PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnlampe Motorenelektronik



Bill4u
03.11.2005, 12:11
Hi Leute!

Wenn ich an der Ampel im Leerlauf steh, leuchtet nach ca. 7 Sekunden die gelbe Motorenelektronik Warnlampe auf. Kann dann aber ganz normal weiterfahren.

Aber falls ich nicht an ner Ampel stehen muss bzw. normal fahre, leuchtet die Anzeige nicht auf.

Was könnt das sein?

blueG263
03.11.2005, 12:42
tja, dein auto will wohl fahren und nich doof rumstehen ;)

nein keine ahnung! um welchen motor handelt es sich denn?

einfach mal zum FOH fahren und fehler auslesen lassen wenn die lampe an ist! dann weiß du mehr!

-=DGX=-
03.11.2005, 12:48
Fehlerauslesen lassen... Fahr aber zu nen Opel affen der kein Geld dafür haben will für die leichte arbeit...

Michael(H)
03.11.2005, 13:22
ich habe allerhöchstes verständnis dafür, wenn ein opelhändler von jemanden, der die werkstatt nur für solche arbeiten aufsucht, einen angemessenen (!) preis verlangt.

-=DGX=-
03.11.2005, 13:38
Ich nicht. Wenn ich mir jetzt nen Audi kaufe und ich zum aller ersten mal in der Werkstatt bin, wäre es mehr als nett das man als NEUKUNDE einen guten Service bekommt. Bei meinen Opel Händler würde ich garantiert merh repareiren lassen wenn die sich nicht für jeden mist ins Hemd machen. Fürs Lichteinstellen das uto 1 Std. dalassen und solche Scherze

chris82
03.11.2005, 18:02
Hut ab. Weiß schon warum ich nur im Notfall zum FOH fahre.

Wegen dem Speicher, wenn der Fehler 3 mal hintereinander nicht mehr auftaucht, wird der erst gelöscht, oder?
Die Lampe muß nicht brennen, wenn du da bist.
Bei mir wars damals die Vakuumpumpe.Auch immer nur an der Ampel, dann 2 Minuten Notlauf und dann gings wieder

mirco
04.11.2005, 06:49
Ich nicht. Wenn ich mir jetzt nen Audi kaufe und ich zum aller ersten mal in der Werkstatt bin, wäre es mehr als nett das man als NEUKUNDE einen guten Service bekommt. Bei meinen Opel Händler würde ich garantiert merh repareiren lassen wenn die sich nicht für jeden mist ins Hemd machen. Fürs Lichteinstellen das uto 1 Std. dalassen und solche Scherze

Les nochmal Michael(H)'s Satz, und dann nochmal ;-)

Wenn ein X Beliebieger Mensch bei mir was haben will zahlt der für jede Kleinigkeit ist doch klar. Wenn der ein guter Kunde ist, dann kann man sowas umsonst machen aber nicht für solche leute die sporadisch mal kommen und dann nur den Fehlercode auslesen lassen wollen.

Bill4u
13.11.2005, 12:15
der Händler hat den Fehler schon ausgelesen. Hat dann gemeint, dass er nicht sagen kann was es ist sondern nur, dass der Fehler oft auftritt.

Um zu schauen was es ist müsst er den motor auseinandernehmen. könnte jede kleine dichtung sein mein er.....

Michael(H)
13.11.2005, 12:26
gib deinen händler mal einen ratschlag: entweder tabelle f. die fehlercodes zu rate ziehen, hier nachfragen oder evtl. beruf wechseln.

wozu wird denn sonst ein fc abgespeichert, wenn man nach dem rauslesen genauso schlau sein soll ?

welchen code hat der händler ausgelesen ? vielleicht kann damit hier jemand was anfangen und dem händler unter die arme greifen.