PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel der KFZ - Versicherung zum 01.01.2007



bluedevil
13.11.2005, 11:45
ich weiß jetzt nicht ob es dieses Thema schon gab aber da es jetzt wieder aktuell ist und ich mit der Suche nichts gefunden habe, mach ich mal neu auf.

Also meine Frage. ich wechsle zum 01.01.2006 zur DEVK und werde meine alte Versicherung (Debeka) fristgerecht zum 31.12.05 kündigen. Das Kündigungsschreiben muß spätestens am 30.11.05 bei der alten Versicherung eintreffen. Soweit klar.
Reicht es wenn ich das Kündigungsschreiben in meiner Geschäftsstelle vor Ort abgebe oder muß ich das unbedingt per Einschreiben mit Rückschein dorthin schicken ? Ich brauche ja was in der Hand falls was schief geht und die mir die Versicherung um 1 Jahr verlängern wollen. Oder kann mir die Tante in der Geschäftstelle auch einen Zettel ausstellen was beweist das ich ordnungsgemäß gekündigt habe ?

Hier noch ein Kündigungsvordruck wo ihr nur noch eure Daten einsetzen müßt :
http://www.financescout24.de/media/dokumente/pdf/versicherung/kuendigungsschreiben.pdf

mfg bluedevil ;)

murdoc
13.11.2005, 12:03
Du kannst dir in der Geschäftsstelle ja ne Bestätigung für den Eingang der Kündigung geben lassen. Das dürfte wohl möglich sein.

Meier85
13.11.2005, 12:30
hi stefan!

also bei mir war es so das die tante das gemacht hat von der neuen versicherrung und die haben den nur ne postkarte geschickt und fertig war das alles
aber es müsste reichen wenn in den laden gehts und dir das bestätigen lässt

cya

Echo
14.11.2005, 07:20
Gibt es im Netz einen kostenlosen Vergleich, wo man durchkalkulieren kann?
Hab aber keine Lust Name, Adresse u. ä. anzugeben, da sonst mein Briefkasten wieder überquillt!

astraflo
14.11.2005, 07:30
versicherungsscout

http://www.financescout24.de/de/home/home.html

Echo
14.11.2005, 08:21
Danke! Hab es eben ausprobiert...ich wechsel nicht ;-)
Ich hoffe, dass ich nun nicht mit Angeboten überschüttet werde.

bluedevil
09.11.2006, 20:31
Ich schiebe das Thema mal nach oben und habe mal die Überschrift geändert.

Also ich werde zum 01.01.07 erneut die Versicherung wechseln. Momentan bezahle ich bei der DEVK 170 Eur im Quartal = 680 Eur im Jahr mit Vollkasko.

Bei der Huk24.de bezahle ich 252 Eur im halben Jahr = 504 Eur im Jahr mit Vollkasko und Schutzbrief

Haftpflicht je 100 Mio Eur , 20000 km , privater Stellplatz , Fahrer über 25 Jahre , kein öffentlicher Dienst, SF9 , Autogasanlage ist auch bis 3000 Eur mitversichert.

Ersparnis für mich 176 Eur im Jahr trotz höherer Versicherungssteuer 2007 !

redmancall
09.11.2006, 20:36
hmm ich überlege auch zur huk24 zu gehen...echt günstig!

nur scheiße das man halt alles übers netz macht...selbst normale huk versicherungsstellen geben keine information oder bieten hilfe an, wenn man bei der huk24 versichert ist...deshalb bin ich noch am überlegen.

bluedevil
09.11.2006, 20:42
Also ich hatte gestern abend ne Mail geschickt ob denn meine Autogasanlage mitversichert sei und heute morgen hatte ich schon die Antwortmail bekommen, Schadensregulierung funktioniert wie bei der normalen Huk über Telefon.

redmancall
09.11.2006, 20:45
ja das stimmt der schadensservice und pannenservice bleibt bei huk.
an sich hab ich nach einigem suchen im netz auch nur positives darüber lesen können...und beim preis gehts ja nicht besser, ist laut berechnungen die günstigste die ich gefunden habe.

JürgenT
10.11.2006, 06:26
also, wer auf den Ansprechpartner vor Ort Wert legt sollte die 10,- bis 30,- Euro im Jahr auch noch über haben. Soviel kostet die HUK mehr als die HUK24. Und HUK und HUK24 gehören nach wie vor zu den günstigsten am Markt. Vor 5 Jahren bin ich zur DirectLine (damals noch Allstate) gewechselt, weil ich mir ein zweites Auto zugelegt hatte. Damals waren die wegen des Zweitwagentarifs am günstigsten. Inzwischen bin auch beim zweiten Auto mit den Prozenten so weit runter, daß ich jetzt mit beiden Fahrzeugen zur HUK24 wechsele - macht zusammen 300,- Euro Ersparnis...

wechselhafte Grüße
JürgenT

pawl
10.11.2006, 09:07
Kleiner Tip (falls es jemand noch nicht kennt):
Auch mal bei der Versicherung nachfragen, wo Ihr noch andere Sachen wie Rechtschutz, Hausrat etc. habt. Dann bekommt man im Bundle locker 15% Rabatt und die vorher vermeintlich teure Versicherung ist auf einmal sogar günstiger als Direktversicherer... :wink:

schraxx
10.11.2006, 10:06
Ich finde diese Seite sehr gut:

http://www.tarifchecks.de/

Bin bei der AXA gelandet und hab es nicht bereut. Hatte einen Einbruchsschaden und die Reparturkosten + Radio wurden ohne lange Wartezeit bezahlt. Guter Service da.

holgi
10.11.2006, 10:37
Kleiner Tip (falls es jemand noch nicht kennt):
Auch mal bei der Versicherung nachfragen, wo Ihr noch andere Sachen wie Rechtschutz, Hausrat etc. habt. Dann bekommt man im Bundle locker 15% Rabatt und die vorher vermeintlich teure Versicherung ist auf einmal sogar günstiger als Direktversicherer... :wink:

ja, stimmt, 2 Verträge sind oftmals 10% Rabatt :)

Aber Rechtschutz ist bei mir grundsätzlich bei einer Versicherung bei der ich keine anderen Verträge habe denn wer weiss ob ich mal gegen eine Versicherung klagen muß und die Klage gegen sich selber finanzieren die sicher recht ungern ;)

d11
10.11.2006, 11:52
Und HUK und HUK24 gehören nach wie vor zu den günstigsten am Markt.
sagt sogar unser versicherungsmann der bei der konkurenz arbeitet!

wichtig ist wie gesagt, dass jede versicherung spielraum hat und je nach geschickt oder anderen vers. bei der gesellschaft kann man einiges rausholen (20 bis 30% sind drin!!!).

ich hab papas auto und das motorrad neu versichert und trotz 35% noch 100€ im jahr gespart (bzw. das sparen meine eltern).
ich (also für mein auto) bekomme eh mitarbeitertarife da lohnt ein wechsel woanders hin nicht, zumal ich nicht so schnell hochgestuft werde wenn ich mal n unfall baue ;)

aber wichtig ist auch noch, dass die versicherung nicht nur günstig ist, sondern auch zahlt! hatte schon erfahrungen bei anderen vers. die sich bei allem erstmal querstellen und man die unmöglichsten sachen beweisen muss!

AstraTheis
10.11.2006, 15:41
rechne mal bei www.asstel.de da´wechsel ich jetz auch ´hin. oder schau mal auf www.tchibo.de

Gruss Roman

Flieger
10.11.2006, 18:26
Mitte des Jahres gabs bei der Volksfürsorge ne Aktion mit bis zu 30% Rabatt! Wechsel ab 1.1. da hin und spare knapp 400€ im Jahr!

bluedevil
11.11.2006, 10:43
rechne mal bei www.asstel.de da´wechsel ich jetz auch ´hin. oder schau mal auf www.tchibo.de

Gruss Roman

da würde ich bei den gleichen angaben im halben jahr 288 Eur bezahlen, also 36 Eur im halben Jahr mehr als bei der Huk24 mit 252 Eur

Flieger
11.11.2006, 12:01
*lol*
bis zu 12% wenn sie weiblich sind bei Tchibo!

masch
12.11.2006, 17:28
Ich überlege mir nun auch nen Wechsel (bin bei der HUK) zum Adac, würde beim Adac laut Online-Berechnung nochmal über 200€ im Jahr sparen...
Wie müsste ich da vorgehen?
Erstmal sicherlich nen neuen Vertrag abschließen, oder?
Wie kündige ich den Alten dann am besten?
Oder übernimmt das sogar die neue Versicherung?
Was muss den in der Kündigung alles drin stehen?

Opelopa
12.11.2006, 17:56
masch
Hast du schon versucht,mit deiner "alten"Versicherung zu handeln??Mach ich auch immer so und siehe da,bin immer noch bei der alten Versicherung :wink: :wink:

masch
12.11.2006, 18:26
Opelopa, ne hab ich noch nicht gemacht... gestern kam erst die neue Einstufung fürs nächste Jahr, bin aber damit noch nicht zufrieden, weil ich schon denke, dass es besser bzw. günstiger geht:
Soll jetzt bei SF1 235€ per Quartal zahlen (mit TK 150€ SB, 9000km pro Jahr),
beim Adac, würde ich mit TK ohne SB und 12000km pro Jahr ~195€ zahlen, meinste also das es Sinn hätte nochmal mit meiner jetzigen Versicherung zu reden?

X18XE1-Z147
12.11.2006, 19:09
uff das is aber teuer....

ich zahl für meinen im quartal bei sf1 nächstes jahr 192€ mit 20000km und TK 150..... bin beier huk24.....

masch
12.11.2006, 19:21
Hab mir grad nochmal bei der HUK alles durchgerechnet, da lieg ich rechnerisch bei neuabschluss zum 01.01.2007 eigentlich noch ganz knapp unter dem was der Adac will, na da werd ich wohl mal verhandeln gehn, kann ja eigentlich net sein...

d11
13.11.2006, 07:50
manchmal macht die neue vers. die kündigung fertig....aber selber machen ist ja nun nicht schwer. ist in 2 min geschrieben. wichtig ist dass du kündigst zum 31.12. (vor dem 30.11.) und die vers. nr damit die das schnell zuordnen können. und verlange eine schriftliche bestätigung!

und immer per einschreiben verschicken. da ich beruflich ein wenig mit versch. versicherungen zu tun habe, kenn ich die tricks. "die kündigung ist nie angekommen..."

AstraTheis
13.11.2006, 09:14
Am besten Einschreiben mit Rückschein! Kostet 4,40€ in Deutschland und von D in die Schweiz 4,90€ (bin mir net ganz sicher aber auf jeden unter 5€) ist auf jeden Fall die sicherste Variante.

Versteh das net falsch aber git da so ein schönes Sprichwort, verlässt Du Dich auf nen anderen bist Du verlassen! Ich will net sagen alle Menschen sind "Verbrecher" aber wenn Du es selbst gemacht hast weißt Du wie und das es gemacht ist.

Gruss Roman

Silverdream2000
13.11.2006, 15:23
Werde in den nächsten Tagen auch mal mit meiner Versicherung handeln wenn sie nícht günstiger als der ADAC werden wechsle ich zum ADAC (bin ja Mitglied) da würd ich mir dann 250 € sparen im Jahr. Bei OnlineVersicherungen bin ich mir nicht so sicher kenn jamand der war auch online Versichert und hatte nen Schaden die Regulierung war sehr kompliziert weis aber nicht mehr welche Versicherung es war.

mfg

masch
13.11.2006, 16:59
Also es gibt neues zu berichten:

War grad bei der HUK, ohne zu handeln wohlgemerkt, spare ich nun im Jahr knappe 220€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Trotz 12 anstatt 9 Tausend km im Jahr, und ohne Stellplatz anstatt mit)

Mein Vertrag wurde auf den "neuen" Vertrag der HUK umgestellt, zu gleichen Konditionen...
Bezahle nun 180,xx anstatt 235,xx€ per Quartal... (Dieses Jahr bezahlte ich 362,xx€ im Quartal)
Find das schon frech, das die das nicht von selbst anbieten, auf der Anderen Seite aber auch verständlich...

Ich empfehle also jedem seinen Bescheid zu den neuen Gebühren zu hinterfragen :P

A73Raser
14.11.2006, 19:52
Also ich war vorher bei der HUK, habe zur HUK24 gewechselt (Problemlos und ohne großartige Kündigungsschreiben, die stellen das intern um). Zum thema es gibt dir keiner Auskunft bei den Schadensstellen etc. Sollte ein Unfall passiert sein, egal mit welcher HUK24 Versicherung, kann man den Schaden auch in einer Schadensstelle der HUK melden und bearbeiten lassen, für Infos etc. stehen die per Mail von der HUK24 zur Seite und wenn man Abends schreibt ist am nächsten Vormittag die Antwort da, also kann man nicht meckern.

Ich spare jetzt 150,-€ im Jahr und zudem nur noch 300,- SB bei VK anstatt 500,-

Rhein-Culture
14.11.2006, 22:40
So hab jetzt, dank Eurem Thread, auch gewechselt, war bei der HUK und bin zur HUK 24, und spare auch an die 240-300 Euro... Wäre dank eines kleinen Parkremplers in den Prozenten nächstes Jahr gestiegen. Mit dem Wechsel spare ich trotzdem an die 80 Euro pro 1/4 Jahr.... Finde ich eigentlich krass...
Unfallfreie Fahrt...
LG
Sascha

Thony
24.11.2006, 14:56
wenn bei mir alles klappt geh ich nächstes jahr in die SF3 und dann zahl ich nur noch ca 200€/quartal. bin halt unter 25, hab weder garage noch stellplatz und fahre 12000km im jahr. tk 150Sb und VK 500SB. bin auch bei der huk und bisher immer ser zufrieden. mich haben sie bis jetzt über jeden günstigeren tarif telefonisch informiert :-)

masch
24.11.2006, 15:00
Thony, würde ich trotzdem nochmal im internet kurz gegenrechnen, obwohl 200€ per quartal mit VK schon recht gut is... bezahle jetzt bei SF1 ohne VK 180€ mit den gleichen Konditionen wie du...

Thony
24.11.2006, 15:09
das ist schon das günstigste. selbst die direktversicherer sind allesamt teurer. hab diesen online vergleich schon gemacht. spitzenreiter war die Arroganz versicherung mit fast 1800eur/jahr!!!!

ich hab ne bescheidene regionalklasse, das treibt den preis in die höhe..... :(

bluedevil
24.11.2006, 19:28
Ich habe gestern meine Versicherungsunterlagen von der Huk24 bekommen. Dabei lag auch der Versicherungsschein, den man bei der Zulassungsstelle vorlegen muß das man Haftpflicht versichert ist. Die alte Versicherung zeigt das ja der Zulassungsstelle an, dass das Auto dor nur bis 31.12. versichert ist. Also muß ich den Versciherungsschein jetzt an meine Zulassungsstelle schicken oder direkt dort abgeben ?

masch
24.11.2006, 19:31
bluedevil, also normal macht des die neue Versicherung, aber wenn du das jetzt am hals hast, würde ich die persönlich da hin bringen...