PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mittelschalldämpfer im eimer



gerlach
18.11.2005, 14:42
hi,
habe seit gestern son komisches klappern/scheppern. habe jetzt mal unters auto gesehen um herauszufinden was den lärm macht. da ist im mittleren bereich so ein längliches teil der abgasanlage das den lärm verursacht! das ist doch der msd oder? wenn ja taucht das nächste prob auf. war eben bei opel und habe mir sagen lassen was bei denen ein neuer kostes - 254 Euro :cry: .nun habe ich bei ebay nachgesehen und da gibt es welch für rund 30 euro. da stimmt doch was net oder?

Medusa
18.11.2005, 17:03
Schau doch mal bei ATU oder solchen Händlern vorbei die sind meistens auch net so teuer. Original Händler sind meistens nicht billig und eventuell hat deiner auch grad den Preis für den Austausch mit eingerechnet oder so. Außerdem wenn du einen nimmst der nicht so die Quallität hat dann kannste in nem halben Jahr das teil wieder neu machen weil es durchgerostet ist.

flori
18.11.2005, 17:13
Musste bei meinem Corsa dieses Frühjahr auch Mittel- und Endschalldämpfer wechseln um durch den TÜV zu kommen.
Habe bei eBay einen Austausch-MSD für ca. 30 euro gekauft - passgenauigkeit war recht schlecht...
endschalldämpfer war etwas kurzfristig, da habe ich den edelstahlpott von atu genommen, 70€ glaube ich.

Vom Klang her ist es nicht viel anders als Original, aber der Corsa muss eh bald weg ;)

achso: ATU wollte für den MSD auch 100€ haben.

MalikM
18.11.2005, 17:25
hi gerlach!

ich hab noch einen original msd, pn für preis falls interesse!

gruß malik

blueG263
18.11.2005, 18:08
hab auch noch n originalen MSD......
ist noch wie neu!
war nur 2 tage montiert um den guten asti beim tüv zu zeigen......
(hab sonst attrappe drunter)

falls du haben willst mach mir n angebot!

gerlach
18.11.2005, 18:16
hast pn ;-)

Astraedition
18.11.2005, 18:21
Hab auch noch ein Gebraucht, 20€

-=DGX=-
18.11.2005, 18:23
Ich will dir ja keien ANgst machen... aber bei mir hörte sich auch mal so an das mein MSD kaput ist... konnte aber ned sein weil ich nen Remus MSD dran hatte das fast NEU war... Zum Schluss wars der Kat :(

gerlach
20.11.2005, 11:43
hn, dat bwäre natürlich mist. aber ich vertraue jetzt mal meinem servieman vom foh...

Astrachris
20.11.2005, 12:17
hn, dat bwäre natürlich mist. aber ich vertraue jetzt mal meinem servieman vom foh...

Ja denke auch das der schon bescheit weiß ,was er sagt ........( hoff ) :P

The X
16.05.2006, 10:29
Jo, ATU will 130 inkl Einbau haben....gegenüber dem FOH ist das recht günstig würd ich sagen ;)