PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! können sitzheizungsmatten durchbrennen?



MFried0815
26.01.2004, 12:08
hallo,

war vorhin beim freundlichen wegen meiner defekten sitzheizung auf der fahrerseite....

--> http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=7533

erst wurde da was rumgemessen am sitz und dann waren die der meinung, meine sitzmatten seien alle durchgebrannt! die reparatur sollte mit einbau 232€ kosten !!!!!!!!!

kann sowas passieren??
warum wird das extra mit ner 20A sicherung abgesichert, wenns dann trotzdem durchbrennt oder wollen die mich übern tisch ziehen?

bitte um mithilfe



MfG Martin

Sissi
26.01.2004, 12:45
Dass die durchbrennen hab ich noch nie gehört... Man sollte aber auch nicht auf den Sitzen knien oder sich unnötiig abstützen (->viel Gewicht auf kleine Fläche) da sonst die feinen Drähtchen der Heizung brechen können. Vielleicht hast zu doll rumgetobt...? Bei was auch immer ;)

Mycraft
26.01.2004, 12:55
Also wir hatten schonmal dass die matte mit der Sitzfläche verschmolzen ist also ständig geheizt und das war dann die Folge....

Blondie_0190
26.01.2004, 12:58
Das kann durchaus passieren ,ich Teste diese Sitze immer wieder,die haben wahrscheinlich nur den Widerstand gemessen,und wie SISSI schon gesagt hatte ,die drahte sind hauch dünn!Frag den freundlichen mal wegen Kulanz,das dürfte eigendlich nicht passieren!


Mfg Blondie

MFried0815
26.01.2004, 16:34
also ich achte immer darauf, dass man sich nicht auf die sitze stützt....das kanns eigentlich nicht gewesen sein.

also bleibt mir nur, entweder ohne heizung zu fahren oder es machen zu lassen oder kann es auch noch was anderes sein?

die haben gemessen, dass strom unten am stecker ankommt, wenn zündung an ist und sitzheizung angestellt ist....und dann nochwas, als zündung aus war...

man man man....wenns wenigstens der beifahrersitz wäre....

aber 232€ is echt n haufen holz....

MfG


ach ja: kulanz wird wohl nix, hab den privat gekauft

:roll:

Denny
26.01.2004, 18:45
<off topic>

Ich dacht schon beim lesen der Überschrift die Sitzheizung hat bei Stufe 5 nicht mehr mitgemacht bei mir jedenfalls fackelt da der halbe Arsch ab *gg*

</offtopic>

first-ritter
26.01.2004, 18:56
eine sicherung schützt nur die leitung, nicht den verbraucher

Börgi
30.01.2004, 12:56
habe letztes jahr nach´m winter dasselbe prob gehabt,
die beifahrer heizung war defekt.
hab´s dann vorm winter machen lassen,
achso, eine woche bevor er in die werkstatt ging ist auch die fahrerheizung ausgefallen,mit dem preis kommste hin
fahrer+beifahrersitz komplett, Sportsitze

MusicMan
30.01.2004, 13:21
Warum macht ihr das wechseln eigentlich nicht selber, wenn ihr aus der Garantie raus seid????