PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts nen G in Nimbusgrau Perleffekt (Farbe vom TT)??



CharlyBrown79
24.10.2005, 12:15
Ich werd im Frühjahr mein Auto umlacken lassen und bin noch nicht
so sicher mit der Farbe. Was mir sehr gut gefällt ist das Nimbusgrau
vom TT. Gibts denn irgenwo en Pic von nem G in dieser Farbe? Würd
mir das gern ma anschauen wie das aufm G wirkt. Also Pics und
Links erwünscht!! :wink:

@mods: Falls der Thread in der falschen Kategorie is, bitte
verschieben. Wußt nicht genau wo ich rein schreiben sollt...

MalikM
24.10.2005, 12:35
hallo CharlyBrown79,

ja es gibt einen! der hatte bei sich seitenleisten weggecleant und noch die A8 griffe eingebaut! hier kannst du ihn dir angucken:

http://www.astra-team.de/opel_ig_suedhessen/homepage/

bei Members, der dritte Astra von links, Beer

zoidberg
24.10.2005, 12:54
wow der schaut aber gut aus! is echt ne geile farbe!

tanGERra
24.10.2005, 12:54
Wenn du schon neu lackierst, dann mach was ausgefallenes, wie zB letzt der Eclipse bei pimp my Ride, in Rot Blau. Hat da zufällig jemand ein bild von?

Krop
24.10.2005, 12:55
Da hast du dir ne schöne Farbe ausgesucht. Würde mir auch gefallen.


@ tanGERa meinst du den hier?

http://www.mobisux.com/album/data/500/39446bscap001.jpg

Astra-Sportsline
24.10.2005, 13:01
Ist eine schöne Farbe aber ich muss auch sagen, wenn du schon neu lackierst, dann auch was auffälliges!

tanGERra
24.10.2005, 13:02
Jaxx23, genau den, wo haste das Bild so schnell her?

Kleiner Nachtrag:

http://mitglied.lycos.de/tangerra1984/verlinkt/eclipse.JPG

TheAstraDriver
24.10.2005, 14:27
nimbusgrau is geil, aber würde an deiner stelle nochn schuss Silber oder Silberflakes in den Klarlack mischen, gibt nen noch besseren Effekt,...hat nen bekannter von mir am 3er Golf

tanGERra
24.10.2005, 14:43
Kann mal irgendwer, evtl haben wir ja auch nen Lackierer hier, einschätzen was so ein Lack wie auf dem "Pimp My Ride" Eclipse auf nem Astra kosten würde?!

Frank
24.10.2005, 15:49
Ähm, eine Komplettlackierung in metallic-schwarz kostet schon 2400 Euro ! Und ich habe sämtliche Vorarbeit schon gemacht. (komplett gestrippt, Rost und Beulen entfernt)
Da will ich gar nicht wissen, wie teuer so eine Lackierung vom Eclipse ist. Ausser man kann Geld schei***, dann wär mir das auch egal.
Ein Kollege von mir hat seinen VW Vento :kotz: letzten Winter "nach Feierabend" für 1000 Euro lackieren lassen. Farbe hatte er selber mitgebracht. Das will ich aber nicht. Ich will lieber alles auf Rechnung. (wegen Garantie)

MalikM
24.10.2005, 15:58
2400 ist aber ziemlich teuer!

ein bekannter von mir hat seinen astra schwarz - rot - silber lackiert und hat etwa 2500 bezahlt glaub ich!

Donald the duck
24.10.2005, 16:00
hallo CharlyBrown79,

ja es gibt einen! der hatte bei sich seitenleisten weggecleant und noch die A8 griffe eingebaut! hier kannst du ihn dir angucken:

http://www.astra-team.de/opel_ig_suedhessen/homepage/

bei Members, der dritte Astra von links, Beer
Das ist nicht Nimbusgrau. das ist ne gemischte farbe wobei nimbusgrau nicht drinn ist. als dieser astra gelackt wurde gab es meines wissens noch gar nicht die farbe nimbusgrau

CharlyBrown79
24.10.2005, 18:28
Also, ich konnt da auch nicht so richtig die Farbe erkennen... Ich will mein Auto eher dezent halten, nicht so prollig... :kotz:
Ich hab noch einaar Sachen im Kopf, die ich noch umsetzen möcht. Aber bevor ich jetz hier rum tröte und es gibt mit manchen Dingen nix, lass ichs lieber. 8) Aber bis zum Frühjahr is ja noch genug Zeit zum überlegen... :twisted:

ZEON
24.10.2005, 18:30
vielleicht bin ich der einzige hier, aber der lack beim eclipse sieht echt schlimm aus, als kommt der wagen direkt aus dem Ü-Ei...

der astra von oben is richtig edel... der stand ja damals auch in kassel 2004..

wollte der den G nich verkaufen?

CharlyBrown79
24.10.2005, 18:32
@Zeon: Nee, bist nicht allein... Mir gefällt das auch nicht. Viel zu prollig und zu bunt.... :roll:

Donald the duck
24.10.2005, 18:46
@Zeon: Nee, bist nicht allein... Mir gefällt das auch nicht. Viel zu prollig und zu bunt.... :roll:
zustimm :thumbs:

MrSirScott
24.10.2005, 19:10
CharlyBrown79 hat folgendes geschrieben::@Zeon: Nee, bist nicht allein... Mir gefällt das auch nicht. Viel zu prollig und zu bunt....

zustimm

richtig!!!! genau meine meinung

Krop
25.10.2005, 16:04
Ich bezweifle zwar auch das der Lack auf nem G was aussehen würde aber an dem Eclipse passt er.
Vorallem da auch der Innenraum in die Farben geteilt ist. Da haben die von WCC sich meiner Meinung
nach schon ganz andere Patzer in Sachen Farbwahl erlaubt.

CharlyBrown79
26.10.2005, 06:00
Hmm, das bringt mich nit wirklich weiter hier... Ich glaub ich mach den einfach in der Farbe, wenn mir nix anderes in den Kopf kommt...

astra00@coupe
26.10.2005, 09:19
also die farbe an beer´s astra sieht mal hammer aus....da passt einfach alles

MalikM
26.10.2005, 11:14
Donald the duck, also wenn das der Astra ist, der mal in ebay zum verkauf stand, dann erinner ich mich, dass er geschrieben hat es wär das audi-tt grau, also dieses nimbusgrau!

und zum eclipse: ich find die lackierung richtig geil, aber natürlich muss da der rest vom auto zu passen sonst siehts kagga aus :P

derWirrer81
26.10.2005, 13:31
Ist das das "Nimbusgrau"?
http://www.tt-freunde-stuttgart.de/DSW/SQI30/Andys_TT_klein_05.JPG

Ist ein wenig lahm, oder?

tanGERra
26.10.2005, 15:08
derWirrer81, das grau von dem TT sieht jedenfalls echt mies aus...

astra00@coupe
26.10.2005, 15:45
also da gefällt mir auch das grau von beer tausend mal besser

Astrachris
26.10.2005, 16:48
derWirrer81, das grau von dem TT sieht jedenfalls echt mies aus...

ja ,also auf dem bild schaut die farbe echt ned so doll aus :?

tanGERra
26.10.2005, 16:57
Astrachris, fast wie ein Bundeswehr oliv...

Astrachris
26.10.2005, 17:05
heheh ja schon......

auf jeden fall ned gut :?

astra00@coupe
26.10.2005, 18:41
@ astrachris die farbe würde gut zu meiner haupe passen, oder?

Donald the duck
26.10.2005, 19:29
Donald the duck, also wenn das der Astra ist, der mal in ebay zum verkauf stand, dann erinner ich mich, dass er geschrieben hat es wär das audi-tt grau, also dieses nimbusgrau!

und zum eclipse: ich find die lackierung richtig geil, aber natürlich muss da der rest vom auto zu passen sonst siehts kagga aus :P
ich hatte mich schon mal mit dem besitzer unterhalten wegen der farbe und er sagte da was von zusammengemischt. aber ich werde ihn am samtag mal fragen. er ist doch im selben club wie ich

astra00@coupe
26.10.2005, 21:07
thx donald

Maxx
26.10.2005, 21:19
gibt ja genug Clubkollegen hier im Forum ;)

CharlyBrown79
26.10.2005, 21:29
Ist das das "Nimbusgrau"?
http://www.tt-freunde-stuttgart.de/DSW/SQI30/Andys_TT_klein_05.JPG

Ist ein wenig lahm, oder?

Naja, aufm Bild wirkt die Farbe echt en bissl langweilig... Ich hat die mal auf nem Seat Ibiza gesehen und da hatse richtig gut ausgesehen.... Hat denn jemand noch ein paar Farbtips?? Wie gesagt, ich möcht nix prolliges, eher schön dezent...

Donald the duck
26.10.2005, 21:35
gibt ja genug Clubkollegen hier im Forum ;)
do hasche natürlich wor

Frank
27.10.2005, 20:27
@CharlyBrown79

Na ja, willst du dein Astra dunkel oder eher hell lackieren lassen ?
Wenn dunkel, dann nimm doch das originale saphirschwarz.
Die Farbe ist echt edel.
Oder Karbonschwarz (vom Coupe)
Das ist aber (glaub ich) kein Metallic.

Wenn hell, dann würde ich einen sehr hellen Blauton nehmen.
Die alten Honda Civic´s haben diese Farbe. (Baujahr 93-96)
Weiß leider nicht den Namen

Meine Meinung zum TT:
Grottenhässlich !!!

zum Eclipse:
Einfach Geil, wenn ich genug Kohle hätte, würde ich auch diese Farbkombination nehmen !!!

Bremer
28.10.2005, 08:10
@ CharlyBrown79

Wenn Du Deinen Astra in einer dunklen Farbe lackieren willst, gibt es nur eine Farbe die richtig geil auf'm Astra ausschaut, und zwar DSCHUNGELGRÜN!!! Ist recht selten, weil sie nur 2 BJ verwendet und und zudem eine original Opelfarbe!

Gruß Marco

Camaro
28.10.2005, 08:58
Och nö Marco doch nicht Dschungelgrün er ist doch kein Förster :D
wenn was edles dann Indiumgrau Met.
http://www.schaefer-jahreswagen.de/car.php?id=28148&pic=1

derWirrer81
28.10.2005, 10:02
@Bremer: Dass Dschungelgrün so selten ist, hat wohl so seine Gründe ;) :p
Wenn ich eine originale Farbe nehme, dann würde ich schon was wirklich exklusives und geiles nehmen. Wie Aston Martin Grau Metallic...
Oder vom Lacker etwas anmischen lassen...

Alles andere ist doch lahm ;)
Zumindest für eine Originalfarbe würde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Bremer
28.10.2005, 10:28
@ Camaro
Hey, zwischen Dschungelgrün und Forstgrün gibt es einen riesengroßen Unterschied! Forstgrün ist nämlich absolut häßlich!!! Was Opel sich bei der Farbe gedacht hat, ist mr ein Rätsel. Gab übrigens noch ein dritten Grünton für den G, dessen Name mir aber im Moment nicht einfällt.
Einen Farbtipp noch am Rande, mir persönlich gefällt das "Mistralgrau" auch noch ganz gut. Hatte mein Kadett E damals.

@ derWirrer

Klar hat das seine Gründe, das die Farbe so selten gewählt wurde, Exklusivität hat halt seinen Preis! :mrgreen:


Marco

CharlyBrown79
28.10.2005, 13:08
Nene, ein original Astralack solls nicht werden. Sollt ja nicht wie von der Stange aussehen... Ich guck mich noch ein bissl bei anderen Hersteller um. Was zurecht mischen lassen ist zwar auch ganz gut, aber wenn ich was nachlacken will oder evtl ne andere Stoßstange oder so bekomm, sollt die Farbe ja wieder stimmen! Von daher wirds bestimmt en Lack von ner anderen Marke werden! Ich tendiere aber immer noch zu nem Grauton.... Grün war schon mein letztes Auto. Lieber mal was neues.... :wink:
Achso, der Preis is absolut Zweitrangig! 8)
@Bremer: Haste en Pic von deinem Kadett in Mistralgrau??

Camaro
28.10.2005, 13:45
Nimm doch die Farbe von mir oben Indiumgrau Met.
sie kommt vom Mercedes CLS was gibt es edleres?

@Bremer he he he grün bleibt grün :casanova:
verdamt wie war nochmal der Spruch vom Film
"Taxi Taxi 2" über grüne Autos