PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Dringend* TÜV-Eintragung oder Abmontieren über Winter?



AstraGSportive
07.11.2005, 07:59
ich könnt.... :evil:
gestern wurde ich aufgehalten von den Grünen. Die haben so lang gesucht bis sie entdeckt habn dass der die Mattig Spoilerlippe nicht eingetraen war. meine schuld alles andere hatte ja gepasst.
naja den rest kennt ihr sicher.. mängelbescheid, Bußgeld, Punkte wegen so nem sch..
soll ich jetzt die Lippe über den Wnter runtermachen und gut is oder gleich noch eintragen lassen? weiß nicht genau was ich ich etz machen soll :?

astragfahrer
07.11.2005, 08:11
wenn Du keine Winterstoßstange hast würd ich se gleich abnehmen lassen,ansonsten verrafst Dus im Frühjahr und dann gits richtig zoff.....

Krop
07.11.2005, 08:14
Denke auch das du das am besten gleich machst, weil abnehmen lassen musst du sie eh von daher
kann man es auch gleich machen. Dann hast du es hnter dir.

Maxx
07.11.2005, 09:53
eintragen lassen musst sie eh, egal ob jetzt oder im frühjahr 2006

AstraGSportive
07.11.2005, 10:15
erst mal danke für eure schnellen antworten!!!
ich hab mir überlegt die Lippe gleich heute noch eintragen zu lassen.
Auf dem Mängelbescheid steht auch ein Datum bis zum 11.11.05 wo ich das in Ordnung bringen kann. werds also heut gleich noch machen lassen. Papiere für das Teil hab ich.
wie ist das eigentlich mit der Anzeige... bekommt man da strafrechtlich noch probleme bzw. nen Eintrag ins poliz. Führungszeugnis.
Strafe meinte er wären 3 Punkte (meine ersten) und 50 Euro Bußgeld.
is einfach alles nur ärgerlich.. ich könnt immer noch so richtig... :evil:

Maxx
07.11.2005, 10:50
hättest gleich eingetragen wärste billiger gekommen ;)

AstraGSportive
07.11.2005, 11:55
hättest gleich eingetragen wärste billiger gekommen

naja schon richtig.. ich hätte auch das Teilegutachten und das Kleingedruckte mal lesen sollen und nicht nur überfliegen.
Danach wars halt "Aus den Augen aus dem Sinn". Was mich mehr beunruhigt (hat), dass ich 1 1/2 Jahre mit erloschener Betriebserlaubnis durch die Gegend gefahren bin.. :?

Krop
07.11.2005, 15:17
Ne ne ins Führungszeugnis kommt sowas nicht keine Panik.

Ja das mt der erloschenen Betriebserlaubnis ist so ne Sachen, alles ist kein Problem
bis mal was passiert und dann steht man dumm da. Aus fehlern lernt man, so ist das halt.

Tigga
07.11.2005, 15:20
gleic heintragen lassen, denn es fällt ja sonst im frühjahr sowieso an, würde sich also nur verschieben. eigentlich müßtest du aus der sache das gelernt haben und gar nicht erst frage wegen eintragen, sondern gerade jetzt ab zum tüv ;-)

AstraGSportive
07.11.2005, 16:20
ich bekomm die krise, wieviel pech aufeinmal kann man eigentlich haben?! jetzt hatten die von Mattig damals auch noch das falsche Teilegutachten mitgeliefert und der freundliche TÜV-Prüfer heute zu recht die Eintragung verweigert aber zum Glück auch keine Gebühren verlangt.

:evil: :evil: :evil:

Tigga
07.11.2005, 16:24
nur n tipp, mach jetzt bitte keinen thread auf, "wo bekomme ich ne abe kopie her" ;-) ausgang ist bekannt ;-)

AstraGSportive
07.11.2005, 16:29
:lol: keine Sorge, Mattig war nach meinem Anruf sehr hilfsbereit..
werd den Thread auch nicht mehr weiterführen, aber das musste einfach mal raus soviel """Ungerechtigkeit""" ;)

Osirus
07.11.2005, 16:38
mal nen tip, wenn du das nächste mal mit was nicht eingetragenem erwischt wirst hast du es gestern erst angebaut und bist noch nicht zum eintragen gekommen, hast es dir für morgen aber vorgenommen ;-)

Tigga
07.11.2005, 16:47
wo du das gerade erwähnst, hatte heute so ne vorstellung, bring mein schätzken kommende woche zum lacker, kommen jms schweller und lippe dran, wasn wen ich beim lacker vom hof fahre und 3 km woanders halten mich die cops an und ich bin offiziell aufm weg zum tüv....gibts ne frist für so fälle oder dürfte man theoretisch gar net fahren so ? ich denke mal streng genommen nich,ne?

Osirus
07.11.2005, 17:00
klar darfst du so fahren!
steht ja sogar in den gutachten drin das man es möglichtst bald eintragen muss und nicht jetzt gleich sofort
wie gesagt, das beste ist wenn man auf dem weg zum eintragen ist wenn sie einen erwischen ;-)
oder den kram eben erst angebaut hat ;-)
würde ich aber auch nur mit sachen machen bei denen die eintragung auch sicher ist, nicht mit irgendwelchem materialgutachten ebayschrott, bei dem der prüfer sowieso abwinkt... damit würde ich direkt hinfahren, und mir auf dem weg dorthin schonmal die müllcontainer merken für den fall das der scheiss wieder ab muss ;-)

Tigga
07.11.2005, 17:07
dann könnte man also theoretisch immer damit rumfahren weil man es offiziell grad erst dran hat...? hab grad mal in mein jms gutachten geschaut, das steh nix von "baldmöglichst" eintragen.

Osirus
07.11.2005, 17:12
naja, letztendlich entscheiden die sheriffs, obs ok ist
ich sag mal so, die können dir durchaus ne mängelkarte geben...
wie gesagt schnellstmöglich eintragen...
ich lasse mir damit auch mal ne woche zeit...
aber im laufe einer woche ist es eigentlich für jeden zu schaffen...
und wenn du die ganze zeit damit rumfährst ohne es eingetragen zu haben zieht die ausrede bestimmt auch nicht mehr, weil die dich bestimmt öfters fahren sehen...

Tigga
07.11.2005, 17:15
war nur theoretscih, ich werds sicher eintragen lassen, denn wenns kracht, fragt die versicherung sicher nicht ob es 3 jahre oder 3 minuten dran war, die werden sicher nicht löhnen.ich denke die betriebserlaubnis erlischt nämlich ,wenn ich das fahrzeug bewege ohne das die teile eingetragen sind, denn es sind in dem moment ja noch illegale anbauten...ich denke, theoretisch müßte man die karre aufm hänger zum tüv ziehen, macht keiner, aber die rechtsprechung siehts bestimmt so, wir sind ja in der BRD....;-)

AstraGSportive
13.11.2005, 14:43
Das 2. Gutachten von Mattig war auch das falsche, langsam fällt mir nix mehr dazu ein :shock:
Doch.. ich hab die Lippe jetzt abmontiert... warte auf das 3. Gutachten von Mattig... und warte den Winter ab. Wenn der erste Schnee weg ist gehts zum TÜV, 2. Versuch.
Die Frontpartie sieht jetzt richtig geländegängig aus :lol: :?
mfg

Matthias Bär
13.11.2005, 14:51
is aber blöd das du die erst nächstes Jahr eintragen kannst. Du musst ja die Mängelkarte beim Tüv abstempeln und zur Polizei bringen. Und die Untersuchung bzw das Abstempeln kostet ja auch nochmal Geld.

MfG Matti

AstraGSportive
13.11.2005, 15:16
das Abstempeln hat zum Glück nichts gekostet :wink: Der TÜV-Prüfer hat den Fehlversuch auch als Beratungsgespräch vermerkt, also auch keine Gebühren :D
Könnt sie zwar mit dem neuen Gutachten eintragen lassen, werd die Lippe aber über den Winter schonen, die Schrammen ausbessern und lacken. Aber ärgerlich war das ganze schon..
Gruß

roisi
14.11.2005, 10:57
also ich hab bestimmt schon 5 Mängelkarten bekommen und hab nie eine zurückgeschickt,kam nie ein Strafzettel deswegen.

Matthias Bär
14.11.2005, 11:48
also ich hab bestimmt schon 5 Mängelkarten bekommen und hab nie eine zurückgeschickt,kam nie ein Strafzettel deswegen.

ich kenn das so, das dann die Polizei ein schreiben an das Verkehrsamt schickt und dein Auto ist damit stillgelegt

AstraGSportive
14.11.2005, 14:19
@roisi
naja ich würds nicht drauf anlegen zumal er (jung,motiviert) es ziemlich genau nahm bei der Kontrolle, Fotosession, rechtliche Absicherung + Erklärung und mit 2. Grünen als Zeuge.
aber muss bekanntlich jeder selber wissen.. ;)