PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?



Buschi85
15.11.2005, 00:29
Hiho,

habe mich entschlossen doch schon was Musik ins Auto zu bauen...
Mir hat mal jemand ausm Forum folgende Sache ans Herz gelegt:

Front: Rainbow SLX265 (ca. 130€)

Heck: Rainbow SLW230 (ca. 100€)

Amp: 2x Helix Dark Blue 4 (ca.160€/Stk.)

Sub: 2x Helix Deep Blue 12 (ca. 80€/Stk.)


Preisklasse sollte also so um die 800€ liegen...

Die Subs sollen in ne Eigenbaukiste/Kofferaumausbau. Ein Amp für die 2 Subs und ein Amp für Front + Heck!

Radio hab ich ein Kenwood KDC-M907, was aber in nächster Zeit gegen nen DVD Player + TFT in MK getauscht wird!

Jetzt wollte ich mal hören, ob jmd Erfahrung mit den Komponenten hat oder sogar was besseres im gleichen Preissektor empfehlen kann ;)

Bei den Musikrichtungen bin ich eigentlich nicht festgelegt, aber überwiegend läuft Techno, House, usw... Hip Hop und Co sollten sich aber auch gut anhören, da meine Freundin doch lieber was anderes hört als ich und die darf ja dann auch hier und da mal meine Anlage geniessen :D

Danke schon mal!

so long

Buschi

darkmystify
15.11.2005, 12:18
Die Rainbow sind OK, würd aber fürs Frontsystem die Klasse höher nehmen, lagen bei ca. 199.-
Gruß

Buschi85
15.11.2005, 15:16
Die Rainbow sind OK, würd aber fürs Frontsystem die Klasse höher nehmen, lagen bei ca. 199.-
Gruß


Was isn ne Klasse höher bei denen ? also welches Model ? ^^

darkmystify
15.11.2005, 16:04
CMX 265 hiessen die... :-)

pF0N
15.11.2005, 17:38
Also Ich wür dir empfehlen das Hecksystem wegzulassen und dafür lieber das Audio System RX Compo (250,-) oder das Hertz HSK 165.3 (290,-) zu nehmen...
Als Sub würd ich für Techno und Trance nen Hertz ES 300D (170,-) empfehlen.. Macht sich auch bei Hiphop gut... und für den Preis unschlagbar...
Endstufen würd ich fürs Frontsystem evtl ne andere nehmen.. ne Steg oder so.. aber die sind halt nicht ganz so günstig... musst schauen ob ne gebrauchte bekommst...

Mfg... Pfon

Tomo16v
16.11.2005, 10:51
also ich find die zusammenstellung schon sehr ok. für den preis wirst wahrschnl. nix besseres bekommen, ganz ehrlich! is ne gute spaßanlage mit klanglichen ambitionen und vor allem qualitativ gut
mfg tom

AstraAlex
16.11.2005, 15:39
Hi ,
also für 800 € hm Hecksystem würde ich auch weglassen. Die Front kannste lassen ist eigentlich ganz gut. Die Amps weiß nicht also von Helix kenn ich nur die A5 Competition und ja das ne andere Klasse.

Front: Rainbow SLX265 (ca. 130€)
Genehmigt :-)
Amps : Hm also sind das 2 Stufen mit je 4 Kanälen macht das Sinn ?
Wenn dann 2 Kanal für die Subs und 4 Kanal für Front oder eben auch 2 Kanal für Front.
Woofer: Kenne den Helix Woofer nicht war aber glaub ich im Test nicht schlecht, darauf kann man allerdings auch nicht soviel geben. Was ich empfelen würde bei niedriger Preisklasse sind entweder die Spirit L30 oder eben Sinus Live.

Gruß Alex

Buschi85
16.11.2005, 18:02
also ich find die zusammenstellung schon sehr ok. für den preis wirst wahrschnl. nix besseres bekommen, ganz ehrlich! is ne gute spaßanlage mit klanglichen ambitionen und vor allem qualitativ gut
mfg tom


Jo... hab mich aber noch mal mim wirrer kurzgeschlossen und werde jetzt das doppelte an Euros investieren

Front:
Eton RS 160 (ca.300€)

Heck:
Hertz HCX 130 (ca.150€)

Amp(Front/Heck):
Steg QM 75.4x (ca.400€)

Subs:
2x SPL Dynamics 10S4 (ca.100€/Stk.)

Amp(Subs):
Steg QM 105.4x (ca.500€)

Denke damit werde ich gut bedient sein... und besser als die Helix/Rainbow Sachen sicherlich auch :D

Nur sofort kann ich leider nicht zuschlagen, da ich erst noch paar sachen eintragen lassen muss... Und den Kofferraum bissl vorbereiten :D
Aber denke im Dezember wird es dann soweit sein... dafür verschieb ich extra meinen BB aus Metall *g*

AstraAlex
17.11.2005, 17:15
Ja Helix ist halt einsteiger genauso wie Axton und Co. . Also der Amp ist ne gute Wahl ;-). Die Woofer nunja Geschmackssache. Das Eton RS 160 soll net sein würde aber evtl. ein Adventure nehmen kostet zwar nochmehr aber wie oft gönnt man sich ein Frontsystem ?

Aber sonst nett! Aber ich würde lieber das Hecksystem weglassen und mir Eton Adventure in die Front machen kostet dann ca. gleichviel.

Gruß Alex

Tomo16v
18.11.2005, 10:47
Ja Helix ist halt einsteiger genauso wie Axton und Co. . Also der Amp ist ne gute Wahl ;-). Die Woofer nunja Geschmackssache. Das Eton RS 160 soll net sein würde aber evtl. ein Adventure nehmen kostet zwar nochmehr aber wie oft gönnt man sich ein Frontsystem ?

Aber sonst nett! Aber ich würde lieber das Hecksystem weglassen und mir Eton Adventure in die Front machen kostet dann ca. gleichviel.

Gruß Alex
helix einsteiger?!? kostet mich nichtmal n lacher. :roll:
deine wahl ist sicherlich sehr gut was die komponenten betrifft, allerdings wage ich mal zu bezweifeln ob du den unterschied (ausser beim hochton direkt merkst) für das doppelte an kohle...

Buschi85
18.11.2005, 13:43
hmm...

soviel unterschied mag das ja net sein, aber die Steg Amps sehen schon besser aus, als die Helix Bauklötze :P Und das Auge muss ja auch was davon haben :D

Und ich denke schon das es sich doch schon irgendwie bemerkbar macht, wenn man etwas mehr investiert!

Für irgendwas muss ich ja arbeiten gehen... mein Auto und ich freuen sich ;)

derWirrer81
18.11.2005, 19:48
@Tomo16v: Die Dark Blue ist eindeutig eine Einsteigerendstufen und ist ein komplettes Chinaprodukt. Glaube kaum, dass da irgendjemand von Helix seine Hand anlegt, ausser beim Bedienungsanleitung einpacken.

@AstraAlex: Die Tieftöner vom Adventure sind erstklassig, beim A2 muss man aber in Sachen Musik aufpassen. Der Hochtöner aus dem RS-System ist aber meiner Meinung nach dem Adventure Hochtöner überlegen. Der Adventure neigt doch etwas zum zischeln und spielt nicht so sauber.

Elchkuh
19.11.2005, 11:09
Also falls der finanzielle Aspekt wichtig ist, würde ich auch dazu neigen, das Hecksystem weg zu lassen und die Woofer über z.B. die 220.2 anzusteuern.
Die 75.4 ist sehr gut geeignet für das FS, und aus zwei Steg-Amps kann man ja auch sehr gut optisch was machen ;) (Selbst verbaut)

Buschi85
19.11.2005, 11:37
z.B. die 220.2 anzusteuern.


hmm... das stimmt allerdings... warum ne 4K kaufen und brücken statt ne 2K zu nehmen ;) und die 2K ist sogar nen tick günstiger...

Naja und der finanzielle Apsekt.... 150€ mehr oder weniger bei dem gesamt preis machen es glaub ich auch net ...
Aber da hier viele sagen, das man sich die hinteren sparen kann, werd ich das wohl erstmal weglassen und selber hören ... kann man ja immer noch nach kaufen :D

AstraAlex
20.11.2005, 13:22
Lieber einmal mehr ausgeben als ein 2tes mal kaufen :-). Sagste schon ganz richtig find ich. Und ja wenn du meinst du brauchst hinten noch Boxen kannst se ja noch immer nachrüsten. Halt uns auf dem laufenden wie es bei dir aussieht mit Anlage bzw. was du kaufst. An entsprechende Kabel hast du schon gedacht ?

Gruß Alex

Elchkuh
20.11.2005, 14:01
Und natürlich Dämmung ;)
Denn hat man die Astra-Verkleidungen einmal runter, wird man das Klappern so schnell nicht mehr los.

Buschi85
20.11.2005, 23:54
also dämmung kommt in die türen und in die heckklappe...
Kaufen werd ich die letzte zusammenstellung. nur statt der 104.4 werde ich wohl die 220.2 nehmen und erstmal die hinteren boxen aussen vor lassen...
und fotos wird es davon bestimmt auch geben ... muss ja auch mal was in die gallery packen :D Aber erstmal übern winter n bissl umbauen oder besser gesagt anbauen... noch ist ja net viel :P

tiefbassSW
30.01.2006, 22:19
Also mal nix gegen Helix ... gerade die 1000 QX ist ne schöne Bass Endstufe ... aber deine jetzige Zusammenstellung ist echt schön ... feine Komponenten ... bin aber auch dafür das Hecksystem weg zu lassen ...