PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU Importwagen noch günstiger?



Fitzi
17.11.2005, 00:01
War gestern beim FOH um mich für`n Kumpel zu informieren. Auf die Frage was ein Astra H Caravan im Import kosten soll, sagte er das sich das mit Mehrwertsteuer und Überführungskosten nicht mehr lohnt. Auch bei der Bitte einer Gegenüberstellung eines "deutschen" Wagens gegen einen Importwagens ist er ausgewichen. Wer weiß es besser?

Jason S.
17.11.2005, 00:30
du meinst reimport also bei audi lohnt sich das auf jeden fall noch
nen bekannter von mir aht so locker 4000 bei nem A4 2,0 T FSI
gespart- war aus dänemark. wie das bei opel ist kann ich leider ned sagen

holgi
17.11.2005, 00:38
lass dir doch einfach mal von einem Reimport-Händler ein Angebot machen und vergleiche es mit dem Angebot von Opel.

Der Opel-Händler wird ja kaum freiwillig selber den Vergleich machen, ist ja nicht seine Aufgabe.

Beachte aber dass im Vergleich die deutsche Serienausstattung immer einen Tick besser sein wird. Also sehr genau vergleichen. Beim Astra G gab es im Ausland teilweise sogar welche ohne ABS und mit Trommelbremsen und ohne Seitenairbag, also genau hinschauen. Wie es beim H aussieht weiss ich leider nicht.

Woldow
17.11.2005, 08:45
Mein Bruder hat sich 2002 einen Focus Kombi als Re-Import geholt.
Und obwohl ein Kumpel von ihm in einem Ford Autohaus als Verkäufer arbeitet und ihm einen super Preis machen konnte, hat er mit dem Re-Import immer noch ca. 3000€ gespart.
Ist auf jeden Fall ein haufen Geld wie ich finde.

Musst nur auf die Ausstattung schauen, manche Importwagen haben zum Beispiel weniger Airbags etc.

Frag am besten irgendwo bei einem Importhändler nach oder zumindest bei einem, der nicht dran verdient, wenn Du einen Wagen bei ihm hier in Deutschland kaufst.
Kannst ja mal in google suchen, da findest Du auch einige Händler mit Preisen etc., dann kannst Du gleich vergleichen.

Und Garantie etc. bekommst Du übrigens auch bei Importwagen überall in der EU, also auch in Deutschland...
manche deutsche Händler versuchen das zu verdrehen und tun so, als ob man in Deutschland keine Garantie auf EU-Wagen hat, um selber das Geschäft zu machen, ist aber nicht so.

zoidberg
17.11.2005, 08:56
http://www.juetten-koolen.de

da kannst mal schauen da hat ein kumpel von mir seinen seat leon gekauft hat glaub ich ca. 3000 gespart austattung ist super und der wurde bis vor die haustüre geliefert!

Croco12
17.11.2005, 11:48
also in Bad Kreuznach stehn beim opelhändler nagelneue reimport golf 5 TDI mit allem was man will für 19999€ ,geh mal zu VW ob die den preis halten können ;)

Godspeed
17.11.2005, 12:16
hat jemand noch mehr adressen für die reimporte?

wenn ich mir bei dem oben meinen wagen berechnen lasse, bin ich bei dem preis, den ich hier zahlen würde.

Johannes
17.11.2005, 17:55
www.google.de

da ist echt alles voll wenn du da nach mal suchst,

eine gute kann ich auch nicht empfehlen, du musst echt für jeden wagen neu vergleichen, aber 20% kannst du solltest du mindestens sparen,...

Godspeed
17.11.2005, 18:05
klasse, google kenn ich auch.

mir geht’s eher um erfahrungswerte.

manbar
17.11.2005, 18:13
www.auto-wilde.de liegt bei goslar (Nordharz)

Doc
18.11.2005, 21:01
Mein Astra G ist auch ein Re-Import. Habe ihn letztes Jahr aus Belgien bekommen und das hat sich voll gelohnt.
Ich habe für einen 1.6 njoy twinport mit super Ausstattung 15.100 Euro bezahlt. Auf der Opel-Hompage habe ich mir dann mal meinen
G im Konfigurator zusammen gestellt und da kahmen 21000 !!!! Euro raus.
Klar das du auch in Deutschland nicht die 21000 bezahlen würdest weil man ja auch, je nach Verhandlungsgeschick, einen Rabatt erhält,
aber soviel mit Sicherheit nicht.
Man muß auf jeden Fall genau suchen, denn es gibt eine ganze Menge von Händlern im Internet. Immer wenn ich dachte, das is das
beste Angebot, hab ich dann doch noch mal ein besseres gefunden.
Auch kommt es auf das Land an von wo das Auto Importiert werden soll. Als ich letztes Jahr gesucht habe waren Belgien/Hollend bei
Opel am günstigsten. Opels aus Dänemark gingen auch aber die aus Spanien konnte man von Preis und Ausstattung vergessen.
Wenn man Glück gibts gerade Sondermodelle im Ausland, da kann man nochmal sparen. (ich hatte das Glück :lol: )


http://www.eu-neuwagen.de/
http://www.eu-flanze.de/
http://www.eurocar-agent.de/cms/
http://www.juetten-koolen.de/de/index.php
http://www.auto-tholen.de/

lepo77
19.11.2005, 09:53
Meiner ist auch ein Re-Import, gekauft hab ich den bei Juetten&Koolen.

1. Man kann nicht zwangsweise davon ausgehen, dass die deutsche Ausstattung besser ist!!! Das gilt in der Regel nur für so nen Krempel wie Airbags. Meiner hatte keine Seitenairbags serienmässig, was in Deutschland damals schon Serie war. Dafür enthielt die holländische Sport-Edition gegenüber dem damals in Deutschland verfügbaren Sport-Paket z.B. Tempomat, Bordcomputer und die 16-Zoll Alus (in .de zu dem Zeitpunkt nur 15-Zöller).

2. Das zweite Gerücht, dass man keine vernünftige Gewährleistung in Deutschland bekommen würde, ist Blödsinn. Man muss sich natürlich den "Stammkundenstatus" beim Händler durch Werkstatt-Treue erarbeiten, aber man bekommt immer den gleichen guten Service und Garantie und Gewährleistung werden genauso behandelt wie bei einem in Deutschland gekauften Opel.

3. Der Preisvorteil ergibt sich aus folgendem Umstand: Z.B. in Holland wird auf Dinge wie Autos eine "Luxussteuer" erhoben. Die ist ziemlich hoch soweit ich weiss, zumindest deutlich höher als unsere Mehrwertsteuer. Wenn ein Re-Importeur das Auto für mich in Holland kauft, muss er diese Steuer nicht zahlen, also wird es natürlich deutlich billiger als mit Steuer! In Deutschland wird dann auf diesen Roh-Preis noch die deutsche Mehrwertsteuer aufgeschlagen und das zahlst Du dann.
Reimporte werden also durch die Mehrwertsteuer-Erhöhung teurer. Autos in Deutschland aber auch...
In der Regel spart man 15%-25% auf deutschen Listenpreis beim Reimport, muss man halt vergleichen, da von Hersteller zu Hersteller und Modell zu Modell unterschiedlich. Man kann natürlich versuchen, den deutschen Händler soweit runterzuhandeln. Wenn man das schafft, ist der Kauf in Deutschland vorzuziehen, wegen besserer Händler-Kunden-Beziehung. Ansonsten spricht nichts gegen einen Reimport!
Ich habe für meinen Astra im Februar 2002 etwas mehr als 16000 Euro bezahlt. Ausstattungsbereinigter Listenpreis in Deutschland wäre über 21000 Euro gewesen, Ersparnis also 5000 Euro, knapp 25%.

Fazit: Ich würde es wieder tun, wäre da nicht der Haken, dass die Reimporteure in der Regel keine Autos in Zahlung nehmen. Daher werde ich beim nächsten Auto noch genauer handeln und vergleichen müssen, vor allem was die Inzahlungnahme des alten angeht.