PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funkvernbedienung spinnt auto 2 jahre alt



edi16
21.11.2005, 16:44
moin

auto is bj 03

batterie vor ca 10km gewechselt ca 4 monate

alles tacko

heut morgen will ich ins auto, gehts nimma auf, muste ich aufschliessen
obwohl auf der fernbedienung, sprich schlüssel die rote lmpe brennt beim betätigen, aber trotzdem gehts nich

naja scheiß egal dacht ich auf arbeit gefahn neue batterei rein und nix geht immer noch nich
wasn jetzt passiert?

ersatz schlüssel hab ich zwar aber einen ohne fernbedienung son normales 0815 ding

Astra-Sportsline
21.11.2005, 16:49
hast du die fernbedienung mal syncronisiert?

Dazu musst du den Schlüssel bei Zündung an ins Zündschloss stecken und einen der Knöpfe drücken (weiß aber jezt nicht ob es egal ist welchen du drückst oder ob du einen bestimmten drücken musst)

dann ist die FB wieder synronisiert!

edi16
21.11.2005, 18:33
grade versucht null chance

zündung geht ja nur an wenn der schlüssel steck:-)

Astra-Sportsline
21.11.2005, 18:49
jo das stimmt wohl mit der zündung. war etwas doof ausgedrückt. ich wollts nur halt ausführlich sagen!


Ist dir der Schlüssel mal hart runtergefallen oder so?

Kann vielleicht sein, dass die Platine defekt ist im inneren des schlüssels...?

MAXXX
07.12.2005, 18:45
Moin moin!
Das Prob mit der Fernbedienung kenn ich... Ich habe irgendwann festgestellt, dass die im Ineren befindliche Halterung der Knopfzelle (CR 2032) gelöst war. Vermutlich durch Fall hat sich die Halterung aus ihrer Verlötung in der Platine gerissen. Sieht man nur wenn man gaaaaanz genau hinsieht, reicht aber für prima Wackler... mit nem feinen Lötkolben kann man das wieder befestigen und nach neuer sync hat man auch keine Probleme mehr. Ich meine die Halterung bzw. die Kontaktierung ist zu schwach ausgelegt.... Sollbruchstelle???

Greetz Max