie....ab besten per Mail...Adresse hast per PN grade bekommen ;-)

OPC2013
27.01.2004, 03:27
es muß sich nicht der tüv dran stören,wenn die grün-weißen meinen das ist zu laut,dannlegen die das ding still und setzen einen von sich da ran und notfalls tragen sie das auch wieder aus.

Cannon
27.01.2004, 07:30
TAg
will auch mal den schein sehen

Cannon-dale@web.de

Mfg

kornkid
23.02.2004, 16:48
das interessiert mich auch mal... hab bastuck esd mit msd atrappe und dat is seeeehr laut... lassen die mich durch oder nich?

Blue-Astra
24.02.2004, 10:23
@ opc 2013 :
ich kann ihm nur zustimmen,mein Astra-F mit Bastuck Gruppe-A ab Kat. wurde trotz EINTRAGUNG und TÜV-GUTACHTEN......STILLGELEGT....

Polizei Dein Freund,Dir Helf ich...........

Janemann
25.02.2004, 20:06
wie den hamm se still gelegt???

Sissi
25.02.2004, 20:33
Ja kann passieren... Wenn sich z.B. auch ein Gutachter nach nem Unfall an irgendeinem Teil stört dass aber eingetragen ist, biste trotzdem dran. EIntraung muss nicht immer 100%ige Richtigkeit/Legalität heissen

Brain
26.02.2004, 09:12
ich hab meine gruppe n anlage auch eingetragen bekommen 8)
war gar kein problem,der prüfer meinte:
" ist ja nicht laut,kein problem" :wink:

naja so ist das eben :lol:

BeatMaster
26.02.2004, 09:24
Wie gesagt, stilllegen können die Dein Auto immer, auch wenn alles eingetragen ist. Ist zwar nicht schön aber irgendwo hat es auch seinen Grund.

B-Con
26.02.2004, 14:45
@ extrafat & brain: könnt ihr mir ne copy von euren eintragungen mailen? denke ich kriegs auch so eingetragen (tüv nord rules) aber mit vorlage is's immer 'n bischen einfacher. hier meine e-mail addi:

webmaster@chilly-t.de

BeatMaster
26.02.2004, 15:09
also ich sehe es mir auch gerne mal an.

BeatMaster@Dup-club.de

opelmurdock
26.02.2004, 23:24
wenn möglich ich auch mal bitte.

howabdohyknee@lycos.de

webjunkie
12.03.2004, 11:12
christian.ball@web.de :-)

B-Con
12.03.2004, 12:38
Ähh, hab nur ich keine e-mail bekommen, oder habt ihr gar keine rausgeschickt? Wär echt nett von euch wenn ihr die Eintragung ma scannen und mailen könntet, eure persönlichen bzw fahrzeugidentifizierenden Daten könnt ihr ja schwärzen (falls es daran gelegen haben sollte). Wie auch immer gebt ma bitte 'n Feedback (PN?).

Janemann
13.03.2004, 17:36
Hallo,


wäre nett wenn ich das auch bekommen könnte


Mfg

Janemann