PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiges system für nen caravan



Ratze
30.10.2005, 08:53
moinsen,
ichhabe mir vor ein paar wochen ein autoradio gekauft, ein blaupunkt milano mp34.
die erste zeit haben mir ja die serienlautsprecher gereicht, aber mittlererweile eben nicht mehr.
was gibt es an guten frontsystemen die ich plug and play mässig einbauen kann die mehr bringen und nen besseren klang haben?
muss ich eine endstufe haben?
wo kann ich ne endstufe hinbauen das sie keinen platz wegnimmt?
wennd as ganze günstig wäre hätte ich da auch kein problem mit, neu muss es auch nichts ein.
high end brauch ich auch nicht.
habt ihr ein paar tips für mich?

roisi
30.10.2005, 09:52
ich hab meinen amp an den kleine Teil der Rückbank geschraubt,dadurch eigentlich kein Platzverlust.

Tiffi
30.10.2005, 09:59
du kannst auch erstmal das Frontsystem ohne Amp betreiben...

wenn dir das dann wiederrum nicht ausreichen sollte, kannst du dann immer noch einen Amp dazunehmen... weil mit Amp geht dann die Arbeit richtig los und solche Probleme wie Platz kommen auch erst dann...

Was es gutes gibt, kann dir derWirrer81 sagen, aber du solltest den Preisrahmen für dein Frontsystem abstecken, damit er dir helfen kann...

weil das geht bei 100€ los und hört bei 1500€ auf... meine haben damals 360 gekostet und bin absolut zufrieden damit... allerdings hab ich sie z.B. an einer relativ leistungsfähigen ES

bis dann
Tiffi

Ratze
30.10.2005, 12:11
naja, geld spielt ne rolle ist wohl war, doe winterzeit geht los, und da wird mein mopped wieder mal umgebaut. ich denke so um die 100 bis 150 euro sollte gehen..

derWirrer81
30.10.2005, 15:48
Was für Musik hörst du denn?

Ratze
31.10.2005, 15:08
viel rock, also handgemachte musik, techno und top ten sind mir ein graus...
geht so richtung nickelback, metallica... aber auch mal jack johnson oder mal was ruhiger, eber definitiv keine bum bum bum lalla

derWirrer81
31.10.2005, 21:04
Da passt das Eton Pro 160x wie die Faust aufs Auge. Es spielt sauber, fein und ehrlich, bietet sehr gute Allrounderfähigkeiten und einen hohen Wirkungsgrad um auch mit der Leistung von einem modernen Autoradio anständig Musik machen zu können.

Flieger
01.11.2005, 01:56
Was würdste denn empfehlen wenn die Musik eher in Richtung House geht, trotzdem aber Rock, Pop ordentlich klingen soll. Gleiches wie oben?

Ratze
01.11.2005, 05:47
passt das einfach so? oder muss ich da was umschrauben am kombi?
was mache ich mit den LS die hinten in den türen sind? drin lassen oder fressen die dann den neuen "klang" auf.
und noch mal ne frage, es gibt so kleine subwoofer die man unter den sitz schrauben kann, taugen die was?

Grip und Gruß
Ratze

derWirrer81
01.11.2005, 11:48
Die hinteren kann man dezent eingepegelt mitspielen lassen.
Die Eton passen vorne ohne große Arbeit. Es muss ein Einbauadapter für den Astra verbaut werden, dort wird dann der Tieftöner verschraubt, der Hochtöner wird ins Spiegeldreieck eingeklebt.
Die neue Weiche kannst du an das originale Lautsprecherkabel vom originalen Hochtöner anklemmen, Kabel für den Tieftöner und Hochtöner musst du dann neu legen.

@Flieger: Bei House würde ich eher zum Peerless Definition 6 (ist derzeit leider nicht lieferbar), oder zum Audio-System X--ion 165 raten.

Ratze
01.11.2005, 13:11
und wo kauf ich den kram am besten so komplett mit kabel und adapter und was weiss ich... bei ebay habe das eton system nicht gefunden....

Elchkuh
02.11.2005, 18:42
Na lass dir entweder direkt vom Wirrer oder von einem anderen Händler deines Vertrauens ein gutes Paket zusammenschnüren.

da martin
02.11.2005, 18:56
@ der_wirrer
und was nimmt man für lautsprecher wenn man techno, rock(rammstein, limp bizkit) und auch normale sachen hört (sprich so top ten mäßig) ab und zu auch black?
sub(eventuell hertz ebx 300) und endstufe brauch ich auch, das ganze sollte eigentlich schon ordentlich knacken! :twisted:

hat jemand schon erfahrung mit dem hertz ebx 300?

Tiffi
02.11.2005, 18:59
dein budget brauch er auchc für eine Aussage...