PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilkappen aus Metall



Astra-Sportsline
03.11.2005, 14:38
Hallo ihr!

Bei meinem Sommerreifen habe ich Ventilkappen aus Metall. Die sind Alu-Farben und oben wo man anfasst zum schrauben das hat so 5 ecken. Zieht fast aus wie eine 5 eckige schraube

jetzt fehlt mir eine Kappe. Weiß nicht ob ich sie verloren habe oder ob sie einer geklaut hat.

war eben beim FOH und die meinten, dass sie sowas nicht haben. Dann hab ich gefragt ob das eventuell Ventilkappen von Irmscher sind, weil ich ja dieses Irmscher-Paket habe und Sportive Felgen. Vielleicht hat es was damit zu tuen

habe jetzt leider kein Bild und hoffe jemand von euch was welche Ventilkappen ich meine und wo ich die herkriegen kann?

Weil die sind saugeil und viel schöner als normale gummikappen!

murdoc
03.11.2005, 16:01
Ich weiß, dass es die von Irmscher gibt. Haben deine ein "Irmscher i" drauf?

Eco4Cruiser
03.11.2005, 16:02
meinst du: http://chris.pctweaks.de/gal/data/media/34/avk4.jpg ?

dann such ich mal die bestellnummer für die teile raus (oder wenigstens den hersteller und die ID)

AstraGSi16V
03.11.2005, 16:37
Bei meinem Sommerreifen habe ich Ventilkappen aus Metall. Die sind Alu-Farben und oben wo man anfasst zum schrauben das hat so 5 ecken. Zieht fast aus wie eine 5 eckige schraube


@Eco

Deine haben 6 Ecken ... das werden die nicht sein.

Astra-Sportsline
03.11.2005, 17:56
Doch genau die sind es!!

Wusste halt net wo ich gepostet habe obs 5 oder 6 ecken sind!

Aber genau die meine ich!

Aber ein i ist bei mir nicht drauf. das ist ja das seltsame. Ich hab ja auch die alu Türpins von Irmscher und da ist auch kein i drauf. Und auf dem ALu-Lenkrad von Irmscher müsste ja auch Irmscher stehen aber bei mir steht sportsline drauf

das ist das seltsame obwohl das alles original Irmscher teile sind die ab werk eingebaut wurden als der vorbesitzer das auto gekauft hat


vielen vielen dank

mal wieder ein beweis dafür wie hilfreich und gut das forum ist

Eco4Cruiser
03.11.2005, 19:37
Astra-Sportsline, ich such dir dann morgen mal die firma und bestellnummer raus, kosten 3,50 für 5stk

Osirus
03.11.2005, 19:40
es gibt leute die kaufen sich extra "versteckte ventile" und dann gibts leute, die machen ihre "ollen gumminippel" so auffällig wie möglich :mrgreen:
nehmst mir nicht übel, aber diese feststellung konnte ich mir nicht verkneifen

murdoc
03.11.2005, 20:47
Ich habe festgestellt, dass auf einigen Irmscherfotos auch kein "i" drauf ist. Denke aber, dass deine trotzdem von Irmscher sind. Gibt die auch wohl ohne das "i" drauf. Ein Satz kostet dort um die 4€.

Raziell
03.11.2005, 22:00
Meine Ventilkappen wurden nach etwa 2 Monaten alle geklaut. Die ersten 2 waren bereits nach 2 Wochen weg.
Habe letzte Woche 4 neue gekauft bei ATU und nach 5 Tagen waren sie auch weg, ich könnte kotzen, so Spaten, anstatt zu kaufen klauen gehen!!!

Aber genau solche wie auf dem Bild oben habe ich bei ATU gekauft! Wie gesagt, 5 Tage haben sie gehalten.

Gruß
Raziell

MusicMan
03.11.2005, 22:14
Ui 4 Euro bei Irmscher das ist ja nen wahres Opelschnäppchen


Gruss
Marc

Jason S.
04.11.2005, 08:01
sehen schon ned schlecht aus
aber es geht nix über die versteckten :wink:

migi312
04.11.2005, 09:45
was sind denn bitteschön versteckte?

astraflo
04.11.2005, 09:50
ihr müsst die grünen nehmen, die will keiner :D

Raziell
04.11.2005, 10:29
Ja, wie sehen denn die Versteckten aus? Habe keine Lust 2 Kappen die Woche zu verlieren!

Grüne Kappen hatte ich an meinen alten Alus, die wollte wirklich keiner haben, aber mit den aus Metall scheint es schon anders zu sein.

Gruß
Raziell

astrain-fein
04.11.2005, 14:06
murdoc, biste sicher das die nur 4€ kosten?
Hab mal bei irmscher geschaut.
hab nur nen Preis um die 17€ gefunden!

astrag090285
04.11.2005, 15:09
ich hab auch metallventile, aber geriffelte ;) find ich auch sehr geil;)
gut, sind mehr oder weniger standart, weil die bekommste gbei jedem reifenhändler......

Jason S.
04.11.2005, 15:27
was sind denn bitteschön versteckte?

http://img127.imageshack.us/img127/3606/felge24ih.jpg

Das sind versteckte ventile, sieht man zwar kaum aber deshalb heißen sie
ja auch versteckte ventile :wink:

ich find alle anderen verunstalten das gesamtbild der felge
ist ja aber wie immer geschmackssache :D

MFG Jason

Astra-Sportsline
04.11.2005, 16:54
Also Grüne oder Gelbe Ventilkappen stehen doch eigentlich dafür, dass die Reifen nicht mit Luft gefüllt sind sondern mit was anderem. Irgendein Gas was sich nicht auf dem Reifen verflüchtigen kann. Und damit man das weiß werden diese bunten käppchen draufgemacht


also meine ventilkappen sind also von irmscher...okay...muss ich mal da nachschauen

Astra-Sportsline
04.11.2005, 17:17
Hab mal grad bei Irmscher nachgesehen....die Ventilkappen dort sind nicht die, die ich habe Also die für 17 Euro.

Ich meine die, auf dem bild von eco.

diplo
04.11.2005, 18:44
ich habe auch die gleichen ventilkappen, ich habe meine bei atu oder acr (örtlicher ersatzteilhandler) gekauft. ursprunglich war da mal ein opelzeichen draufgedruckt, hat sich aber nach der ersten sommerreifen saison abgewaschen.

nicky_1818
04.11.2005, 18:57
hab die auch drauf, und das mit dem opel zeichen stimmt au, hat netmal einen sommer gehalten ;)
als die mir dann 2 geklaut haben, hab ich von meinen FOH neue bekommen ;) "auf kosten des Hauses"

murdoc
05.11.2005, 13:21
murdoc, biste sicher das die nur 4€ kosten?
Hab mal bei irmscher geschaut.
hab nur nen Preis um die 17€ gefunden!

Oh sorry. Habe wohl die Abdeckkappen angeklickt. Ventilkappen kosten wirklich 17 EUR.

Astra-Sportsline
05.11.2005, 14:18
Ja das sind aber nicht die Käppchen die ich meine!


Eco4cruiser du wolltest doch rausfinden wo es die gibt die auf deinem bild zu sehen sind?

Jason S.
06.11.2005, 09:36
Also Grüne oder Gelbe Ventilkappen stehen doch eigentlich dafür, dass die Reifen nicht mit Luft gefüllt sind sondern mit was anderem. Irgendein Gas was sich nicht auf dem Reifen verflüchtigen kann. Und damit man das weiß werden diese bunten käppchen draufgemacht



Das ist richtig ich hab aber auch gas drin und keine grünen kappen :roll:
da bekomm ich bestimmt probs bein tüv :oops: :wink: :D

Eco4Cruiser
06.11.2005, 11:00
Astra-Sportsline, also bei ATU findest die ohne probleme :) auch im online-shop www.atu.de
sind die gleichen die ich auch hab vom FOH