PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle 4 Reifen innen abgefahren!?



bigfoot
13.11.2005, 16:54
Hallo!
Ich hab folgendes Problem, als ich neulich auf Winterreifen umgebaut habe, fiel mir auf, dass alle 4 Reifen innen stark abgefahren sind, ca. 3cm der Lauffläche sind fast auf Slick-Niveau!

Nun ein paar Fakten: Reifen sind 215/40ZR17 groß und von Falken und ca. 15000km auf meinem Astra gelaufen, im Sommer2004 auch ca. 15000km auf meinem alten Vectra mit bretthartem Fahrwerk. Vor etwa 5000km war ich bei ner Achsvermessung nachdem ich mir 35er Federn eingebaut hab.

Was kann das sein? Hatten die Reifen schon nen Knax vom Vectra weg? Falsche Spureinstellung kann ich mir nicht vorstellen, da ja alle 4 Reifen betroffen sind und der Astra ja hinten eine Starrachse hat, die sich meines Erachtens nach nicht verstellen lässt.

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG Martin

Osirus
13.11.2005, 16:57
wenn überhaupt liegt sowas am sturz...

Tiffi
13.11.2005, 17:04
ja, aber sturz hinten, ist doch schon sehr komisch oder??

Gelo0881
13.11.2005, 18:40
Also ich habe das gleiche Problem.
Allerdings nur vorne.
Mein Mechaniker sagt das die Spur bei mir eingestellt werden muss.
Habe vorne auch Falken und muss sagen echt schei** Reifen. :evil:
Im Frühjahr kommen die runter(müssen die ja auch , da im Ar****)
und dann kommen Yokohs drauf.

bigfoot
16.11.2005, 18:30
@osirus: der Unterschied zwischen Spur und Sturz is mir sehr wohl bekannt :wink:

ich hab mich wohl bloß falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich, ob da etwas bei der Achsvermessung was falsch eingestellt wurde

Hat denn keine eine Idee??

MIG29
16.11.2005, 18:38
Das Problem ist der Reifen, das ist schon fast normal bei der grösse.Habe ich auch bei meinen 215er vorne die laufen sich innen recht schnell ab, laut meinem Reifenhändler liegt es am Reifen, bei sind es halt Dunlop SP und da meinte er das wäre bei denen und bei der grösse normal.

Naja ich Hake ja zum teil eh gut durch die gegend und ein Satz Reifen hält da eh nur im schnitt eine Saison als 7 Monate ;)

bigfoot
16.11.2005, 18:54
Interessant interessant! Naja, werd mir trotzdem erstmal ne Achsvermessung machen lassen.

Caravanix
17.11.2005, 11:57
Habe meinen Astra 2.0 DTI und 2.2 DTI 30mm (H&R) tiefer gelegt. Auf beiden Fahrzeugen waren 215er Uniroyal drauf. Aber bei mir sind die nicht innen abgefahrener als außen. Habe auch immer direkt nach dem Einbau von federn die Spur einstellen lassen. Ob so etwas am Reifen liegen kann? Ich kann's mir nicht vorstellen. Aber wer weiss.

Sauter_Deutschland
17.11.2005, 18:42
@gelo0881:

Ich hab auch die Falken in 215/40/17 und ich war ziemlich zufrieden damit.
Auf trockener Straße waren die unschlagbar und haben 2 Sommer gehalten, obwohl ich nicht gerade zimperlich rumfahr. Wenn die Straße allerdings nass ist, dann kannste die Teile vergessen.