PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Mein Astra bremst nicht mehr richtig



dark angel
21.11.2005, 09:16
Mir isses ganz mulmig mit dem Auto soviel zu fahren.

Bremsscheiben / Sättel sind in Ordnung, aber ich muss das Pedal komplett durchtreten und dafür bremst er absolut nicht genug. Hab an die Bremsflüssigkeit gedacht, aber die Werkstatt, mit der ich gerade telefoniert habe, meinte, die müsst heutzutage nicht mehr gewechselt werden, es wäre wahrscheinlich der Hauptbremszylinder bzw dessen Dichtungen oder feste Bremszangen. Bremsflüssigkeit und Bremsschlauch wäre sehr unwahrscheinlich.

Ich weiß ja auch nicht, kann das sein!?

Danke für eure Hilfe!!!

Tazman81
21.11.2005, 09:54
Ja das kann die ursache sein meistens eine kaputte dichtung wo dann der druck entweichen kann. Dir das dann so vorkommt als ob dein Auto net mehr richtig bremst.

Den Rest sagen sie gerne um mehr geld zu ziehen!!

Gruß tommy

dark angel
21.11.2005, 10:27
unnu?? kann man die selbst wechseln? Hauptbremszylinder ist unter dem Behälter mit der Bremsflüssigkeit, oder!?

Tazman81
21.11.2005, 10:29
Ja kann man schon du weist aber net genau ob es die dichtugen da vorn sind oder die vorde bremszylinder an den rädern

AstraSelection
21.11.2005, 10:30
Wie die Bremsflüssigkeit muß heute nicht mehr gewechselt werden????
Ich denke die muß alle 2 Jahre gewechselt werden!

mirco
21.11.2005, 10:34
Hatte ich auch diese Phänomen. Grund: Hintere Bremsbeläge waren Fest! vordere habe ich dann gleich mit den hinteren Erneuert!

Wieviel Km hast du drauf?

Zieht deine Handbremse richtig (Räder Blockieren)

dark angel
21.11.2005, 10:43
@AstraSelektion
ja, weiß ja auch nicht, hab das vorher auch noch nicht gehört

@mirco
82000km
Handbremse zieht ...kannst se zwar ziehen bis Bagdad, aber bewegen tut er sich dann nicht mehr

mirco
21.11.2005, 10:51
Haut hin ich hatte auch etwa 76tkm drauf. Die Handbremse konnte ich auch soweit ziehen.

Klarer Fall Bremsbeläge hinten entweder im Eimer oder schwergängig. War ein riesen Mist das alles wieder gangbar zu machen aber jetzt bremst er 1A

Wibo
26.11.2005, 08:27
auch heute muss die bremsflüssigkeit nochj gewechselt werden...
weil die hygroskopisch (wasseranziehend) ist und folglich wasser kann verdampfen und dadurch bildet sich waser dampf der verdichtet werden kann....
also ich würde mal versuchen die bremsen entlüften zu lassen (oder wenn du weist wie man das macht selber machen)

Mane
26.11.2005, 08:54
Auf jeden Fall alle 2 Jahre raus mit der Bremsflüssigkeit.

!! Keine Experimente mit den Bremsen !!

Am Besten fährste mit nem netten Lächeln auf nen Bremsenprüfstand (FOH, TÜV, etc..) und schaust nach, an welchem Rad, ob es allgemein fehlt oder ob es nur ein subjektiver Eindruck ist. Alles andere mit Dichtungen, Hauptbremszylinder, etc... ist spekulativ.

Mane...

torcha
31.08.2008, 17:51
Hallo.

Habe auch das Problem mit dem HBZ, könnte evtl. mal jemand beschreiben wie man den wechselt. Würde das gerne selber machen, denn zum entlüften und auf den Prüfstand fahre ich danach sowieso.

Hoffe jemand hat ne Antwort.

Wäre echt dankbar!


mfg

O.G. Pinky
01.09.2008, 10:45
Wie wärs mit erst entlüften/ Prüfstand und dann den HBZ !? Weil anderst rum ist teuerer und wenn du nach dem HBZ tausch merkst das es nur die Flüssigkeit war beißt dir in den Arsch.

Aber jeder wie er will.