PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freisprecheinrichtung mit Bluetooth



Projekt-A
03.11.2005, 19:13
Hallo Leute, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier in der richtigen Abteilung.

Ich suche nach einer Freisprecheinrichtung die über Bluetooth geht und die ich an mein Autoradio anschließen kann.
Habe mich mal bei Ebay umgeschaut, aber da ist ja alles mit beigelegtem Lautsprecher.
Also ich hätte gerne etwas das man komplett versteckt verbauen kann und wo man nur einen kleinen Knopf für die Anrufannahme hat.
Am besten wäre es wenn beim Anruf das Radio ausgeschaltet wird und stattdessen z.B. auf den Aux In geschaltet wird um darüber seinen Gesprächspartner zu hören.

Gibt es solche Systeme ?

Optimal wär es natürlich noch, wenn der Anrufername übers TID angezeigt wird, aber ich denke mal das wird man nicht bekommen wenn man nicht selber bastelt.

irmscherchris
03.11.2005, 19:52
hi hi,...

ich habe eione aus ebay gekauft.

nur des mit der radiostummschaltung kannst fast vergessen!! wenn du am handy irgendeine taste drückst schaltet der radio um auf mute!!! ich hab fürs freisprechen dann ein extra profil (nokia handy) gewählt mit vibrationsalarm und die stummschaltung am radio wieder abgeklemmt.

mit dem lautsprecher,... da habe ich einen kleinen normalen genommen da ich die originalen ersetzt habe und über ne endstufe laufen lass, da funktioniert das nicht mit dem koppeln (Radio/freisprecheinrichtung)

also im TID wirst nix anzeigen lassen können.

bedinung siehe übern zigarrenanzünder

mfg chris


http://img253.imageshack.us/img253/1414/bildaschenb0ay.jpg

chp10
03.11.2005, 20:34
die beste Lösung ist glaube ich das neue Hi end Radio von Pioneer (DEH-P70BT) dass auch das Telefonbuch speichert, Anrufername bzw. Nummer sowie Akkustand und Netzstärke anzeigt.
Ich bekomme es am Samstag und bin schon gespannt

CharlyBrown79
03.11.2005, 20:43
Ich hab die selbe Freisprechanlage wie oben aufm Bild. Bei mir war ein Übergangsstück dabei, wo bei einem eingehenden Anruf die Lautsprecher vom Radio abgeschaltet wird und dann nur vorne rechts der Lautsprecher als Freisprechlautsprecher funktioniert. Das funzt einwandfrei. Geht aber nur über die Vorverstärkerausgänge.
Hab aber in dem gesamten ein anderes kleines Problem: Ich hab Plus, Masse und Zündung am Radio abgenommen und wenn ich nun einen Anruf bekomm, fällt mein Tacho auf 0 und springt erst wieder hoch, wenn ich aufgelegt hab.... :?:
@irmscherchris: Is deine auch von B-Speech?? Und wie hast du die angeklemmt??

derWirrer81
04.11.2005, 10:52
@Project-A: Was für ein Radio hast du denn?
Bei Clarion wäre das möglich.

mirco
04.11.2005, 10:55
Ich hab die selbe Freisprechanlage wie oben aufm Bild. Bei mir war ein Übergangsstück dabei, wo bei einem eingehenden Anruf die Lautsprecher vom Radio abgeschaltet wird und dann nur vorne rechts der Lautsprecher als Freisprechlautsprecher funktioniert. Das funzt einwandfrei. Geht aber nur über die Vorverstärkerausgänge.
Hab aber in dem gesamten ein anderes kleines Problem: Ich hab Plus, Masse und Zündung am Radio abgenommen und wenn ich nun einen Anruf bekomm, fällt mein Tacho auf 0 und springt erst wieder hoch, wenn ich aufgelegt hab.... :?:
@irmscherchris: Is deine auch von B-Speech?? Und wie hast du die angeklemmt??

löl

Hast zufällig das Geschwindigkeitssignal mitverbastelt ?

CharlyBrown79
04.11.2005, 13:15
@mirco:
eigentlich ja nit, das Ding wird ja nur an plu, minus und Zündung angeklemmt.... hab wie gesagt alles vom Radio weg genommen... :? Hab mir schon gedacht das die Steuereinheit zu nah an ner Elektronik liegt und es Störungen gibt oder so.... Habse direkt hinter den Ascher gelegt....

mirco
04.11.2005, 13:19
eigentlich gibts da keine Störungen. hol einfach mal den saft von woanders

Projekt-A
04.11.2005, 14:34
@derWirrer81: Hab nen Sony Radio. Kommt aber wohl wieder raus.

CoupeChris
04.11.2005, 15:42
Also ich hab mir jetzt eine "Audio Blue" vom Funkwerk Dabendorf bestellt. Kann an die Lautsprecher angeklemmt werden und hat gute Funktionen zu nem anständigen Preis.

http://www.funkwerkdabendorf.de/produkte/freisprechanlagen/ablue.htm.de

Alle Freisprecheinrichtungen die ich nach der Cark91 von Nokia gekauft habe, waren der reinste Schrott. Deswegen will ich es ma mit nem anderen Anbieter versuchen.

Bei Bedarf kann ich hier ja ma über den Einbau und Betrieb berichten.

irmscherchris
04.11.2005, 16:38
@chralyBrown79

ja is auch von b-speech,..

hab eine extra leitung pluss und masse gelegt,... da mein kompletter aschenbechen ne schalteinheit ist habe ich von da gleich plus von da genommen und nur klemme 15 vom radio.

mfg chris

CharlyBrown79
04.11.2005, 17:06
KLemme 15 war Zündung oder wie??

irmscherchris
04.11.2005, 17:09
jawoll,..

klemme 15 zündung
klemme 30 dauerplus
klemme 31 masse

mfg chris

Chickendrive
07.11.2005, 21:54
Ich kann nur die Siemens HKW600 empfehlen !
Hab die bei mir verbaut und ist absolut Spitzenmäßig !

Sie funktuioniert mit allen Bluetooth-Handys ( Marke egal ! )

Cu...

Flieger
07.11.2005, 22:20
Was haltet ihr von Bluetooth FSE die über Sim share laufen?

chp10
08.11.2005, 06:07
hab am samstag das radio von pioneer mit bluetooth gekauft und muss sagen einsame spitze.

Fresh
08.11.2005, 06:16
wenn du den lautsprecher hinters handschuhfach legst ist er auch versteckt...

Flieger
08.11.2005, 15:39
Ich hab den Lautsprecher links im Fussraum vom Beifahrer mehr oder weniger hinter der Verkleidung versteckt.

MusicMan
08.11.2005, 17:58
Ich hab meine unten im Beifahrerfussraum sn die L förmige verkleidung geschraubt.

Weil wenn man den ganz versteckt, hört man auffer Autobahn bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr wirklich viel.

Habe die Nokia Bluetooth FSE mit SIM Access Profile. Super genial!

Gruss
Marc

Flieger
08.11.2005, 18:11
Ich hol mir jetzt eine von Sony Ericsson. Hab momentag noch ne Siemens drin. Falls jemand eine für ein S55 braucht....

Ich werd den normalen Lautsprecher zwar einbauen, aber per Relais vom Remote zwischen Zusatzlautsprecher und Anlage umschalten...

Sibob
08.11.2005, 20:10
hab am samstag das radio von pioneer mit bluetooth gekauft und muss sagen einsame spitze.

Kannst du mal zu dem Radio mehr erzählen, von dem habe ich auch gehört. Lohnt es sich echt ? Wie ist die Bedienung, usw....

Danke

chp10
09.11.2005, 06:12
Ja lohnt sich. Preis/Leistung passt auf jeden Fall. Je nachdem was du für ein Handy hast unterstützt es ziemlich viele Funktionen,eine Liste findest du auf der Webside von Pioneer. Die Bedienung ist logisch aufgebaut, am Anfang vielleicht ein bisschen schwer wenn man ein anderes Radio gewöhnt ist aber mann kommt rein. Ausstattung der Audiofunktionen ist super, bis auf Laufzeitkorrektur alles dabei.

darkmystify
10.11.2005, 17:12
Also für die, die sich kein Radio mit Bluetooth kaufen wollen, aber trotzdem die Gesprächsausgabe über die Autolautsprecher haben wollen (also kein extra Lautsprecher montieren), bei Blaupunkt und Becker Radios kann man das Signal der FSE einfach über den Mini-Iso Eingang dem Gerät zuführen, bei anderen, die keinen Telefoneingang haben gibts z.B. von AIV ein kleines Zusatzmodul, die dies ermöglichen. Wie schon gesagt bietet Clarion seit neustem eine Bluetooth Erweiterung an :-)
Und bei Alpine nimmt man am Besten den Mobile Hub (mit Nokia Handys) :-)

julian1111
10.11.2005, 17:49
Ich hab auch eine vom Funkwerk Dabensdorf für das Nokia 6230i und ich muss sagen ist halt echt super, allerdings ohne BT.
Meine Blackbox ist von 2000 und ich musste lediglich den Halter erneuern.
Allerdings kann man auch für nen extra Betrag die Audio 2000 aufrüsten für BT.

Grüsse