PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem:Servo-Ausfall-Licht-Flackern, LiMa?! Dringend!



Tigga
12.11.2005, 18:14
hey leute,

habe in einem anderen thread bereits gepostet,was jedoch unbeachtet blieb, daher hier nochmal seperat: habe folgendes problem:

nach etwa 300 m fahrt heute, zeigten die tachonadeln keine bewegung mehr, da radio ging an,aus,an,aus und die servo fiel aus. die anzeichen hate ich schon einmal vor 2 monaten worauf hin die lichtmaschine erneuert wurde, die batterie wurde auch im sommer erneuert, beides delphi. besonder stutzig macht mich, das die tachobeleuchtung geradezu im takt mal ging,mal nicht...

wer weiß rat?

bluedevil
12.11.2005, 19:20
Hört sich so an als wäre die Lichtmaschine schon wieder hinüber. Wäre ja nichts neues bei Delphi. Ist das eine Austausch-LiMa oder komplett neu ?
Gewissheit bringt nur eine Spannungsprüfung an der Batterie bei laufenden Motor. Die Spannung muss zwischen 13,8 und 14,4 Volt liegen ansonsten ist die LiMa schrott !
Warum aber die Tachonadeln nichts mehr anzeigten ? Auch Drehzahl,Kühlwasser und Tankanzeige funktionierten nicht mehr ?

Tigga
12.11.2005, 19:27
gute frage,ich schau nachher mal, aber ich meine,das kein zeiger ging, nichmal flackerte....aber ich geh mal stark davon aus, dfas auf der lima garantie ist. :? .muß ja...2 jahre oder so..na da wird sich meine werkstatt freuen..mittlerweile können die da n roten teppich für uns auslegen, mein bruder hatte letztens rg über 1000 € wegen motor, war heute nochmal da und ich komme montag :roll:

Astrachris
12.11.2005, 20:07
Naja, das würde dann ja aber über Garantie oder Gewährleistung gehen.. vielleicht wurde was falsch angeschlossen oder so, aber hört sich auf jeden Fall wieder nach Lima an :(
Naja, fahren würd ich mit dem G bis Montag nimmer

Tigga
13.11.2005, 00:29
nee, fahre auch net mit dem ,viel zu gefährlich ,weil mit den 215ern ohne servounterstüzung (nichtmal wie bei den wagen ohne servo früher, die man ja, wenn die fuhren,unterstützt lenken konnte, nur im stand schlecht) is echt übel, fürs einparken heute habe ich 1 minute gebraucht,weil der kaum lenkbar ist dann. habe eben nochmal nachgeschaut, die tachozeiger gehen für ca 5 sec nach dem star in stellung,dann springen die sofort in nullstellung zurück. die Lima wurde aber schon vor 8 wochen gewechselt, wegn falsch angeschlossen...dumme sache das...

Tigga
13.11.2005, 11:24
Hört sich so an als wäre die Lichtmaschine schon wieder hinüber. Wäre ja nichts neues bei Delphi. Ist das eine Austausch-LiMa oder komplett neu ?
Gewissheit bringt nur eine Spannungsprüfung an der Batterie bei laufenden Motor. Die Spannung muss zwischen 13,8 und 14,4 Volt liegen ansonsten ist die LiMa schrott !
Warum aber die Tachonadeln nichts mehr anzeigten ? Auch Drehzahl,Kühlwasser und Tankanzeige funktionierten nicht mehr ?

nein keine nadel geht mehr, halt nur kurz nach dem start,danach alle in nullstellung...


das übelste ist,dass ich gestern begonnen habe, meine türgriffe für den lacker auszubauen und mo. einen termin habe, eine woche urlaub etc, also zeitlich alles geplent hatte...dann wollt ich kurz zum kumple imbusschlüssel holen , da merk ich das die karre zickt...heißt:morgen werkstatt,reklamieren---macht mir mein schönes timing kaputt :(

Tigga
14.11.2005, 17:30
so, hat sich erledigt, die delphi lima war platt :roll: , hatte ja auch erst seit 8 wochen ne neue drin naja, garantie sache...fertig ab :-)

Wizo101
18.11.2005, 15:24
@ Tigga:
Habe extakt das gleiche Prob wie du seit ner Woche! War bei dir die Spannung bei der Batterie noch gegeben als deine Lima verreckt war. Hab auch erst seit nen halben jahr ne neue drin!! Muss man auf neue Limas (auch Ebay - neu halt) auch Garantie geben? Is ja Elektroteil!!

Tigga
18.11.2005, 17:31
ach so, ja kurz abschließend: bei mir wars die LiMa,die hatte ein überspannung, wurde komplett auf garantie gewechselt , habe auch 2 neue H7 osram und rückfahrlichter bekommen, da durch gebrannt....naja, sh*** happens. ob elektroteil oder net, die hast generell 2 jahre gewährlsietung, sofern die nicht ausgeschlossen wurde, zb. beim privat verkauf......

ich wollte est auch ne lima von nem forum user kaufen, dem stand meine werkstatt auch kritisch entgegen, irgenbdwo ausm internet zu kaufen und der typ war soweiso son komischer..naja...zumindest meinte er auch, hätte er damals da gekauft, hätte sich eine eventuelle einsparung spätestens jetzt bei so einem garantiefall gerächt...

ich geb dir nur den tipp, wenn du nicht irgendwann schieben bzw laufen willst, laß die sache nicht zu lang warten!

Wizo101
19.11.2005, 12:38
Ne bin mir jetzt 100%ig sicher dass ich das allergleiche Problem habe! Bei mir hats in einer Woche 2mal das linke Abblendlicht rausgehauen!! "Ebay"Firma schon kontaktiert aber hatte keine Probleme mit der Garantie!! Er schickt am Montag die neue gleich los!! Danke nochmal!!

Wizo101
26.11.2005, 16:35
Wieder alles ok! Lima hatte ne Überspannung! Neue Lima drin und alles ist wieder gut!! :-)

Tigga
26.11.2005, 16:37
Wieder alles ok! Lima hatte ne Überspannung! Neue Lima drin und alles ist wieder gut!! :-)


ja, das gleiche prob wars bei mir auch