PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuningprojekt: Tankdeckel cleanen



MSchulze
24.01.2004, 23:45
Was kommt dabei heraus wenn man Langeweile hat? Man legt sich schlafen.... und wärenddessen kommt einem die Idee wie das wohl aussehen könnte wenn der Tankdeckel gecleant ist.....

Siehe auch Bild:

http://mitglied.lycos.de/mschulzeacr/TankdeckelClean2.jpg

Das ganze ist ja mit so gut wie null Aufwand und wenig kosten zu realisieren. Und auf würde er ohne das "Fingerreinsteckunddranziehteil" ja auch gehen.

Meinungen? :-)

MFG
Markus *auf der Suche nach alten Tankdeckel*

Flashmaster
24.01.2004, 23:53
Im Prinzip keine schlechte Idee, aber was ein gefummel dann das Ding jedesmal aufzumachen. Gibt nur wieder kratzer, oder man müßte wie beim Golf son Taster innen haben der den dann aufspringen lässt. Oder beser noch, man versetzt dn ganz woandershin. Da gabs doch mal einen der das hinter dem Rücklicht hatte, sowas find ich fett.....*träum*

Ich such grad mal das Bild....

opc210
24.01.2004, 23:53
sieht zwar echt nicht schlecht aus aber mich stört das opel prinzip nicht.

Flashmaster
24.01.2004, 23:55
Hier das Bild

MSchulze
24.01.2004, 23:57
Das ganze wird dann Windschnittiger :-) Durch die kleine Hutze zieht das ganze Auto nach rechts.

Aufbekommen ist wigesagt nicht das Problem. Muß man einfach hinten drücken. Und so oft fährt man ja auch nicht zur Tanke. Da kommt es auf die Minute länger auch nicht mehr drauf an.

Das mit den Aufspringteil wäre natürlich eine Klasse Idee. Aber sicherlich nur mit viel Aufwand realisierbar. Bei Opel ist ja in der Richtung gar nichts vorgesehen.

Werd das mal einfach bei meinen Kumpel mit machen, der hat nen VW. Da kann nicht so viel passieren *ganz fies grins und schnell wegduck*

MFG

EDIT: Ui, na das ist ja mal ein geiles Geschoss.

Finch
25.01.2004, 00:23
boah... geil... das rote ding da... das mit dem tankstutzen hinter der RL hat auch son GOLF 4... der hat auch son AIRRIDE Fahrwerk und so gedöns... voll fett...

ist das Bild jetzt ein Fake, oder haste das jettz schon geamcht???

wie macht man das denn... denn das würde ich ja auch schon mal machen können!!!!

derWirrer81
25.01.2004, 02:02
Jo... Sowas hatte ich mir auch schon mal überlegt. Sieht auf jeden Fall schöner aus, als mit der Nase.
Da müsste ich mir aber direkt einen neuen kaufen. meiner ist nämlich ziemlich krumm und schepp (also oben und unten steht der raus).

Aber an welcher Stelle drückst du denn, dass der aufgeht?
gleich mal probieren gehen...

Osirus
25.01.2004, 11:10
könnte man nicht auch nen stück metall dahinter kleben und dann nen magnet mit an den schlüsselbund machen ums damit zu öffnen?
der magnet müsste halt stark genug sein und mit gummi beschichtet damit der lack nicht zerkratz oder wenn der magnet "sehr" gross sein müsste legt man ihn in die mittelarmlehne oder so...

Astra98
25.01.2004, 11:43
Schon keine schlecht idee aber ohne kleinere Kratzer nachher schwer durchfürbar nach meiner meinung! Habe was ganz anderes mit dem tankdeckel vor!*g aber das werdet ihr schon nochs ehen wenn ich mein

E(A)strada vorstelle hie im Forum im april oder mai!

Osirus
25.01.2004, 11:45
Wieso machste da kratzer??? machst halt schrumpfschlauch oder sowas um den magnet rum?!

Astra98
25.01.2004, 11:51
schon aber ich finde das net so alls schönste Lösung!

Markus
25.01.2004, 11:53
Hm,

man müsst sich so eine antippentriegelung oder wie auch immer man es nennen mag basteln. Ähnlich wie bei den meisten Aschenbechern. Ist aber bestimmt ganz schön aufwendig.

Astra98
25.01.2004, 11:55
Hm,

man müsst sich so eine antippentriegelung oder wie auch immer man es nennen mag basteln. Ähnlich wie bei den meisten Aschenbechern. Ist aber bestimmt ganz schön aufwendig.

Schon aber wenn dann diese Tippfunktion kaputt geht wie beim aschenbecher bei mir geht der nicht mehr zu! :wink:

Finch
25.01.2004, 11:58
das mit dem magneten ist wohl die einfachste lösung...





Hm,

man müsst sich so eine antippentriegelung oder wie auch immer man es nennen mag basteln. Ähnlich wie bei den meisten Aschenbechern.


genau.... so eine, wo es oft an schränken und sowas gibt... auch mit nem magneten... wenn man einmal drückt, rastet der tankdeckel dann ein und wenn man nochmal drückt, springt er ein stück raus...

mal sehen.. vieleicht suche ich mal nach sonem teil von nem alten schrank... hab sowas glaube ich noch hier liegen!!!

Astrid-g
25.01.2004, 12:15
Ich wollte mir mal den Tankdeckel von Audi TT einbauen ,habe mir auch einen Besorgt hat sich aber dann rausgestellt das das garnicht so einfach ist.Jetzt habe ich das Teil Hierrum liegen und Trau mich nicht das zu machen ..
Habe ja schon einige Astras gesehen die wo das hatten sieht Geil aus

AstraXX
25.01.2004, 18:54
moin moin,


ich hab die nase an meinem ab gemacht (schon im november :wink: ),
das mit dem auf machen is kein proplem mit ein wennig übung geht des ruckzug.
wenn mein astra wieder zusammen gebaut is stell ich mal ein paar bilder rein.

MfG
Oli

(sic)
15.10.2007, 22:06
Is hier nochmal was wegen ner Methode rumgekommen?
Auch wenns nen bissl offtopic ist aber kann man nen verzogenen Tankdeckel richten?
Wie siehts mitm öffnen per stellmotor oder elektromagnet aus? Wär da genug platz? Man könnte ja per Knopfdruck einen hohen Minus/Minus Impuls auslösen damit die KLappe "aufgestoßen" wird oder ist das unrealistisch?