PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TAcho umbau auf LED´s nicht erlaubt?



Astra-G-Raidon
01.11.2005, 17:56
Wollte fragen ob der Tachoumbau auf LED´s erlaubt ist weil in den Tuning katalogen steht drin, dass das nich erlaubt ist stimmt das?

Gruß Raidon

astra00@coupe
01.11.2005, 18:13
hm, das wäre mir neu. soweit ich weiß müsste es dafür keine einschränkung geben. korrigiert mich wenn ich falsch liege

Astra-G-Raidon
01.11.2005, 18:17
also bei H+M steht es net drin aber bei Rieger und bei JÖRG schon weiß ja net wollt halt malö fragen da steht das des im bereich der StVo nicht zugelassen ist. aber ist mir eh egal wollt halt mal wissen ob des stimmt.

astraflo
01.11.2005, 20:25
diese plasmateile sind doch auch erlaubt? warum sollten LED's nicht erlaubt sein?

Tiffi
01.11.2005, 20:27
weil der TÜV öfters mal lange Weile hat...

Astra-G-Raidon
01.11.2005, 20:28
ja wollte halts mal wissen weil eben dort stand. hab mich ach gefragt warum des net erlaubt sein sollt.

Mycraft
01.11.2005, 21:19
ja das ganze Zeug aus den Katalogen ist ja auch ned erlaubt was da hin und her scheint....

Wenn man es gescheit umbaut dann ist alles ok...

Was meint ihr denn was VW verbaut damit die tacho leuchten? Blaue Led's....

astra00@coupe
01.11.2005, 22:27
ja, hätte mich auch schon sehr gewundert, wenn das nicht erlaubt wäre

Astra-G-Raidon
01.11.2005, 22:30
wie gesagt im H+M steht ja nix drin das es net erlaubt wäre.
Nur im JÖRG und im Rieger und denen hab ich geschaut in den anderen 3-5 katalogen hatte ich dann auch keine lust mer zu schauen

gcouperacer
01.11.2005, 22:47
Der Tacho im Auto ist wie alle anderen Teile bauartgenehmigt und nur im original Zustand erlaubt.Das Fahrzeug hat ja ne Fahrzeuggrund ABE dort stehen alle Teile drin die serienmäßig am Auto verbaut sind.
Jeder TÜV,Dekra Prüfer u.Polizist kann diese Fahrzeuggrund ABE einsehen.

Hab zb die vom G,Coupe etc hier zuhause.Ihr glaubt garnicht was da alles drinsteht und wie genau das aufgeführt ist.

Wenn man also nen bauartgenehmigtes Teil verändert erlischt die BE vom Fahrzeug.Iss das gleiche wenn ich originale Rückleuchten lasiere,erlischt auch die BE.Sorry aber wenn ich nen blauen Tacho will kauf ich mir nen VW.

Und bevor sich wieder einer beschwert,das iss die Aussage von nem Prüfer.Ich geb das nur so weiter.......

MusicMan
02.11.2005, 01:27
Jo aber ich glaube hier gibts keinen der je schonmal Probleme hatt beim TÜV oder Polizei wegen der Beleuchtung oder? Also ich meine nun nur Tacho etc.

Gruss
Marc

TommyyyG
02.11.2005, 15:12
Nee ich hatte noch keine Probleme damit war erst beim tüv und am we haben se mich angehalten und auch nicvhts gesagt :lol: