PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuche einen motor tausch kann jede hilfe gebrauchen



asra_g_bertone
09.11.2005, 17:23
Hy leute ich verfolge schon seit ein paar tagen eure berichte echt hammer was ihr so alles mit euren autos gemacht habt besonders interessiert mich der motor tausch :?: ich lebe in der türkei und da hab ich kein problem mit dem sche.. tüv 8) ich kann mir alles rein hauen was past und guten sound macht :D
Also ich habe mir mein baby vor 1 jahr gekauft aber erst vor 2 monten habe ich mir felgen und einen heck spoiler gekauft die fenster habe ich auch tönen lassen tja und jatzt sparre ich mein geliebtes geld für einen neuen ps starken motor ich würde mich freue wenn ihr mir paar seiten geben könntet wo ich günstig aber gute motoren finde und ich hab mich ja erst vor ein paar tagen dazu entschlossen auslöser war der astra von dusk und janv6 diese autos :shock: waau da fehlen mir die worte tja würd mich freuen wenn mir jemand sagen könnte welche motoren ich benutzen kann in meinem astra g aber ich will unbedingt einen turbo drinhaben dafür sollte platz sein :?

Sir-Lars
09.11.2005, 18:00
Hi und Willkommen im Forum.Na, eins kann ich dir sagen, Son Motortausch is keine 0815 Aktion, da hasste ganz schön was vor! Aber mit genügend Know-How ist das auch schafbar! Also Viel Glück...

MIG29
09.11.2005, 18:15
Wenn TÜV oder sonst so ein lustiger Verein kein Problem bei euch ist würde ich einen C20LET nehmen und den aufblasen bis zum abwinken.

Solltest aber auch den Motor dafür auslegen ;)

Silberling
09.11.2005, 18:57
oder du machst es wie janv6 Dusk und demnächst auch ich und haust dir nen V6 rein!!!

Sir-Lars
09.11.2005, 19:19
Jau je mehr Zylinder desto besser! V6 im Astra hab ich auch noch net oft gesehen! Aber son Turbo is ja auch schon was feines.....lecker blow off rein und pffffff.........Ich liebe es! Denke auch mal den C20LET wirste da besser reinbekommen als son dicken V6. Aber allemale Interessante Sache. Bitte auf dem laufenden halten wie der Umbau so vonstatten geht! Das wäre echt klasse!

Gruß lars

dusk
09.11.2005, 19:36
ich hab mich ja erst vor ein paar tagen dazu entschlossen auslöser war der astra von dusk und janv6 diese autos :shock: waau da fehlen mir die worte

:oops: 8) Ist ja cool! Freut mich zu hören ;) Ich bin natürlich auch für nen V6. Hat einfach den geileren Sound. Ist halt aufwändiger bzw. teuerer da auf richtig viel PS zu kommen wie sie beim Turbo erreicht werden. Wobei ein 3 Liter im Astra mit Software auch schon einiges über 200 PS hat.
Aber darüber kann man sich streiten. Es gibt ja schon einige Threads über das Thema.

@Sir-Lars: V6 passt schön rein. Kannst in meiner Gallerie sehen ;)

thomey
09.11.2005, 19:59
sieht sehr sexy aus ;) ich könnte mich da nur schwer zwischen den beiden motoren entscheiden. Sind beide klasse :!:

first-ritter
10.11.2005, 17:11
schon wieder einen grund mehr nicht mit der familie in die türkei zu fahren, manoman

will nicht wissen wie der technische zustand des autos ist...

zoidberg
11.11.2005, 05:36
^^sowas denkt man sich! er hat nach nem motor gefragt und net danach was du von seinem land hältst! und bei deiner meinung könntest dich dann wohl auch net in der usa wohlfühlen im urlaub!

mirco
11.11.2005, 07:25
^^sowas denkt man sich! er hat nach nem motor gefragt und net danach was du von seinem land hältst! und bei deiner meinung könntest dich dann wohl auch net in der usa wohlfühlen im urlaub!

Blabla und du brauchst nicht jede gelegenheit dazu nutzen die User zurechtzuweisen.

ZUM THEMA:


Jau je mehr Zylinder desto besser!

Warum? Hast Du für deine Aussage eine technisch sinnvolle Erklärung?
Würde mich interessieren wie man zu solchen aussagen kommt.

zoidberg
11.11.2005, 07:53
wann weis ich denn user zurecht? wüsste jetzt net was du meinst? finds halt einfach net ok wenn man gegen ne bestimmte nationalität was abwertendes sagt, sowas muss einfach net sein!

roisi
11.11.2005, 07:58
Ein 6 Zylinder läuft kultivierter

mirco
11.11.2005, 09:12
wann weis ich denn user zurecht? wüsste jetzt net was du meinst? finds halt einfach net ok wenn man gegen ne bestimmte nationalität was abwertendes sagt, sowas muss einfach net sein!

wer schreibt denn was von nationalität ?

Egal

Naja kultivuerter. Das begründet aber ja noch nicht warum ein 6 Zylinder IMMER besser ist. Es gibt ja durchaus nachteile, aber lassen wir doch noch Sir-Lars zu wort kommen, das wäre schon interessant

zoidberg
11.11.2005, 09:25
ach ich meinte auch das land halt, aber naja is auch egal, aber das ich jede gelegenheit nutz um user zurechtzuweisen lass ich net auf mir sitzen :twisted: will hier jetzt aber keine streit anfangen, is net meine abscicht

zum thema, ich würd lieber den turbo nehmen, find mehr ps halt besser.

Astrachris
11.11.2005, 21:46
Ich sag nur Pffffffftttttttt :70:

Nae also ich denke nen C20let hat richtig bums :twisted:

thomey
12.11.2005, 00:09
der kommt mal richtig aus da... da gehts richtig voran hrhr. ich würde auch sagen c20let oder den neuen z20leh

asra_g_bertone
15.11.2005, 07:59
hy leute oh mann konnte leider lange nichtr mehr in den forum gehen hatte sehr viel zu tun auf der arbeit
Danke für die vielen antworten ich hab mich auch für den c20let endschieden da sich das schöne pfffffffttttt so super geil anhört :lol: und weils mir halt auch sau gute ps steigerung gibt nach dem ich die seite www.c20let-astra.de nach dem sound war ich hin und weg und die videos lassen keine fragen offen aber jetzt braeuchte ich hilfe wo ich ein gutewn motor finde
da ich in der türkei lebe hab ich mich so ein bissel rumgeschaut im internet aber npch nichts anstyaendiges gefunden und in der türkei bezahle ich mich dumm und daemlich hier wollen die von mir 10.000 euro :angry: für den motor also ich würde mich echt feuen wenn ihr mir paar inbternet seiten geben könntet wo ich mir motoren anschauen könnte.

Silberling
15.11.2005, 10:19
JanV6 hat einen c20let im angebot

dusk
15.11.2005, 17:37
Genau, hol dir einen aus Deutschland, da zahlste höchstens ein viertel. Und das verschicken in die Türkei wird auch nicht so teuer sein. Auf alle fälle günstiger als 10000 EUR ;)

first-ritter
15.11.2005, 17:45
für 10tausend bekommt man ja schon was mit karosse und extras :wink:

hann1bal
18.11.2005, 14:51
für 10tausend bekommt man ja schon was mit karosse und extras :wink:

da würd ich mir aber n anderen wagen fuer holen...